KopfhörerNews

Ultrasone Edition 10 balanced, Ultrasone PRO-900 balanced und Ultrasone PRO-2900 balanced

Explizit an besonders anspruchsvolle audiophile Feinspitze richtet sich der bayerische Kopfhörer-Spezialist Ultrasone AG mit einer symmetrischen Version des offenen Referenz-Kopfhörers Ultrasone Edition 10, aber auch die Modelle Ultrasone PRO-900 und Ultrasone PRO-2900 sollen ab sofort in einer Version mit symmetrischer Signalführung für hifidelen Hochgenuss sorgen.

Ultrasone präsentiert in München zur High End 2011 symmetrische Variante der Ultrasone Edition 10 und Ultrasone PRO-Series, und zwar die Modelle Ultrasone Edition 10 balanced, Ultrasone PRO-900 balanced und Ultrasone PRO-2900 balanced.

Musik in möglichst unverfälschter Form und in höchster Präzision wiederzugeben, dies ist das erklärte Ziel des Spezialisten für Kopfhörer Ultrasone AG aus dem bayerischen Tutzingen.

Zeichnen sich bereits die regulären Modelle des renommierten deutschen Anbieters durch eine Vielzahl an Eigenschaften aus, die auch höchste Ansprüche erfüllen, so präsentierte die Ultrasone AG im Rahmen der High End 2011 in München einige Modelle der Produktpalette in einer neuen, symmetrischen Version.

Das Unternehmen zeigt sich davon überzeugt, mit diesen Modellen vor allem wahre HiFi-Enthusiasten anzusprechen, die keinerlei Kompromisse bei der Wiedergabe von Musik, auch über Kopfhörer, eingehen wollen.

Foto © Ultrasone AG | Ultrasone Edition 10 balanced, Ultrasone PRO-900 balanced und Ultrasone PRO-2900 balanced
Foto © Ultrasone AG | Ultrasone Edition 10 balanced, Ultrasone PRO-900 balanced und Ultrasone PRO-2900 balanced

Ultrasone Edition 10 balanced

Präsentiert wurde zunächst eine symmetrische Version des offenen Referenz-Kopfhörers Ultrasone Edition 10, der in dieser Variante Ultrasone Edition 10 balanced heisst und – so der Hersteller – ganz für höchste Ansprüche in Klang, Komfort und Design konzipiert ist.

Durch die vollsymmetrische Signalführung verspricht der Hersteller, dass Störungen durch Einstreuungen zuverlässig eliminiert werden und so eine stets brillante Wiedergabe sichergestellt sei. Damit sollen die Vorzüge des Kopfhörers noch besser zur Geltung kommen, der mit einer Vielzahl an besonderen Ausstattungsmerkmalen und Technologien aufwartet.

Er sei das Ergebnis aus zehn Jahren Entwicklungs-Expertise und zeichne sich allen voran durch die so genannte Ultrasone S-Logic-Plus-Technologie aus, bei der unter anderem der Schallwandler dezentral angeordnet ist, um eine besonders hohe Detailtreue und Räumlichkeit mit einer für Kopfhörer außergewöhnlichen Tiefenstaffelung und einem weiten Stereo-Panorama zu erzielen. Der in Handarbeit gefertigte Kopfhörer gleich ansonst dem schon bislang angebotenen Modell Ultrasone Edition 10 und wird zum Preis von € 2.049,- angeboten.

Foto © Ultrasone AG | Ultrasone Edition 10 balanced, Ultrasone PRO-900 balanced und Ultrasone PRO-2900 balanced
Foto © Ultrasone AG | Ultrasone Edition 10 balanced, Ultrasone PRO-900 balanced und Ultrasone PRO-2900 balanced

Ultrasone PRO-900 balanced und Ultrasone PRO-2900 balanced

Auch die Modelle Ultrasone PRO-900 sowie Ultrasone PRO-2900 stellte das bayerische Unternehmen in München in symmetrischen Versionen vor, die ebenfalls ab sofort als Ultrasone PRO-900 balanced und Ultrasone PRO-2900 balanced im Fachhandel zu finden sein sollen.

Während das Modell Ultrasone PRO-2900 balanced ebenfalls als offener Kopfhörer konzipiert wurde stellt das Modell Ultrasone PRO-900 balanced einen geschlossen Kopfhörer dar. Auch bei diesen beiden Modellen setzt das Unternehmen auf die bereits erwähnte Ultrasone S-Logic-Plus-Technologie um eine optimierte, räumlich verbesserte Wahrnehmung von Stimmen und Instrumenten im Stereo-Signal zu erzielen.

Für diese beiden Modelle gab das deutsche Unternehmen bislang noch keine Preisempfehlung an.

Wir meinen…

Speziell anspruchsvolle HiFi-Enthusiasten setzen bei ihren Kopfhörern gerne auf eine symmetrische Ansteuerung, um tatsächlich eine bestmögliche Performance zu erzielen. Diese Möglichkeit bieten nun auch ausgewählte Lösungen aus dem Hause Ultrasone AG, die das Unternehmen erstmals im Rahmen der High End 2011 in München präsentierte.

Hersteller:Ultrasone AG
Vertrieb:Ultrasone AG
Preis:Ultrasone Edition 10 balanced € 2.049,-
Ultrasone PRO-900 balanced k. A.
Ultrasone PRO-2900 balanced k. A.

Fishhead Audio

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.com und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"