AppsHiFi ElektronikNewsStreaming

Teufel Radio 3sixty – Kompaktes Radio mit App Steuerung

Als Lautsprecher Teufel GmbH im Frühjahr 2018 das Teufel Radio 3sixty vorstellte, sprach das Berliner Unternehmen von einem wahren Weltempfänger und verwies damit auf dessen beeindruckende „Programm-Vielfalt“ wie UKW, DAB+, Internet Radio, zudem Spotify und Bluetooth. Nun bietet man für das Teufel Radio 3sixty eine neue App an, die eine komfortable Steuerung mittels Smartphone erlaubt.

Das „Radio“ an sich erscheint irgendwie als eine Lösung, die aus der Zeit gefallen zu sein scheint. Gerade im Hinblick auf Smartphones, die ständig unsere mobilen Begleiter sind, und die den Zugriff auf verschiedenste Online-Dienste und damit Abermillionen an Musiktitel erlauben, immer, und überall.

Doch tatsächlich ist es so, dass sich allen voran kompakte Radios höchster Beliebtheit erfreuen, eben weil ihr Konzept so simpel und einfach ist, wie eh und je. Aufdrehen, und schon läuft Musik…

Klassisches Radio mit Vorzügen mobiler Devices kombiniert

Besonders spannend wird es natürlich, wenn sich die Einfachheit von klassischem Radio mit den Vorzügen mobiler Devices kombinieren lassen, die dies nun etwa Lautsprecher Teufel GmbH rund um das Teufel Radio 3sixty bietet.

Teufel Radio 3sixty – Bislang ohne eigene App

Das Teufel Radio 3sixty wurde bereits im Frühjahr 2018 präsentiert, wobei das deutsche Unternehmen hierbei von einem Weltempfänger sprach. UKW, DAB+, dazu Internet Radio, dieses Versprechen hatte also durchaus Gründe, zumal man im konkreten Fall ja zudem auch auf Spotify inklusive Spotify Connect, und auf eigene Inhalte aus dem Netzwerk zugreifen konnte und auch Bluetooth mit an Bord ist und Daten direkt vom USB-Stick wiedergegeben werden können. Das Teufel Radio 3sixty ist also ein überaus vielseitiges System, zudem äußerst kompakt, sodass man es überall im Haus einsetzen kann.

Eins war aber erstaunlich, nämlich, dass Lautsprecher Teufel GmbH für das Teufel Radio 3sixty bislang keine separate App vorsah, wenngleich man sagen muss, dass diese auch nicht zwingend erforderlich war.

Dennoch, jetzt gibt es diese App für das Teufel Radio 3sixty, und zwar kostenlos für Apple iOS und Google Android.

Lautsprecher Teufel GmbH will mit der neuen App die Bedienung des Teufel Radio 3sixty noch einfacher gestalten, denn damit lässt sich dieses über das heimische WiFi Netzwerk komplett steuern.

So erlaubt die App etwa die Quellenwahl, sieht die Kontrolle der Lautstärke vor, und erleichtert vor allem den Zugriff auf Einstellungen und die Sendersuche bei DAB+, UKW und Internet Radio. Darüber hinaus kann man mit Hilfe der App natürlich viel einfacher die Direktwahltasten des Teufel Radio 3sixty programmieren, Einstellungen für den integrierten Equalizer vornehmen, sowie auf den Sleeptimer-Einstellungen zugreifen. Auch das Streamen von Inhalten direkt vom Smartphone ist damit natürlich möglich.

Wir meinen…

Es erstaunte doch ein wenig, dass Lautsprecher Teufel GmbH für das Teufel Radio 3sixty bislang keine separate App vorsah, wenngleich man sagen muss, dass diese auch nicht zwingend erforderlich war. Dennoch, jetzt gibt es diese App für das Teufel Radio 3sixty, und zwar kostenlos für Apple iOS und Google Android.

Hersteller:Lautsprecher Teufel GmbH
Vertrieb:Lautsprecher Teufel GmbH
Preis:€ 279,99

Mehr anzeigen

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"