Reportagen

Simaudio Ltd. begründet MOON International zur Forcierung von MOON by Simaudio

Um die Marke MOON by Simaudio noch weiter zu forcieren und die einzelnen Märkte besser bedienen zu können begründet das kanadische Unternehmen Simaudio Ltd. nunmehr die neue MOON International. Das neue Unternehmen wird von Büros in Frankreich sowie Großbritannien aus agieren, ein Distribution Hub wird in den Niederlanden etabliert.


Das kanadische Unternehmen Simaudio Ltd. gilt seit Jahr und Tag als ausgewiesener Spezialist für exquisite HiFi-Lösungen, die man unter der Marke MOON by Simaudio vertreibt. Hierzulande sind die Systeme der Kanadier natürlich auch längst ein Begriff, allerdings hat sich Simaudio Ltd. nunmehr das Ziel gesetzt, die Markenpräsenz allen voran in Europa, aber auch im asiatischen Raum noch stärker zu forcieren.

Für diese Aufgabe bestmöglich gerüstet zu sein, hat sich Simaudio Ltd. nun entschlossen, ein neues Unternehmen zu begründen, und zwar MOON International. Ziel sei es, ein Unternehmen zu schaffen, das die Vermarktung der Lösungen von MOON by Simaudio optimal angepasst an die jeweiligen Märkte übernimmt, die Logistik optimiert und damit beschleunigt, zudem als direkter, kompetenter Ansprechpartner für die bestehenden lokalen Partner bereit steht.

MOON International wird von zwei Stützpunkten aus agieren, einerseits durch eine Niederlassung in Frankreich, und eine zweite in Großbritannien. Darüber hinaus wird es einen so genannten Logistic Hub in den Niederlanden geben.

„MOON products are becoming ever more popular and the creation of MOON International will better serve the demands of our growing customer base. The MOON International team has a deep understanding of our products and the audio industry. I look forward to seeing many more happy MOON owners across the globe.“

Louis Lemire, CEO von Simaudio Ltd.

Die Leitung des neuen Unternehmens MOON International übernehmen zwei bestens mit der Marke MOON by Simaudio vertraute Personen. Da wäre zunächst Etienne Gautier als Sales Director, der bereits seit zehn Jahren bei Simaudio Ltd. tätig ist.

„The creation of MOON International gives us a great opportunity to take the extraordinary MOON range of performance audio products to new markets whilst developing the brand with our existing partners. Our new European offices and distribution hub will ensure that we will be closer to our customers and be able to both offer them even better customer service and swiftly deliver our products to them.“

Etienne Gautier, Sales Director MOON International

Hinzu kommt John Carroll, der zwei Dekaden lang als Distributor in Großbritannien von MOON by Simaudio tätig war. Ab nun übernimmt er die Aufgabe als Brand Director bei MOON International.

„This is the most appropriate way to mark the 40th year of MOON by Simaudio, once a little Canadian audio company, now the brand to watch.“

John Carroll, Brand Director bei MOON International

Um dies nochmals explizit zu betonen, an der bestehenden Vertriebsstruktur ändert das neu gegründete europäische Unternehmen MOON International nichts. Auch weiterhin ist damit das deutsche Unternehmen Dynaudio Germany GmbH für den Vertrieb der Marke in Deutschland und Österreich verantwortlich, das diese Aufgabe, wie von sempre-audio.at berichtet, seit Beginn 2019 inne hat.

Allerdings ergeben sich dadurch natürlich auch neue Chancen für den bestehenden Vertrieb, da die Kommunikation und nicht zuletzt der Warenfluss dadurch natürlich deutlich optimiert wird, sodass man den Markt noch viel effektiver als bislang bedienen kann.

„Als Vertrieb der Marke MOON für die Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz freuen wir uns sehr über diese Entwicklung. Die neue Struktur wird mit absoluter Sicherheit positiven Einfluss auf den stetigen Erfolg der Marke haben.“

Jan Kretschmer, Produktmanager MOON by Simaudio bei Dynaudio Germany GmbH

Wir meinen…

Das neu gegründete Unternehmen MOON International soll laut Simaudio Ltd. die Lösungen der Marke MOON by Simaudio speziell am europäischen, zudem aber auch am asiatischen Markt forcieren. Hierzu begründet man zwei neue Niederlassungen in Frankreich und Großbritannien, zudem eine Distribution Base in den Niederlanden, wobei man mit bestehenden Partnern eng zusammen arbeiten werde. Geführt wird MOON International von Etienne Gautier als Sales Director, sowie John Carroll als Brand Director.

Hersteller:MOON by Simaudio
Vertrieb:Dynaudio Germany GmbH

Mehr anzeigen

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"