Reportagen

Sound United LLC. wird zu Masimo Consumer

Im letzten Jahr wurde der Unterhaltungselektronik-Konzern Sound United LLC. von Massimo Corporation übernommen, nun dürfte die Eingliederung und Neustrukturierung abgeschlossen sein, denn ab sofort wird aus Sound United LLC. Masimo Consumer.

In aller Kürze
  • Nach der Übernahme durch Masimo Corporation wird Sound United LLC. nunmehr zu Masimo Consumer.

Es war eine Meldung, die für viel Aufsehen sorgte und die Mitte Februar 2022 publik wurde: Sound United LLC. stehe zum Verkauf und Interesse daran habe mit Masimo Corporation ausgerechnet ein Unternehmen, das bislang rein gar nichts mit dem Bereich Consumer Electronics zu schaffen hatte, sondern vielmehr als ein weltweit agierendes Medizin-Technik-Spezialist gilt – sempre-audio.at berichtete ausführlich (Sound United LLC. steht zum Verkauf) Tatsächlich erfolgte in den Wochen darauf die Übernahme, die mit Mitte April 2022 abgeschlossen war, wie wir in einer Reportage zu berichten wussten (Masimo Corporation schließt Übernahme von Sound United LLC. ab).

Sound United LLC. wurde damit eine Tochtergesellschaft von Masimo Corporation, und zwar mit all den prominenten Marken des Unternehmens wie Denon, Marantz, Polk Audio, Definitive Technologie, Classé, Bowers & Wilkins sowie Boston Acoustics.

Weltweites Vertriebsnetzwerk im Fokus

Aus der Sicht von Masimo Corporation war es allen voran das weltweite Vertriebsnetz im Consumer Segment von Sound United LLC., das besonders spannend für den neuen Eigentümer erschien. 1,4 Milliarden US-Dollar war Masimo Coporation dies im Zuge der Übernahme wert, wie man aus gut unterrichteten Quellen vernehmen kann, ohne das dies von offizieller Seite tatsächlich bestätigt wurde.

Aus Sound United LLC. wird Masimo Consumer

Nun sorgt man erneut für eine Überraschung, denn wie nunmehr bekannt wurde, soll alles, was bislang als Sound United LLC. bekannt war, nunmehr als Masimo Consumer geführt werden, wie das Unternehmen selbst verkündete. So gab das Unternehmen Sound United LLC. folgende Erklärung ab:

„Wir haben uns immer darauf konzentriert, uns an der Spitze der Innovation zu positionieren. Unsere Produkte, die von unseren bahnbrechenden und historischen Audiomarken entwickelt wurden, haben dazu beigetragen, Verbrauchern auf der ganzen Welt ein unvergleichliches Klangerlebnis zu bieten.

Im Jahr 2022 wurden wir von Masimo übernommen, einem weltweit führenden Anbieter von nichtinvasiven Patientenüberwachungstechnologien. Innovatoren glauben, dass es immer etwas zu tun, zu lernen und zu erreichen gibt, und diese Entwicklung ist ein Beweis für unser kollektives Engagement für Innovation und Wachstum.

Wenn wir dieses Kapitel Masimo Consumer beginnen, wird der Verbraucher im Mittelpunkt stehen, wenn wir Innovation und Premium-Erlebnisse in Häuser und Leben bringen. Folgen Sie uns und begeben Sie sich mit uns auf diese Reise.“

Sound United LLC.

Wir meinen…

Nachdem Masimo Corporation im letzten Jahr den Unterhaltungselektronik-Konzern Sound United LLC. übernahm, gab der Spezialist für Medizin-Technik bekannt, dass man Sound United LLC. mit all den promienten Marken als Tochterunternehmen eigenständig fortführen werde. Nun erfolgt jedoch ein Schritt, der das Consumer Electronic-Segment direkt mit Masimo Corporation verbinden soll, aus Sound United LLC. wird damit nunmehr Masimo Consumer.

THEMASound United LLC. wird zu Masimo Consumer
Sound United LLC.
Masimo Corporation

Website | + posts

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury,Vinyl Blog und Smart Appliances by sempre-audio.at begründete er zudem weitere Plattformen, die für modernen Lebensstil stehen.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Weitere Meldungen
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"