High End 2024 - Alle NEWS direkt von der High End 2024 in München bei sempre-audio.at

Mehr dazu
Bluetooth KopfhörerKopfhörerNewsOver-ear KopfhörerPersonal Audio

Sony WH-1000XM5 in neuer Design-Variante Midnight Blue

Bereits im Jahr 2022 brachte Sony Corporation den Sony WH-1000XM5 und damit einen der spannendsten Over-ear Kopfhörer auf den Markt. Nun bietet man diesen in einer neuen Design-Variante an, und zwar Midnight Blue.

In aller Kürze
  • Midnight Blue heisst die neueste Trend-Farbe, in der Sony Corporation nunmehr den Sony WH-1000XM5 feilbietet.

Der Sony WH-1000XM5 sollte ein Kopfhörer sein der neue Maßstäbe setze, derart überzeugt präsentierte Sony Corporation diesen vor gut einem Jahr als neue Lösung im Bereich True Wireless Headphones. Der Sony WH-1000XM5 sollte die überaus erfolgreiche Sony 1000X Series fortführen und damit die Nachfolge des Sony WH-1000XM4 antreten.

Das Unternehmen rückte dabei aus all den Technologien dieses Over-ear Kopfhörers natürlich wieder insbesondere die aktive Geräusch-Unterdrückung in den Fokus, die hier besonders akkurat arbeiten und damit beste Klangqualität frei von äußeren Störungen in jedweder Umgebung garantieren soll.

Herausragende Klangerlebnisse durch branchenführende aktive Geräusch-Unterdrückung

Abgesehen davon, dass der Sony WH-1000XM5 mit einem speziell entwickeltem 30 mm Treiber aufwartet, eine Signalverarbeitung aufweist, deren Leistungsspektrum bis hin zur Wiedergabe von Sony 360 Reality Audio reicht, Signale über Bluetooth auch in hochauflösender Qualität übertragen werden, ist es einmal mehr die aktive Geräusch-Unterdrückung, die hier für geradezu herausragende Klangerlebnisse sorgen soll, davon ist Sony Corporation überzeugt.

Flexibilität in der Anwendung und dabei ein stets hoher Bedienkomfort sollen den Sony WH-1000XM5 darüber hinaus ebenso auszeichnen wie eine lange Akku-Laufzeit, die einen Einsatz über mehrere Tage hinweg ohne Zwischenstopp an der Steckdose erlaubt.

Neue Design-Variante Midnight Blue

Bislang bot Sony Corporation den Sony WH-1000XM5 allein in den Ausführungen Schwarz und Silber an, nun folgt mit Midnight Blue eine etwas lockerere Design-Variante.

Preise und Verfügbarkeit

Der neue Sony WH-1000XM5 steht natürlich bereits im Fachhandel zur Verfügung, und zwar zum empfohlenen Verkaufspreis von € 419,- Dies gilt nunmehr nicht allein für Schwarz und Silber, sondern ebenso für die neue dritte Version in Midnight Blue.

Wir meinen…

Es erstaunt doch ein wenig, dass es Sony Corporation bislang den Sony WH-1000XM5 allein in den Ausführungen Schwarz und Silber anbot, selbst wenn es sich hierbei natürlich ganz klar um das Flaggschiff des japanischen Unterhaltungselektronik-Konzern handelt, das naturgemäß eine etwas besser situierte Kundenschicht anspricht, die zurückhaltendes Design zu schätzen weiss. Nun kommt aber doch eine weitere Variante hinzu, und zwar Midnight Blue, was nun auch nicht gerade stilish und hip wirkt, aber zumindest ein wenig mehr Farbe ins Spiel bringt.

PRODUKTSONY WH-1000XM5
Preis€ 419,-
MarkeSony
HerstellerSony Corporation
VertriebSony Corporation
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

Über
Sony Corporation
Quelle
Sony Corporation

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"