ReportagenKopfhörerPersonal Audio

NT Global Distribution GmbH neuer Vertrieb von Edifier

Das Unternehmen Edifier gilt seit Jahr und Tag als ein großer Anbieter an Lösungen im Bereich Desktop Audio und Personal Audio Devices, dessen Produkte hierzulande allerdings bislang vor allem im Sektor IT-Peripherie, nicht aber so sehr in der Unterhaltungselektronik stark vertreten waren. Dies wird sich nun wohl ändern, denn ab sofort zeichnet NT Global Distribution als neuer Vertrieb für Edifier verantwortlich.

In aller Kürze
  • Das deutsche Unternehmen NT Global Distribution GmbH mit Sitz in Bremen ist ab sofort der neue Vertrieb von Edifier.

Das Unternehmen Edifier mag im Unterhaltungselektronik-Bereich speziell hierzulande noch ein vergleichsweise unbekanntes sein, dabei gilt es international als ein recht großer Hersteller im Bereich Desktop Audio sowie Personal Audio Devices und konnte sich über viele Jahre hinweg einen tadellosen Ruf speziell im IT-Umfeld erarbeiten. Bereits 1996 in Beijing in China gegründet, widmete man sich zunächst tatsächlich allen voran Peripherie-Lösungen im Bereich IT, also etwa Headsets und Desktop Audio Speaker speziell konzipiert für den Arbeitsplatz. Nach und nach erweiterte man aber das Spektrum, sodass man nunmehr auf ein breites Spektrum an Kopfhörern, Headsets und Desktop Audio Lösungen im Bereich Personal Entertainment, aber ebenso auch speziell Communication Headsets im Bereich Professional Use verweisen kann.

Edifier – Eigentümer von Stax LLC. und Kooperationspartner von Audeze LLC.

Das Unternehmen Edifier übernahm zudem bereits im Jahr 2012 den renommierten japanischen Kopfhörer-Spezialisten Stax Ltd., der ja bekanntlich als ausgewiesener Experte im Bereich Elektrostatischer Kopfhörer-Lösung gilt, zudem pflegt man seit dem Jahr 2016 eine enge Kooperation mit dem US-amerikanischen Unternehmen Audeze LLC.

Edifier unterhält weltweit 23 Standorte und ist in allen wichtigen Märkten selbst oder durch Distributoren vertreten.

Edifier ist somit global gesehen ein durchaus gewichtiges Unternehmen, dessen Produkte wohl alsbald auch hierzulande eine größere Aufmerksamkeit im Bereich Personal Audio Devices zuteil werden wird.

NT Global Distribution neuer Vertrieb im Bereich Personal Audio Devices

Ab sofort zeichnet hierzulande nämlich ein neuer Vertrieb für die Lösungen von Edifier verantwortlich, und zwar das Bremen ansässige Unternehmen NT Global Distribution GmbH unter der Leitung von Geschäftsführer Nils Makossa.

NT Global Distribution GmbH wird sich speziell den Bereichen HiFi- und Bluetooth Kopfhörer im Premium Segment widmen, wie das Unternehmen in einer Aussendung mitteilt. Hier sieht man in den Lösungen der Marke Edifier sehr großes Potential, da es sich um innovative Lösungen handelt, die zu besonders attraktiven Preisen angeboten werden können und damit das florierende Marksegment Personal Audio Devices und hier allen voran Kopfhörer durchaus bereichern können.


Wir meinen…

All jene, die über das Angebot im IT-Peripherie-Segment orientiert sind, wird Edifier wohl ein Begriff sein, hier gehören die Lösungen des chinesischen Konzerns seit Jahr und Tag als Fixgröße zum Angebot. Edifier hat aber weit mehr zu bieten, speziell im Bereich Personal Audio und hier konkret bei Kopfhörern. So profitiert man direkt davon, dass der japanische Spezialist Stax LLC. Teil des Konzerns ist, und man eine enge Partnerschaft mit Audeze LLC. pflegt, somit auf führende Technologien vertrauen kann. Umso spannender ist es, dass nunmehr NT Global Distribution GmbH als neuer Vertrieb für die Lösungen genau in diesem Bereich – Personal Audio – verantwortlich zeichnet.

THEMANT Global Distribution GmbH neuer Vertrieb von Edifier
NT Global Distribution GmbH
MarkeEdifier
HerstellerEdifier
VertriebNT Global Distribution GmbH
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at
CEO bei | Website | + posts

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury und Smart Appliances by sempre-audio.at begründete er zudem zwei weitere Rubriken, die für modernen Lebensstil stehen.


Über
Edifier
Quelle
NT Global Distribution GmbH

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"