High End 2024 - Alle NEWS direkt von der High End 2024 in München bei sempre-audio.at

Mehr dazu
ReportagenAutomotive
Trend

Neue Partnerschaft zwischen Sonus Faber und Lamborghini - Sonus Faber Audio-System im Lamborghini Revuelto

Man sei stolz darauf, nun verkünden zu können, dass man eine neue Partnerschaft mit einer der renommiertesten Marken im Automobilbereich geschlossen habe, denn ab sofort sei man offiziell neuer technischer Partner von Automobili Lamborghini S.p.A.. Eine Partnerschaft, die sich bereit im neuen Lamborghini Revuelto niederschlägt.

In aller Kürze
  • Man könne nunmehr eine neue Partnerschaft verkünden, so Sonus Faber S.p.a., und zwar jene mit Automobili Lamborghini S.p.A., in deren neuem Lamborghini Revuelto ein Audio-System aus Italien zu finden ist.

Für viele Unternehmen der Unterhaltungselektronik im Allgemeinen stellt der Bereich Automotive längst ein essentielles Standbein dar. Das gilt natürlich auch für das gehobene HiFi-Segment und insbesondere für den Bereich HiFi Luxury. Für Hersteller wie etwa die traditionsreiche italienische Lautsprecher-Schmiede Sonus Faber S.p.a. ist es immens spannend, über entsprechende Lösungen im Automotive Segment bei standesgemäßen Marken neue Kunden zu adressieren. Umgekehrt ist es für Marken im Automotive Segment ebenso wichtig, ihren Kunden Audio-Systeme prestigeträchtiger Hersteller anbieten zu können.

Eine derartige Partnerschaft, bei der beide Seiten nur gewinnen können, stellt jene zwischen Sonus Faber S.p.a. und Automobili Lamborghini S.p.A. dar, die die beiden Unternehmen nunmehr verkünden.

Sonus Faber S.p.a. neuer technischer Partner von Automobili Lamborghini S.p.A.

Man sei höchst erfreut darüber, ab sofort neuer technischer Partner von Automobili Lamborghini S.p.A. zu sein, so Sonus Faber S.p.a. Diese Partnerschaft stelle einen weiteren wichtigen Meilenstein beim Ausbau der Automotive Sparte der italienischen Traditionsmarke dar, wobei man natürlich ganz besonders in den Fokus rückt, dass man in diesem Fall ein ebenso traditionsreiches italienisches Unternehmen gewinnen konnte, bei dem die Unternehmensphilosophie sehr ähnlich ausgerichtet sei.

Erstes Audio-System von Sonus Faber S.p.a. für Automobili Lamborghini S.p.A. findet sich im neuen Lamborghini Revuelto

Das erste Ergebnis der neu geschlossenen Partnerschaft zwischen Sonus Faber S.p.a. und der über die Audi AG zur Volkswagen AG zählenden italienischen Marke Automobili Lamborghini S.p.A. findet sich im Lamborghini Revuelto.

Getreu der Ideologie von Sonus Faber S.p.a. sei die Natur die Inspiration auch für dieses Audio-System, wobei man in diesem Fall das wohl gewaltigste Naturereignis als Grundlage heran zog, So soll das Audio-System des Lamborghini Revuelto alle Sinne anregen, kraftvoll wie ein Donnergrollen, so das italienische Unternehmen wörtlich.

Neueste Technologie von Sonus Faber harmonisch ins Fahrzeug integriert

Erzielt wird dies mittels sieben Lautsprecher-Systemen, die sich dezent in das Interieur des Fahrzeugs einfügen und natürlich an stets optimaler Position für eine optimale Performance finden.

So kommt ein Center Channel in Form eines 160 mm Full Range Speaker angetrieben mit 25 Watt im Armaturenbrett zum Einsatz, in den Türen des Fahrzeugs finden sich zwei 25 mm Tweeter mit 40 Watt und zwei 160 mm Mid Woofer angetrieben mit jeweils 150 Watt. Als Surround Speaker, zu finden in den B-Säulen des Fahrzeugs, kommen ebenfalls zwei 80 mm Full Range Speaker mit jeweils 25 Watt zum Einsatz.

Die zentrale Steuerung und Signalverarbeitung wird mittels Class D Dual DSP Amplifier abgewickelt, der die in Summe 750 Watt Leistung bereit stellt.

Bei allen Lautsprecher-Systemen, die im neuen Lamborghini Revuelto zum Einsatz kommen, setze man auf neueste Technologien, so Sonus Faber S.p.a.

Die Zweiwege-Systeme in den Türen setzen auf Mittenton-Treiber, die für lange Hübe ausgelegt sind und damit eine dymaische Darbietung frei von klangschädigenden Verzerrungen erlauben. Der Hochtöner ist mit einer so genannten NanoSilk-Kalotte ausgestattet, die für präzise hohe Frequenzen ohne jegliche Härte oder Schärfe sorge, so der Hersteller.

Human Touch

Bei all der gebotenen Technik sei es aber geradezu essentiell, dass der Human Touch, wie es Sonus Faber S.p.a. ausdrückt, nach wie vor im Fokus stehe. Die Technik allein sei nichts ohne die Expertise der Entwickler, die hier Hand in Hand mit den Technikern und Designern von Automobili Lamborghini S.p.A. zusammen arbeitenden und in ausgiebigen Hörsessions eine perfekte Abstimmung erzielten.

Wir meinen…

Mit der neuen Partnerschaft mit Automobili Lamborghini S.p.A. forciert die traditionsreiche italienische Lautsprecher-Schmiede Sonus Faber S.p.a. einmal mehr ihr Engagement um Bereich Automotive und setzt dabei selbstverständlich erneut auf eine Marke, deren Name ebenso prestigeträchtig ist, wie der eigene.

THEMANeue Partnerschaft zwischen Sonus Faber S.p.a. und Automobili Lamborghini S.p.A.
Sonus Faber S.p.a.
MarkeSonus Faber
HerstellerSonus Faber S.p.a.
Vertrieb ÖsterreichAudio Tuning Vertriebs GmbH
Vertrieb DeutschlandAudio Components Vertriebs GmbH
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

Über
Sonus Faber S.p.a.
Quelle
Sonus Faber S.p.a.
Mehr anzeigen

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"