Report

smart audio GmbH übernimmt Vertrieb von Dali Speaker A/S in Österreich

Die Lösungen des dänischen Lautsprecher-Spezialisten Dali Speaker A/S werden ab sofort für Österreich von smart audio GmbH in Wien betreut. Das Unternehmen kann damit sein Produktportfolio um eine besonders breit aufgestellte renommierte Marke erweitern.

Der Vertriebs smart audio GmbH gilt schon bislang als ein sehr breit aufgestelltes Unternehmen, selbst wenn man sich ganz bewusst auf streng selektierte Auswahl an Marken fokussiert, für die man in Österreich dem Fachhandel als Partner zur Seite steht. Nun kann das Unternehmen einmal mehr das Angebot drastisch erweitern, denn mit September 2021 übernimmt man den Vertrieb von Dali Speaker A/S in Österreich.

Geschäftsführer Werner Dilles kann somit mit einem Schlag das Produktsegment im Bereich Lautsprecher-Systeme massiv ausbauen, denn die Lösungen aus Dänemark bedienen das Einsteigersegment ebenso wie die Premium-Klasse der HiFi, man bietet vom Kopfhörer über portable Bluetooth Speaker bis hin zu Soundbar-Systemen an und forciert seit geraumer Zeit das Produktsegment aktiver Lautsprecher-Systeme.


Dali Speaker A/S gilt damit völlig zu Recht als überaus innovatives Unternehmen, das in einigen Bereichen – nochmals sei das Stichwort aktive Lautsprecher-Systeme genannt – gar als Vorreiter anzuführen ist.

Perfekte Erweiterung des Portfolios

In diesem Zusammenhang ist die Erweiterung des Vertriebssortiments der smart audio GmbH um die Lösungen aus dem Hause Dali Speaker A/S ja ganz besonders spannend. Dali Speaker A/S setzt bei besagten Aktiv-Lautsprecher-Systemen auf ein ganz besonderes Konzept, denn es handelt sich im Prinzip um Streaming-Systeme, die auf BluOS setzen. BluOS ist jene Streaming-Technologie, ursprünglich von NAD Electronics entwickelt wurde, und längst als Bluesound International eine eigene Marke darstellt, mehr noch, mit Bluesound Professional auch den Bereich Custom Installation abdeckt.

Es kommt zusammen, was zusammen gehört…

Die Lösungen von NAD Electronics als auch Bluesound und Bluesound Professional werden in Österreich bereits seit Jahr und Tag von smart audio GmbH betreut, mit Dali Speaker A/S wird das Vertriebssortiment auch in dieser Hinsicht perfekt abgerundet.

Hinzu kommt, dass Dali Speaker A/S ja nicht allein Consumer Lösungen entwickelt, sondern ebenso sehr gut im Bereich Custom Installation aufgestellt ist, ein Bereich, der traditionell einen Schwerpunkt von smart audio GmbH bildet. Auch für das immer wichtiger werdende Projektgeschäft ist die Vertriebsübernahme aus Sicht von smart audio GmbH also geradezu ideal.

Wir meinen…

Betrachtet man die Entwicklung am internationalen Markt ist es nicht wirklich überraschend, dass nunmehr smart audio GmbH in Österreich auch für den Vertrieb der Lösungen aus dem Hause Dali Speaker ist. smart audio GmbH war seit Jahr und Tag für die Lösungen von NAD Electronics und Bluesound verantwortlich ist betreut zudem auch Bluesound Professional, dass nun Dali Speaker A/S hinzu kommt, führt letztlich genau zu jener Konstellation, die man auch in anderen Ländern bereits vorfindet. Fakt ist, dem Fachhandel in Österreich steht nunmehr ein kompetenter, engagierter Partner für die Lösungen aus Dänemark zur Verfügung.

Hersteller:Dali Speaker A/S
Vertrieb Österreich:smart audio GmbH
Vertrieb Deutschland:Dali Deutschland GmbH

Fishhead Audio

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.com und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"