AppsNews

TIDAL – My Daily Discovery

My Daily Discovery, diese neue Funktion soll es Anwendern des Musik-Streaming-Dienstes TIDAL erlauben, persönlich relevante neue Musik in der Masse an Neuerscheinungen für sich zu entdecken.

Damit der Anwender in der Flut an Neuerscheinungen die für ihn wirklich relevanten Musik-Titel findet, führt TIDAL nun die neue Funktion My Daily Discovery ein.

Natürlich orientiert sich diese Auswahl am individuellen Geschmack des Anwenders, da TIDAL ohnehin durch diverse Algorithmen ständig die Vorlieben des Abonnenten analysiert.

My Daily Discovery – Zehn neue Songs täglich

Täglich erscheinen tausende von neuen Songs, da kann es manchmal überwältigend sein, neue Musik zu entdecken, so der Musik-Streaming-Dienst TIDAL in einer Aussendung. Das neue Feature My Daily Discovery mache es ein wenig einfacher, hier die Übersicht zu wahren und die für den Anwender tatsächlich relevanten Neuerscheinungen heraus zu filtern.

Die neue Wiedergabeliste erscheint für Mitglieder ab sofort und biete zehn neue Songauswahlen, die von einem hauseigenen Algorithmus ausgewählt werden.

An die Vorlieben des Anwenders angepasst

Wie bereits erwähnt, orientiert sich der Algorithmus an den Streaming-Gewohnheiten der Nutzer. Die Wiedergabeliste wird täglich aktualisiert und zeigt alles von neuen Künstlern bis hin zu Klassikern, von eigenen Lieblingsmusiker*innen, die man eventuell verpasst hat. TIDAL zeigt sich davon überzeugt, dass Musik ein wichtiger Bestandteil des täglichen Lebens ist und will dieses Erlebnis mit der neuen Funktion noch persönlicher gestalten.

My Daily Discovery ist im Bereich Mixes For You der App zu finden, neben My New Arrivals für TIDAL HiFi Abonnenten und bis zu acht Versionen der genre- und themenbasierten My Mix-Sammlung. Playlists können gespeichert und Songs einfach zu bestehenden Playlists hinzugefügt werden.

Wir meinen…

Mit My Daliy Discovery soll einmal mehr das Angebot von TIDAL noch besser an die Vorlieben der Kunden angepasst werden. Hier werden all jene Neuerscheinungen aufgelistet, von denen die Algorithmen von TIDAL meinen, dass sie am ehesten für den Kunden und seinen individuellen Geschmack relevant sein könnten.

Hersteller:TIDAL

Mehr anzeigen

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"