Musik
Trend

The Stimulators „Travelogue“

Getreu der ungebremsten musikalischen Wanderlust der Protagonisten berichte das neue Album „Travelogue“ von einer synkopenreichen Reise um unsere seltsame und wunderbare Welt, so The Stimulators über ihr neuestes Album. Sir Oliver Mally zeigt sich schlichtweg begeistert…

Gestern kam Post. Von meinem lieben Freund und Kollegen Peter Schneider. Das neue Album der The Stimulators oder der „Stims“, wie man sie in Fan-Kreisen nennt. „Travelogue“ ist der Titel der CD. Eingespielt in den verschwommenen Zeiten der Pandemie.

Was soll ich sagen? Für mich ist‘s ein Wurf und meiner bescheidenen Meinung nach das beste Studio Album der Band nach „Spin“. Ich find die Songs klasse – die Arrangements – die Performance – den Sound und die Aufmachung! Das ganze Ding kommt mit solch eleganter Wucht und mit soviel Swag durch die Tür dass man vergisst was man schon seit geraumer Zeit auszublenden versucht!

The Stimulators Travelogue
Neues Album von The Stimulators „Travelogue“

Hier wird auch der Unterschied zwischen „Band“ und „Projekt“ deutlich. Und was es bedeutet beim Musizieren denselben Puls zu haben. Erfrischend ist das! Und geht richtig ab, von „Rock Steady Cumbia“ und „Damage Control“ über „Billy Boy Arnold’s „I Wish You Would“ und „Django Style“ bis hin zu „House Full Of Liquor“ (hehe :-))

Wir meinen…

Die Buntheit, die unaufgesetzte Mixtur an Songs, die Hörner, die unbestechliche Rhythmus Sektion und die Soloausflüge von Mr. Schneider (die mir erneut erklären warum ich bei Duo-Auftritten mit dem Herren immer wieder laut auflachen muss oder in orgiastisches Stöhnen komme). All das macht diese Scheibe zu einem „Gewinner“! BIG LOVE! … Und wenn sich Namensvetter Oliver Stephan durch „Hopeless Love“ und „Across The Bay“ durchgearbeitet hat, drückt’s mir sogar ein Tränchen raus! Tolles Album – super Band – Peter Schneider is a badass player – Verbeugung! Repeat! Cheers – der „Sir“.

The Stimulators TravelogueTravelogue
Artist:The Stimulators
Composer:Diverse
Genre:Blues
Label:United Sounds
Format:Audio CD
Year:2021

WERTUNG

MUSIK
KLANG

Empfehlung

Tolles Album – super Band – Peter Schneider is a badass player – Verbeugung! Repeat!

User Rating: 4.26 ( 6 votes)

Mehr anzeigen

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"