Events

Süddeutsche HiFi-Tage 2020 in Stuttgart sollen stattfinden

Nahezu alle Messen weltweit wurden bislang abgesagt, und auch zahlreiche Events im Herbst diesen Jahres werden auf Grund der vorherrschenden Corona-Pandemie nicht stattfinden, wohl aber die Süddeutschen HiFi Tage 2020 in Stuttgart.

Gleichgültig welcher Bereich, Großveranstaltungen werden im Jahr 2020 eher seltene Ereignisse sein, dies betrifft Kulturevents aller Art ebenso wie Kongresse, Tagungen und auch Messen. Zu unklar ist die Lage rund um die nach wie vor anhaltende Corona-Pandemie, und kaum ein Veranstalter will das Risiko eingehen, mit seiner Veranstaltung zu einer Verbreitung des Virus beizutragen. Auch wenn nach und nach die verschiedensten Maßnahmen, die uns die letzten Wochen begleiteten, nach und nach gelockert werden und vieles wieder möglich ist, große Menschenansammlungen verursachen nach wie vor sowohl offiziellen Stellen als auch vielen Menschen Unbehagen. So erstaunt es nicht, dass auch für den Rest des Jahres bereits zahlreiche Fachmessen abgesagt wurden.

Entgegen dem Trend… Süddeutsche HiFi-Tage 2020 werden abgehalten

Der Veranstalter der Norddeutschen sowie Süddeutschen HiFi Tage, die NDHT Norddeutsche HiFi-Tage Verwaltungs UG, sieht dies offensichtlich anders und gab nunmehr in einer Mitteilung bekannt, dass die Süddeutschen HiFi Tage 2020 wie geplant Anfang September 2020 in Stuttgart stattfinden werden.

Allzu viele Informationen sind es bislang aber noch nicht, die man diesbezüglich kommuniziert, man stellt lediglich fest, dass die Süddeutschen HiFi Tage 2020 am 5. und 6. September in Stuttgart stattfinden werden.

„Die Show wird mit Auflagen stattfinden und anders sein als wir es bisher kannten!“

Ivonne Borchert-Lima, NDHT Norddeutsche HiFi-Tage Verwaltungs UG

Wir meinen…

Man darf gespannt sein, wie sich der Veranstalter dies konkret vorstellt, schließlich handelt es sich bei diesem Event normalerweise um eine so genannte Hotel Messe, Mindestabstände, eine eingeschränkte Besucheranzahl in den einzelnen Räumen, all dies wird wohl eher schwer in der Praxis durchzuexerzieren sein…

THEMASüddeutsche HiFi-Tage 2020
NDHT Norddeutsche HiFi-Tage Verwaltungs UG

Mehr anzeigen

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"