We. by Loewe, damit lanciert das deutsche Unternehmen Loewe Technology GmbH eine komplett neue Marke, eine Marke, die man als jung, frisch und selbstbewusst beschreibt, und die eine komplett neue Zielgruppe adressieren soll. Man verspricht innovative, funktionale und intuitive Produkte in den Bereichen TV, aber auch Audio.
Entsprechende Pläne sind ja schon länger bekannt, erstmals kündigte man die Zweitmarke bereits im September 2020 an – Siehe die ausführliche Reportage von sempre-audio.at „We. by Loewe – Neue Zweitmarke von Loewe Technology GmbH„. Nun aber stehen auch tatsächlich die ersten Produkte im Fachhandel als auch im Web Shop der neuen Marke zur Verfügung.
Bewegte Jahre bei Loewe
Die letzten Jahre waren bei Loewe durchaus turbulent, das kann man wohl mit Fug und Recht festhalten. Doch inzwischen haben sich die Dinge wieder geordnet und das Unternehmen wieder auf Kurs gebracht, wobei eine neue Mannschaft am Steuer sitzt und so manches anders als zuvor gehandhabt wird.
Dazu gehört auch, dass man das Produktspektrum des Unternehmen etwas anders aufstellt, und auch eine neue Marke, die das Image des Herstellers für eine breitete Zielgruppe aufpolieren soll.
We. by Loewe – Jung, frisch und selbstbewusst
Eins muss man auch klar festhalten, die Marke Loewe galt über Jahrzehnte hinweg als sehr traditionell, eher konservativ. Irgendwie war es ja auch durchaus naheliegend, dass man sich allen voran auf die lange Geschichte, die jahrzehntelange Tradition berief, schließlich wurde das Unternehmen bereits im Jahr 1923 von Siegmund Loewe und David Loewe gegründet.
Nun will man insgesamt allen voran die Stärken wie Qualität aus deutscher Fertigung in den Fokus rücken, und zugleich neue Kundenschichten ansprechen. Diese Aufgabe obliegt etwa der neu begründeten Marke We. by Loewe, die man nunmehr mit ersten Lösungen lanciert.
Obwohl beide Marken – Loewe auf der einen, die neue Marke We. by Loewe auf der anderen Seite – unterschiedliche Kundengruppen ansprechen, so teilen sie dennoch nach Ansicht des deutschen Unterhaltungselektronik-Spezialisten den gleich hohen Anspruch an erstklassige Qualität, Design und Innovation.
Klare Merkmale für starke Marken-Identität
Die neue Marke We. by Loewe soll sich durch eine klares Design, praktische Funktionen und höchste Präzision bis ins letzte Details auszeichnen. Damit biete man klare Merkmale für eine starke Marken-Identität, die ganz in der Tradition des Konzerns stehen.
Auch bei der Design-Sprache knüpfe man natürlich an die lange Design-Tradition von Loewe Technology GmbH an, interpretiere diese aber neu, indem man sich an den Bedürfnissen einer jungen Zielgruppe orientiert.
We. SEE und We. HEAR – Zwei Produktlinien
Die neue Marke We. by Loewe umfasst grob zwei Produktlinien, die die beiden Kernkompetenzen von Loewe Technology GmbH abbilden sollen.
Da wäre zunächst der ganz klassische Bereich der Fernseher, die bei We. by Loewe unter der Bezeichnung We. SEE geführt werden. Auf der anderen Seite steht der Bereich der Audio-Systeme, der für Loewe Technology GmbH insgesamt künftig einen höheren Stellenwert einnehmen soll und bei der Marke We. by Loewe unter der Bezeichnung We. HEAR firmiert.
We. SEE – Einzigartig und smart
We. by Loewe startet mit neuen TV-Modellen der Serie We. SEE. Technisch setzen die Entwickler dabei auf hochwertige LED-Panels der neuesten Generation in den Größen 32, 43, 50 und 55 Zoll.
Bei den größeren Modellen ab 43 Zoll soll Ultra High Definition mit neuestem HDR für ein brillantes TV-Erlebnis sorgen. Zur Grundausstattung zählen stets eine Vielzahl an kabelgebundenen (HDMI, LAN, USB, S/PDIF) und kabellosen (WiFi, Bluetooth, Streaming über UPnP) Schnittstellen, Triple-Tuner und USB-Recording.
Dem Nutzungsverhalten der Zielgruppe entsprechend spendiert Loewe allen Fernsehgeräten der neuen Marke vorinstallierte Apps der führenden Streaming-Anbieter, wie Netflix, YouTube und Amazon Prime.
Abgerundet wird die umfangreiche Ausstattung bei den 50- und 55-Zoll Modellen mit einer integrierten, leistungsfähigen Soundbar mit 80 Watt sowie Dolby Atmos Unterstützung, für die das Unternehmen ein erstklassiges Klangerlebnis verspricht.
Die beiden 32- und 43-Zoll Modelle warten hingegen mit einer 60 Watt Soundbar auf, welche ebenfalls Dolby Atmos unterstützt und ebenfalls für perfekten Sound sorgen soll.
Bei den neuen TV- Modellen legt der Hersteller eigenen Angaben zufolge höchsten Wert auf ein modernes Design in drei frischen Farboptionen und einer hochwertige Materialauswahl. Durch die farbige Rückwand erhalten die TV-Geräte der neuen We. SEE Produktreihe einen rundum attraktives und einzigartiges 360° Design. Ein integrierter Tischfuß und das intelligente Kabelmanagement runden das Gesamtkonzept der jungen TV-Generation ab.
We. HEAR – Stylisch und klangstark
Neben TV-Modellen präsentiert We. by Loewe eine Serie von Bluetooth-Lautsprechern für den Einsatz zu Hause oder unterwegs.
Die beiden Lautsprecher We. HEAR 1 und We. HEAR 2 kommen in einem, wie es der Hersteller beschreibt, cleveren Design und den vier frischen Farboptionen Aqua Blue, Coral Red, Cool Grey und Storm Grey.
Die farbliche Abstimmung geht dabei über die verschiedenen Materialien hinaus und soll mit viel Liebe zum Detail überzeugen.
Die klare Formensprache wird durch ein hochwertiges Akustikgewebe unterstrichen, welches sich durch den IPX6-Spritzwasserschutz auch für den Einsatz im Außenbereich eignet.
Der We. HEAR 2 kommt mit einem praktischen Tragegurt und ist somit ideal für unterwegs. Auch im Inneren können die beiden Neuzugänge überzeugen. Ausgestattet mit starkem Stereoklang und 40 Watt bzw. 60 Watt Gesamtleistung können Musikliebhaber richtig aufdrehen.
Im We. HEAR 1 sorgen zwei Treiber und zwei passive Lautsprecher für satten Sound, im We. HEAR 2 sogar zwei Hochtöner, zwei Treiber und zwei passive Lautsprecher.
Mit bis zu 17 Stunden Akkulaufzeit könne die Lieblingsplaylist stundenlang rauf und runter laufen, so das Versprechen von Loewe Technology GmbH und wer von doppeltem Musikgenuss profitieren möchte, kann die beiden Lautsprecher kabellos im Party-Mode miteinander verbinden.
Preise und Verfügbarkeit
Wer sich für die neuen TV-Geräte aus dem Hause Loewe Technology GmbH der Marke We. by Loewe interessiert, der findet die Modelle We. SEE 55, We. SEE 50, We. SEE 43 und We. SEE 32 in der Ausführung Storm Grey ab sofort im Fachhandel. Die Preise dafür werden mit € 1.599,-, € 1.399,-, € 1.199,- sowie € 899,- ausgewiesen. Für die weiteren Farbvarianten, also Aqua Blue sowie Coral Red, muss man sich bis Frühjahr 2022 in Geduld üben.
Die Bluetooth Speaker als erste Vertreter der Audio-Linie der neuen We. by Loewe Series und damit der We. HEAR Produktlinie, die Modelle We. HEAR 1 sowie We. HEAR 2 stehen ebenfalls ab sofort im Fachhandel zur Verfügung. Für diese muss man einen Preis von € 99,- bzw. € 169,- einkalkulieren.
Wir meinen…
Es könnte eine wirklich kluge Entscheidung der Loewe Technology GmbH sein, mit der neuen Marke We. by Loewe eine komplett neue Produktlinie aufzubauen, die sich ein wenig moderner, „frischer“ präsentiert, als man dies von dem traditionellen Unternehmen bislang kannte. Diese Strategie verfolgen ja auch andere Unternehmen seit Jahr und Tag überaus erfolgreich. Auch dass man hier ebenso hohe Maßstäbe an Design und Qualität setzt, ist wesentlich, selbst wenn dies natürlich bedingt, dass auch die Preise entsprechend gestaltet sein müssen. Ohnehin gilt, nicht billig ist gefragt, sondern hohe Qualität mit dem richtigen Image, und da dürfte die Strategie rund um die neue We. by Loewe Series und hier wiederum die zwei Bereiche We. SEE und We. HEAR genau die richtige sein.
Produkt | We. by Loewe Series |
---|---|
Preis | We. HEAR 1 € 99,- We. HEAR 2 € 169,- We. SEE 55 € 1.599,- We. SEE 50 € 1.399,- We. SEE 43 € 1.199,- We. SEE 32 € 899,- |
Marke | We. by Loewe |
---|---|
Hersteller | Loewe Technology GmbH |
Vertrieb Österreich | Loewe Technology GmbH |
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at |