KopfhörerNewsOn-ear Kopfhörer

Teufel AIRY in neuer Generation…

Er sei die Verbindung aus starkem Klang, hoher Ausdauer, urbanem Style und cleveren Funktionen, so beschreibt Lautsprecher Teufel GmbH die neueste Generation des Bluetooth Kopfhörers Teufel AIRY, der dieser Tage erstmals im Rahmen der IFA 2018 in Berlin präsentiert wurde.

Es ist schon eine Zeit her, dass Lautsprecher Teufel GmbH mit dem Teufel AIRY erstmals einen portablen Bluetooth Kopfhörer vorstellte. Es war im Jahr 2014, als man den Teufel AIRY erstmals präsentierte – sempre-audio.at berichtete – und seit dem unverändert, wenngleich mit Teufel AIRY Color Kit verfeinert, im Angebot hat.

Nun aber erachtet das Berliner Unternehmen Lautsprecher Teufel GmbH die Zeit als gekommen, eine neue Generation dieses Ohr-aufliegenden Bluetooth Kopfhörers ins Rennen um die Gunst der Kunden zu schicken, wobei man sich allerdings dazu entschloss, diesem den gleichen Namen zu verleihen, lediglich ein Teufel AIRY Generation 2018 soll darauf hinweisen, dass es sich bei der im Rahmen der IFA 2018 erstmals präsentierten Lösung um eine neue handelt.

Diese Beibehaltung des Namens in unveränderter Form sei als eine Huldigung an den Ur-Bluetooth Kopfhörer Teufel AIRY zu verstehen, denn schon bislang konnte diese Lösung vollends überzeugen und erwies sich als sehr erfolgreiches Produkt. Dennoch soll es mit der neuesten Generation gelungen sein, Adaptierungen und Verbesserungen vorzunehmen, sodass hier starker Klang auf hohe Ausdauer, urbanen Style und clevere Funktionen treffen.

Wie bereits erwähnt, handelt es sich auch bei der neuen Generation des Teufel AIRY um einen Ohr-aufliegenden Bluetooth Kopfhörer, dessen wesentlichstes Merkmal ein 40 mm Linear-HD-Treiber darstellt. Damit soll ein fein auflösender Klang mit tiefem und gleichzeitig präzisem Bass garantiert sein. Der Hersteller gibt zudem zu Protokoll, dass man die Ohrpolster so konzipierte, dass diese einerseits einen hohen Tragekomfort, gleichzeitig eine sehr gute Abschirmung gegenüber Umgebungslärm garantieren.

Der Teufel AIRY verfügt über einen stabilen Kopfbügel aus Federstahl, der ausreichend Druck erzeugt, um einen sicheren Halt zu garantieren, gleichzeitig aber in Verbindung mit besagten weichen Ohrpolstern selbst stundenlangen Gebrauch ohne Drücken erlaubt, selbst bei Brillenträgern.

Zum Thema hoher Tragekomfort gehört natürlich ein tunlichst geringes Gewicht. Der neue Teufel AIRY soll somit nicht mehr als 165 g auf die Waage bringen.

Die Verbindung zum Quellgerät erfolgt in erster Linie über Bluetooth, wobei auch der Codec aptX für eine Signalübertragung in „CD-Qualität“ unterstützt wird. Natürlich kann der Teufel AIRY durch ein integriertes Mikrofon als Freisprech-Einrichtung genutzt werden und auch Sprach-Assistenten stehen damit zur Verfügung. Der Kopfhörer verfüge über Tasten an der Ohrmuschel, die zur Musik-Steuerung ebenso genutzt werden können, wie zur Kontrolle der Lautstärke und zum Telefonieren.

Der integrierte hochkapazitative Lithium-Ionen-Akku des neuen Teufel AIRY soll diesem eine Spieldauer von bis zu 30 Stunden erlauben. Über eine Schnell-Ladefunktion ist er binnen kürzester Zeit wieder vollends einsatzbereit.

Der neue Teufel AIRY wird mit einer Transport-Tasche ausgeliefert, in der er – zusammen gefaltet – problemlos immer mit dabei sein kann. Zudem findet man in der Packung auch ein Kabel für den passiven Betrieb, sollte der Akku zur Neige gehen und keine Steckdose in Reichweite sein.

Der neue Teufel AIRY Generation 2018 wurde zunächst im Rahmen der IFA 2018 präsentiert, um einen ersten Ausblick auf das neue Modell zu geben. Nun ist dieser neue Bluetooth Kopfhörer aus dem Hause Lautsprecher Teufel GmbH aber wie versprochen verügbar. Interessenten können den neuen Teufel AIRY Generation 2018 in de Ausführungen Schwarz und Weiss erwerben, und zwar zum Verkaufspreis von € 149,99.

Wir meinen…

Als Huldigung des Ur-Bluetooth Kopfhörers Teufel AIRY präsentiert sich die neue Generation aus dem Hause Lautsprecher Teufel GmbH mit gleichem Namen, allerdings soll es den Entwicklern erneut gelungen sein, entscheidende Verbesserungen vorzunehmen, sodass der neue Teufel AIRY Generation 2018 als Kombination aus starkem Klang, hoher Ausdauer, urbanem Style und cleveren Funktionen ab sofort zur Verfügung steht.

Hersteller:Lautsprecher Teufel GmbH
Vertrieb:Lautsprecher Teufel GmbH
Preis:€ 149,99

Mehr anzeigen

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury,Vinyl Blog und Smart Appliances by sempre-audio.at begründete er zudem weitere Plattformen, die für modernen Lebensstil stehen.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"