Reportagen

Soulnote neu im Vertrieb der IAD GmbH

Die Produkte aus dem Hause CSR Inc. mit dem Markennamen Soulnote sind nunmehr hierzulande über einen neuen Vertrieb verfügbar. Ab sofort zeichnet IAD GmbH für alle Belangen rund um die Lösungen von Soulnote verantwortlich.

In aller Kürze
  • Ab sofort kann IAD GmbH mit den Lösungen der japanischen High-end HiFi-Schmiede Soulnote das Vertriebsprogramm erweitern.

Mit der Marke Soulnote des japanischen Unternehmens CSR Inc. kann der deutsche Vertrieb IAD GmbH sein Produktsortiment erweitern. Ab sofort zeichnet das Unternehmen aus Korschenbroich für die Betreuung der High-end HiFi-Systeme und damit als Ansprechpartner für den Fachhandel verantwortlich. Für die IAD GmbH, die bereits Marken wie Audiolab, Luxman, Wharfedale, Quad, Mission, Lumin, Wilson Benesch und Leak betreut, ist dies ein weiterer Schritt, das Produktsortiment speziell im gehobenen Segment weiter auszubauen.

Soulnote – Eine gar nicht mehr so junge Marke

Das Unternehmen CSR Inc. wurde im Jahr 2004 von ehemaligen Mitarbeitern der Traditionsmarke Marantz begründet und hat seinen Sitz in Kanagawa in Japan. Rund 50 Mitarbeiter beschäftigt das Unternehmen heute, wobei die Leitung Hideki Kato inne hat, der seit 2016 Chief Sound Manager ist. Hideki Kato selbst kann auf eine jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung von HiFi-Systemen verweisen, die bis in die 1980er Jahre zurück reicht und die in zu verschiedensten führenden Unternehmen der Branche führte.

Bei CSR Inc. kann Hideki Kato nun seine ganz spezielle Design-Philosophie verfolgen und in den Produkten der Marke Soulnote direkt umsetzen.

So gibt das Unternehmen an, dass man vielmehr auf musikalischen Klang denn auf rein technische Daten Wert lege und diese Strategie dazu nutze, um erfrischend neue Design-Ansätze zu realisieren, wie etwa D/A-Wandler ohne Oversampling und Verstärker-Schaltungen ohne Gegenkopplung, um nur zwei Beispiele zu nennen.

Interessant ist auch die Struktur, die das Produktsortiment von Soulnote aufweist, denn dieses gliedert sich schlicht in die Produktreihen Soulnote Series 1, Soulnote Series 2 und Soulnote Series 3. In diesen drei Produktreihen offeriert das Unternehmen CSR Inc. D/A-Wandler, Vor- und Endstufen, Stereo Voll-Verstärker, Streaming-Lösungen, Phono-Vorstufen und Super Audio CD-Player.

Spannend ist auch, dass die Japaner bei der Marke Soulnote ein durchaus ungewöhnliches Design einsetzen, das sehr markant und damit einzigartig erscheint.

Wir meinen…

Das japanische Unternehmen CSR Inc. kann mit seiner Marke Soulnote auf überaus spannende Produkte in den unterschiedlichsten Bereichen verweisen, von D/A-Wandlern über Streaming-Clients, Phono-Vorstufen und Super Audio CD-Player bis hin zu Vor- und Endverstärker sowie Stereo Vollverstärker. Der Vertrieb IAD GmbH sorgt nun dafür, dass die Lösungen der Marke Soulnote auch hierzulande verfügbar sind. Ab sofort steht das Unternehmen aus Korschenbroich dem Fachhandel als neuer Vertrieb zur Seite.

THEMASoulnote neu im Vertrieb der IAD GmbH
CSR Inc.
MarkeSoulnote
HerstellerCSR Inc.
VertriebIAD GmbH
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at
CEO bei | Website | + posts

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury und Smart Appliances by sempre-audio.at begründete er zudem zwei weitere Rubriken, die für modernen Lebensstil stehen.

Über
IAD GmbH
Quelle
rtfm GmbH

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"