High End 2024 - Alle NEWS direkt von der High End 2024 in München bei sempre-audio.at

Mehr dazu
ReportagenHiFi

Vertriebsübergabe – Cyrus Audio Ltd. wird von TAD Audiovertrieb GmbH betreut

Die beiden Vertriebe TAD-Audiovertrieb GmbH und Bellevue Audio nutzten die High End 2024 in München unter anderem dazu, eine Änderung bekannt zu geben, die allerdings erst im September 2024 schlagend wird, und zwar der Vertriebswechsel rund um die Lösungen von Cyrus Audio Ltd.

In aller Kürze
  • Mit 1. September 2024 wird TAD-Audiovertrieb GmbH die Betreuung der Marke Cyrus Audio Ltd. von Werner Berlin und dessen Unternehmen Bellevue Audio übernehmen.

Seit Jahr und Tag ist das deutsche Unternehmen Bellevue Audio GmbH unter anderem für die Betreuung der Lösungen von Cyrus Audio Ltd. verantwortlich. Mit Jahresende wird Geschäftsführer Werner Berlin jedoch in den wohlverdienten Ruhestand wechseln, sodass er nunmehr die High End 2024 dazu nutzte, den anstehenden Vertriebswechsel frühzeitig anzukündigen und eine geordnete Übergabe zu ermöglichen.

Somit gab man schon jetzt bekannt, dass beginnend mit September 2024 das deutsche Unternehmen TAD-Audiovertrieb GmbH unter der Leitung von Paula Knorn für die Lösungen aus dem Hause Cyrus Audio Ltd. als neuer Vertrieb verantwortlich zeichnen wird.

Über zehn Jahre familiäre Zusammenarbeit

Werner Berlin gibt zu Protokoll, dass er höchst zufrieden auf eine über zehnjährige Zusammenarbeit mit Cyrus Audio Ltd. zurück blicken könne, wobei man einen stets freundschaftlichen. ja fast familiären Kontakt pflegte.

Dementsprechend war man zu einem Gutteil auch in den Entscheidungsprozess eingebunden, als es um die Suche nach einem neuen Vertrieb ging, wobei, so Werner Berlin, die letztgültige Entscheidung natürlich allein von Cyrus Audio Ltd. getroffen wurde. Werner Berlin zeigt sich aber höchst erfreut darüber, dass sich die Engländer letztlich für Paula Knorn und ihr Unternehmen TAD-Audiovertrieb GmbH entschieden haben.

„Der neue Vertrieb TAD-Audiovertrieb GmbH ist ja allseits in der deutschen HiFi-Landschaft bekannt und wird hoch geschätzt. Aus diesem Grund wird auch der Übergang sehr soft und stressfrei vollzogen. Bei anderen Vertriebswechseln ist das leider meistens nicht so. In diesem Fall liegt eine gegenseitige Wertschätzung vor, daher ist es besonders einfach.“

Werner Berlin, Bellevue Audio GmbH

Perfekte Erweiterung des Produktportfolios

Aus der Sicht von TAD-Audiovertrieb GmbH sei das neue Sortiment, das mit der englischen HiFi-Schmiede Cyrus Audio Ltd. nunmehr Teil des Vertriebsprogramms wird, eine perfekte Erweiterung, zumal man ja seit Jahr und Tag eine besonders innige Beziehung zu englischer HiFi pflegt. Somit reihe sich die Marke Cyrus Audio Ltd. im Vertriebsprogramm von TAD-Audiovertrieb GmbH neben Rega Research, Ruark Audio, Fyne Audio, Tannoy und Atlas Cables nahtlos ein.

„Wir danken Werner Berlin herzlich für seine engagierte Arbeit der letzten Jahre. Selten haben wir einen so gut organisierten Vertrieb erlebt und konnten so Hand in Hand die kommenden Schritte abstimmen. Lieber Werner, wir wünschen dir einen tollen Ruhestand mit guter Musik und gutem Wein /Bier und sagen Danke für deinen grandiosen Job, den du in den letzten elf Jahren für die Marke Cyrus Audio Ltd. in Deutschland und Österreich gemacht hast. Die meisten der bisherigen Cyrus Händler kennen uns bereits, für die, die uns noch nicht kennen – wir freuen uns sehr, euch kennenzulernen.“

Paula Knorn, Geschäftsführerin TAD-Audiovertrieb GmbH

Gültig ab 1. September 2024

Ausdrücklich verweisen zum jetztigen Zeitpunkt beide Unternehmen darauf, dass Bestellungen bis Ende August 2024 noch über Bellevue Audio von Werner Berlin laufen sollen, ab dem 1. September 2024 stehe dann TAD-Audiovertrieb GmbH bereit.

Wir meinen…

Es ist erfreulich, dass Werner Berlin von Bellevue Audio GmbH als langjähriger Vertrieb von Cyrus Audio Ltd. gemeinsam mit den Engländern mit TAD-Audiovertrieb GmbH einen würdigen Nachfolger für seine langjährige Tätigkeit als Vertrieb in Deutschland und Österreich fand. So kann er wohl tatsächlich guten Gewissens Ende des Jahres in den wohlverdienten Ruhestand wechseln, während Paula Knorn und ihr engagiertes Team dem Fachhandel als neuer Partner rund um alle Belangen bei Cyrus Audio Ltd. zur Seite steht.

THEMACyrus Audio Ltd. wird von TAD Audiovertrieb GmbH betreut
Cyrus Audio Ltd.
MarkeCyrus Audio Ltd.
HerstellerCyrus Audio Ltd.
VertriebBellevue Audio GmbH
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

Über
TAD-Audiovertrieb GmbH
Quelle
TAD-Audiovertrieb GmbH
Mehr anzeigen

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"