HiFi ElektronikNewsStreaming

Teufel Streaming nun auch mit Spotify Free

Kostenloses Streaming für alle, zumindest für all jene, die auf eine Streaming-Lösung der dritten Generation aus dem Hause Lautsprecher Teufel GmbH setzen, und für die Musikwiedergabe auf Spotify Free zurück greifen wollen. Ab sofort kann nämlich nicht nur die kostenpflichtige, sondern zudem auch die kostenfreie, werbefinanzierte Version von Spotify über Raumfeld Technologie genutzt werden.


Lautsprecher Teufel GmbH zählt zu den Anbietern der Unterhaltungselektronik, die seit Jahr und Tag auf eine eigene Streaming-Plattform setzen. Raumfeld Technologie heisst diese beim Berliner Unternehmen, wobei diese auf ein ein gleichnamiges Start-up zurück geht, das Lautsprecher Teufel GmbH vor vielen, vielen Jahren übernahm, und deren Streaming-Plattform sukzessive weiter optimierte und auf breite Basis in Form verschiedenster Lösungen, beginnend vom All-in-One System über Soundbar-Systeme bis hin zu feinen Aktiv-Lautsprecher-Systemen stellte.

Die Lösungen aus dem Hause Lautsprecher Teufel GmbH basierend auf Raumfeld Technologie sind natürlich in der Lage, neben Multiroom Audio-Streaming eigener Inhalte auf verschiedenste Streaming-Dienste zuzugreifen, darunter seit Jahr und Tag auch Spotify. Wie viele andere Anbieter beschränkte man sich bislang aber allein auf die kostenpflichtigen Abonnements, schließlich gab dies Spotify selbst seinen Partnern so vor. Nun aber soll es auch kostenfrei möglich sein, Musik von Spotify zu streamen, und zwar über den werbefinanzierten Dienst Spotify Free.

Ab sofort steht dieser auf allen Streaming-Systemen der dritten Generation basierend auf Raumfeld Technologie aus dem Hause Lautsprecher Teufel GmbH zur Verfügung. Dazu muss man lediglich einen kostenlosen Account bei Spotify anlegen, und sich anschließend mit diesen Zugangsdaten in der Teufel Raumfeld App einloggen, schon steht das Angebot zur Verfügung. Ebenso ist es aber natürlich auch möglich, die Streaming-Lösungen von Lautsprecher Teufel GmbH der dritten Generation direkt aus der Spotify App auszuwählen, wobei hierfür nunmehr ebenfalls bereits Spotify Free reicht…

Wir meinen…

Ab nun muss man nicht mehr zwingend ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen, wenn man Musik-Streaming von Spotify über die Multiroom Audio-Streaming-Systeme aus dem Hause Lautsprecher Teufel GmbH basierend auf Raumfeld Technologie nutzen will. Ab sofort wird auch das kostenfreie, allerdings werbefinanzierte Spotify Free direkt unterstützt.

Hersteller:Lautsprecher Teufel GmbH
Vertrieb:Lautsprecher Teufel GmbH

Mehr anzeigen

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"