Aktiv LautsprecherHiFiLautsprecherNewsOn-wall SpeakerRegal LautsprecherStand LautsprecherWireless Speaker

Update für System Audio Stereo Hub der System Audio SA Silverback Series

Der System Audio Stereo Hub ist die Schaltzentrale für die aktiven Lautsprecher-Systeme der System Audio SA Silverback Series. Für diesen System Audio Stereo Hub soll nunmehr ein Update zur Verfügung stehen.

In aller Kürze
  • Mit einer Reihe an Verbesserungen wartet ein Update auf, das nunmehr für den System Audio Stereo Hub aus dem Hause System Audio S/A zur Verfügung steht.

Es ist die zentrale Schaltzentrale für die System Audio SA Silverback Series, der System Audio Stereo Hub. Er stellt sicher, dass die breit aufgestellte Produktlinie an Aktiv-Lautsprecher-Systemen aus Dänemark als überaus flexible Lösungen eingesetzt werden können. Für diesen Hub stellt das Unternehmen System Audio A/S nunmehr einmal mehr ein durchaus wichtiges Update bereit stellt. Dieses Update soll, so der Hersteller, allen voran die User Experience verbessern, wobei man mit diesem eine Reihe an Optimierungen und Detailverbesserungen vornimmt.

System Audio Stereo Hub – Die zentrale Schnittstelle

System Audio A/S selbst bezeichnet den System Audio Stereo Hub als intelligentestes Control Center, eine Lösung der die zentrale Kontrolle bei einem Stereo-System mit Aktiv-Lautsprechern der System Audio SA Silverback Series zuteil wird.

Die Speaker besagter System Audio SA Silberback Series selbst weisen natürlich auch Eingänge auf, sind aber in erster Linie auf eine DSP-basierte Signalverarbeitung und Verstärker-Module konzentriert, die Verbindung zur Außenwelt, die zentrale Kontrolle, all dies wird über den System Audio Stereo Hub abgewickelt.

Der System Audio Stereo Hub sei der Knotenpunkt für alle Audiogeräte. Hier schließt man also etwa Fernseher, Plattenspieler, CD-Player, Computer oder jedes andere Gerät an, das in das HiFi-System eingebunden werden soll.

Foto © System Audio A/S | Update für System Audio Stereo Hub der System Audio SA Silverback Series
Foto © System Audio A/S | Update für System Audio Stereo Hub der System Audio SA Silverback Series

Der System Audio Stereo Hub unterstütze Google Chromecast, Apple Airplay, Bluetooth und Spotify Connect, sei somit auch die Zentrale für „drahtlose“ Geräte, egal ob diese Apple iOS oder Google Android einsetzen.

Dabei verspricht das Unternehmern eine kompromisslose Qualität, denn es werden Audio-Daten mit bis zu 24 Bit und 192 kHz unterstützt. Die Signalübertragung zu den eigentlichen Speakern erfolge frei von Verzögerungen ebenfalls in hoher Qualität, so das Versprechen des Herstellers, wobei man hierbei auf den Industrie-Standard WiSA vertraut.

Zahlreiche Detailverbesserungen

Das neue Update soll allen voran die Verbindung zu einem TV-Gerät über HDMI, hier speziell die Steuerung mittels HDMI CEC optimieren, ebenso wurde Bluetooth und die Implementierung von Apple AirPlay und Google Chromecast verbessert, speziell im Hinblick auf die Wake-up Funktion.

Optimiert wurde darüber hinaus das WiSA Setup sowie das WiSA Channel Setup über die Remote Control und auch das WiSA Pairing soll nun noch zuverlässiger funktionieren.

Etwaige im Einzelfall auftretende Probleme mit Verzerrungen und Störgeräuschen sollen nun der Vergangenheit angehören und beim Wechsel aus dem Standby soll nun stets der zuvor ausgewählte Pegel gewählt werden.

Verbessert wurde zudem die Darstellung der Speaker in der zugehörigen System Audio SA Cockpit App für Apple iOS und Google Android und nutzt man einen so genannten RAM Tweak, so wird dieser ebenfalls nunmehr in der App angezeigt.

Um das Update vorzunehmen, solle man den System Audio Stereo Hub nach Angaben des Herstellers kurz vom Strom nehmen, also etwa zehn bis 15 Sekunden warten, diesen erneut anstecken, und zumeist sollte das Update dann automatisch eingespielt werden. Es kann aber auch nötig sein, über die System Audio SA Cockpit App mittels „Check for updates“ den entsprechenden Download manuell zu initialisieren.

Das aktuelle Update trägt die System Version 515 und die Streaming Chipset Version 15262, dies sei der Vollständigkeit wegen an dieser Stelle noch erwähnt.

Preise und Verfügbarkeit

Das Update steht allen Kunden für den System Audio Stereo Hub ab sofort kostenlos zur Verfügung.

Wir meinen…

Das dänische Unternehmen System Audio A/S hat mit seiner System Audio SA Silverback Series nicht nur eine überaus spannende Produktlinie als Aktiv-Lautsprecher-Systemen mit allen voran „drahtloser“ Ansteuerung im Angebot, man hegt und pflegt diese auch mit immer neuen Funktionen und regelmässigen Updates. Dies beweist man einmal mehr mit dem nunmehr für den System Audio Stereo Hub verfügbaren neuesten Update.

PRODUKTSYSTEM AUDIO STEREO HUB
PreisSystem Audio Stereo Hub plus Remote € 699,-
System Audio Stereo Hub plus Remote im Verbund mit Speaker € 399,-
MarkeSystem Audio
HerstellerSystem Audio A/S
VertriebRobert Ross Audiophile Produkte GmbH
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at
Website | + posts

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury,Vinyl Blog und Smart Appliances by sempre-audio.at begründete er zudem weitere Plattformen, die für modernen Lebensstil stehen.

Über
System Audio A/S
Quelle
System Audio A/S

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"