High End 2024 - Alle NEWS direkt von der High End 2024 in München bei sempre-audio.at

Mehr dazu
NewsLautsprecher

Tipps & Tricks von Dali GmbH rund um Lautsprecher-Systeme

Mit einer Vielzahl an Tipps & Tricks rund um das Thema Lautsprecher will Dali Deutschland GmbH Anwendern zur Seite stehen, sodass diese von Beginn an viel Freude mit ihren frisch erworbenen Lautsprecher-Systemen haben. Das Spektrum reicht vom Auspacken über die richtige Aufstellung und behandelt auch Aspekte wie etwa Raum-Akustik, und zwar gleichermaßen für Stereo als auch Surround.


Eigentlich muten Lautsprecher-Systeme ja als recht simple Lösung an, im Gegensatz zur Elektronik gibt es hier zumeist nichts einzustellen, und an Anschlüssen stehen ohnehin nur jene für die Kabel zur Verfügung mit dem Verstärker zur Verfügung. Tatsächlich aber steht und fällt die Qualität einer HiFi-Kette oder einer Surround-Konfiguration im Home Cinema letztlich mit der „richtigen“ Auswahl, dem optimalen Anschließen, und ganz besonders der richtigen Aufstellung der Lautsprecher-Systeme, sodass die Thematik Lautsprecher im Allgemeinen mit all den hier zu beachtenden Faktoren eine sehr komplexe ist.

Daher ist es sehr zu begrüssen, dass das deutsche Unternehmen Dali GmbH nunmehr eine Vielzahl an praktischen und auch wichtigen Informationen auf einer eigenen Webseite zusammen getragen hat, sodass allen voran Neueinsteiger von Beginn an Freude mit ihren eben erworbenen neuen Lautsprecher-Systemen haben, so die Intension von Dali GmbH.

Das Informationskompendium auf der Webseite des Unternehmens soll bewusst sehr simpel und somit tatsächlich auch für Neueinsteiger nachvollziehbar gehalten sein, zudem ist man darauf bedacht, die Thematik sehr breit zu beleuchten. Das beginnt also mit Tipps zum Auspacken, behandelt Aspekte der optimalen Aufstellung, geht auf verschiedene Punkte rund um Raumakustik ein, befasst sich mit dem Anschließen der Speaker ebenso wie Fragen der „richtigen“ Elektronik, liefert Informationen über verschiedenste wichtige Begriffe wie Belastbarkeit, Empfindlichkeit, Leistung oder Impedanz, und geht auch der Frage nach, warum und vor allem wie man Lautsprecher richtig einspielt.

Alles in allem steht damit ein sehr hilfreicher Leitfaden zur Verfügung, der in erster Linie natürlich für Käufer von Lautsprecher-Systemen aus dem Hause Dali Speaker A/S konzipiert wurde, aber ebenso für Käufer beliebiger anderer Marken von Interesse ist.

Wir meinen…

Dali Deutschland GmbH hat nunmehr einen sehr ausführlichen Leitfaden rund um Lautsprecher-Systeme verfasst, der in erster Linie natürlich für Käufer von Lautsprecher-Systemen aus dem Hause Dali Speaker A/S konzipiert wurde, aber ebenso für Käufer beliebiger anderer Marken von Interesse ist. Ausführlich wird hier auf alle relevanten Punkte eingegangen, sodass speziell Einsteiger hier alle wesentlichen Informationen vorfinden.

MarkeDali
HerstellerDali A/S
Vertrieb Österreichsmart audio GmbH
Vertrieb DeutschlandDali GmbH
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

Mehr anzeigen

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"