High End 2024 - Alle NEWS direkt von der High End 2024 in München bei sempre-audio.at

Mehr dazu
KopfhörerReportagen

Ultrasone AG kündigt Produktoffensive und neue Webseite an

In wenigen Tagen soll sich die Webseite von Ultrasone AG in neuem Glanz präsentieren und die Informationsplattform für die 2021 anstehende Produktoffensive des bayerischen Kopfhörer-Spezialisten bilden.

Ultrasone AG feiert in diesem Jahr, wie berichtet, das 30jährige Jubiläum. Dies nimmt man zum Anlass, den Auftritt des Unternehmens neu zu gestalten, und zwar in Form einer neuen Webseite. 

Diese neue Webseite soll auch den Startschuss für eine Produktoffensive in diesem Jahr bilden.

Ultrasone AG – 30 Jahre Innovation in Audio-Technologien

Das bayerische Unternehmen versteht sich seit jeher ganz klar als Technologie-getriebener Hersteller. Bei der Entwicklung neuer Lösungen stehen stets innovative Audio-Technologien im Mittelpunkt.

Ultrasone S-Logic Technologie in dritter Generation

Seit 30 Jahren ist die so genannte Ultrasone S-Logic Technologie ein ganz wesentliches Merkmal aller Kopfhörer. Dabei werden die Schallwandler versetzt angeordnet, sodass eine bessere Räumlichkeit und ein ansprechenderer Klang erzielt wird. Zudem wird das Gehör des Anwenders damit geschont, da schon bei geringerem Pegel eine natürliche Abbildung garantiert ist.

Doch diese Technologie ist nur eine von vielen, die das Unternehmen mit Sitz am Gut Raucherberg über die Jahrzehnte entwickelte.

Über 100 Patentanmeldungen

Über 100 Patentanmeldungen kann das Unternehmen Ultrasone AG vorweisen, ein reichhaltiger Schatz an Technologien und Erfahrung, auf den die Entwickler bauen können, auch bei der Entwicklung der neuesten Lösungen, die man, im Rahmen der bereits angeführten Produktoffensive, in diesem Jahr vorstellen wird.

So gibt man etwa an, dass die maßgebliche Ultrasone S-Logic Technologie in dritter Generation, also als Ultrasone S-Logic 3 Technologie, bereits ebenfalls zum Patent angemeldet wurde.

Produktoffensive für HiFi-Liebhaber und professionelle Anwender

Seit jeher ist Ultrasone AG in zwei Bereichen tätig, und zwar im HiFi-Segment ebenso wie im professionellen Umfeld. Man kündigt an, dass die Produktoffensive in diesem Jahr Lösungen für beide Zielgruppen bieten werde, wobei die Bereiche ohnehin recht nahe beieinander liegen und so manche Lösung für beide Zielgruppen konzipiert ist.

Noch ist es aber nicht soweit, dass man mit den Neuerungen an die Öffentlichkeit treten will, man schafft vorerst die dafür durchaus wesentliche Basis, und zwar in Form eines komplett neu konzipierten Web-Auftritts.

Komplett neu gestaltete Webseite von Ultrasone AG

In den nächsten Tagen soll sich die Webseite des Unternehmens in völlig neuem Gewand präsentieren, so das Versprechen der Bayern.

Ein modernes und übersichtliches Design stehe hier ebenso im Mittelpunkt, wie die ausführliche Beschreibung der Produkte und der zugrundeliegenden Technologien. Man verspricht, dass die neue Webseite mit ansprechendem Layout und intuitiver Navigation ebenso hohe Standards setzen werde, wie die Kopfhörer der Manufaktur vom Gut Raucherberg.

Wir meinen…

Es ist wohl die spannendste Art und Weise, ein rundes Jubiläum mit neuen Produkten zu feiern. Eben so, wie es der bayerische Kopfhörer-Spezialist Ultrasone AG zu tun gedenkt. Mehr noch, das Unternehmen kündigt gar eine Produktoffensive an, wobei man sowohl HiFi-Liebhaber als auch professionelle Anwender gleichermaßen im Fokus hat. Passend dazu präsentiert sich schon mal die Webseite des Unternehmens vom Gut Raucherberg in Wielenbach in wenigen Tagen im komplett neuen Gewand.

Hersteller:Ultrasone AG
Vertrieb:Ultrasone AG

Mehr anzeigen

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"