AppsNetzwerkNews

TIDAL App for Apple Watch

TIDAL sei nunmehr auch auf der Apple Watch verfügbar, dies verlautet der Musik-Streaming-Dienst. Die Inhalte des Angebots stehen damit auf besonders flexible Art zur Verfügung, auf Wunsch gar ohne Smartphone.

TIDAL App for Apple Watch, damit steht eine weitere Möglichkeit zur Verfügung, Musik auf besonders elegante Option zu konsumieren. TIDAL setzt damit einmal mehr die Bestrebungen fort, Anwendern sein Angebot auf tunlichst vielfältige Art und Weise zugänglich zu machen.

Prinzipiell ist ja jeder Anbieter im Bereich Musik-Streaming darauf bedacht, dass Kunden das Angebot auf unterschiedlichsten Lösungen und damit in jedweder Lebenslage nutzen können. Je flexibler die Möglichkeiten sind, umso intensiver werden sie auch genutzt und steigern damit die Attraktivität eines Angebots.

TIDAL for Apple Watch – Online als auch Offline

TIDAL App for Apple Watch soll nunmehr die Möglichkeit bieten, allen voran unterwegs auf besonders einfache Art und Weise Musik zu hören. Völlig ungebunden und frei soll die Musik im Zugriff stehen, so das Unternehmen.

TIDAL App for Apple Watch
Foto © TIDAL – TIDAL App for Apple Watch

Ein ganz wesentlicher Aspekt hierbei ist, dass man Musik nicht nur Streamen, sondern sogar offline hören kann. Der Anwender muss damit nicht ständig eine Verbindung über sein Smartphone nutzen.

Heruntergeladene Songs und Playlisten lassen sich damit auch ganz bequem ohne Apple iPhone anhören. Einzige Voraussetzung dafür stellen Bluetooth Kopfhörer dar, die mit der Apple Watch verbunden sind.

Nur eine von vielen Möglichkeiten

Ausdrücklich verweist TIDAL darauf, dass die neue Option über TIDAL App for Apple Watch nur eine Möglichkeit von vielen darstelle, um Musik über den Dienst zu nutzen. Neben der Apple Watch ist TIDAL auch über die Samsung Gear und eine Vielzahl von Smart-TVs, Home-Audio-Playern und mehr verfügbar. Eine stets aktualisierte Liste findet man auf der Webseite von TIDAL.

Wir meinen…

Anbieter wie TIDAL setzen große Bemühungen dahingehend, dass Anwender ihren Dienst auf möglichst vielfältige Art und Weise und besonders komfortabel nutzen können. Bei TIDAL kommt nun eine besonders elegante Form über TIDAL for Apple Watch hinzu.

Hersteller:TIDAL

Fishhead Audio

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.com und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig.

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"