Reportagen

T+A will internationalen Vertrieb forcieren und Markenpositionierung stärken

Oliver John übernimmt die Position des International Sales Director, Conradin Amft wird Marketing-Leiter, dies verkündet T+A elektroakustik GmbH & Co. KG.


Das in Herford ansässige Unternehmen T+A elektroakustik GmbH & Co. KG gilt hierzulande als eine der herausragenden High-end HiFi-Schmieden. Auch international genießt das Unternehmen einen tadellosen Ruf, allerdings sieht man allen voran in diesem Bereich noch ein großes Potential nach oben, das man nunmehr durch eine Forcierung der Markenpositionierung durch ein noch größeres Engagement im internationalen Vertrieb ausschöpfen will.

Um das erfolgreiche internationale Wachstum der letzten Jahre auszubauen, rückt der bisherige Europavertriebsleiter Oliver John auf den neugeschaffenen Posten des International Sales Director. Einen besonderen Fokus legt er, so die Angaben des Herstellers, auf weiße Flecken in Asien und Europa.

Oliver John T+A

„Die Lust auf Qualität, Genuss und echtes deutsches Engineering wächst in diesen Ländern nach wie vor immens. Ich freue mich darauf, bereits jetzt die Grundlagen für zukünftige Erfolge legen zu können.“

Oliver John

John übernimmt damit auch die Führung der US-Tochter des Unternehmens, die bisher den amerikanischen und asiatischen Vertrieb koordinierte.

Neben internationalem Wachstum möchte Gründer und Geschäftsführer Siegfried Amft die Markenpositionierung weiter festigen und die Reichweite der Marke ausbauen, wie T+A elektroakustik GmbH & Co. KG in der entsprechenden Presseaussendung schreibt.

„Wir öffnen uns für weitere Zielgruppen, ohne unsere Herkunft zu vergessen.“

Siegfried Amft

Dazu übernimmt Conradin Amft die Leitung des globalen Marketings des Herforder Familienunternehmens. Der 27-jährige bringe wertvolle Erfahrungen aus der Uhren- sowie Unterhaltungselektronikbranche mit.

Conradin Amft

„Ich denke, dass wir neben technologischem Vorsprung ein Lebensgefühl um die Werte der Marke aufbauen sollten, welches Kunden weit über die eigentliche High End-Szene hinaus ansprechen wird.“

Conradin Amft

Siegfried Amft sieht die Marke damit gut für die Zukunft aufgestellt.

„Es ist mir wichtig, T+A sowohl in der Außendarstellung als auch intern zu verjüngen. Mit der Besetzung Oliver Johns und Conradins ist es uns gelungen, einen der erfahrensten Branchenkenner langfristig in die strategischen Prozesse einzubinden und der nächsten Generation frühzeitig die Chance zu geben, die Marke zu formen und steuern.“

Siegfried Amft

Wir meinen…

Um das erfolgreiche internationale Wachstum der letzten Jahre auszubauen, rückt der bisherige Europavertriebsleiter von T+A elektroakustik GmbH & Co. KG, Oliver John auf den neugeschaffenen Posten des International Sales Director. Einen besonderen Fokus legt er, so die Angaben des Herstellers, auf weiße Flecken in Asien und Europa. Als neuer Leiter des globalen Marketings des Herforder Familienunternehmens fungiert ab sofort Conradin Amft.

Hersteller:T+A elektroakustik GmbH & Co. KG
Vertrieb:T+A elektroakustik GmbH & Co. KG

Mehr anzeigen

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"