Mobile AudioPersonal AudioReportagen

Aqipa GmbH kündigt Vertriebspartnerschaft mit We are rewind an

Die Lösung des französischen Unternehmens We are rewind, der We are rewind Portable Cassette Player, soll nunmehr im Zuge einer neuen Vertriebspartnerschaft im deutschsprachigen Raum vom Tiroler Unternehmen Aqipa betreut werden. Für die Schweiz setzt man dabei auf einen weiteren Partner, und zwar die Thali AG in Hitzkirch.

In aller Kürze
  • Das Tiroler Unternehmen Aqipa GmbH setzt nunmehr auf eine Vertriebspartnerschaft mit dem französischen Unternehmen We are rewind.

We are rewind ist ein junges französisches Unternehmen, das durch ein ganz besonderes Produkt für Aufsehen sorgte, und zwar einen tragbaren Kassetten Player, den We are rewind Portable Cassette Player. Diesen konzipierte man als besonders hochwertige, stilvolle Lösung, wollte damit durchaus an die Blütezeit dieser Produkte anknüpfen, diese gar – wenn man so will – wieder auferstehen lassen. Realisiert wurde dieses Projekt über eine sehr erfolgreiche Kampagne auf der Plattform kickstarter.com, sodass man das Produkt bereits seit einigen Monaten ausliefern kann.

Nun soll die Vertriebsstruktur offenbar neu aufgestellt werden, man setzt ab sofort auf eine Partnerschaft mit dem Tiroler Unternehmen Aqipa GmbH, das den Vertrieb in Deutschland und Österreich direkt, und in der Schweiz mit einem weiteren Partner, der Thali AG, abwickeln soll.

We are rewind Portable Cassette Player – Ein Produkt für das Retro Livestyle-Segment

Nach Ansicht der Aqipa GmbH sei der We are rewind Portable Cassette Playert ein besonders spannendes Produkt. Über die Partnerschaft mit dem französischen Hersteller moderner tragbarer Kassetten-Spieler bringe man nun ein zeitgemäßes Lifestyle-Produkt auf den deutschsprachigen Markt, das Händlern im Bereich der Consumer Electronics eine attraktive Möglichkeit für den Einstieg in den stetig wachsenden Retro-Markt bieten soll, so das Unternehmen aus Kundl.

„Nach unserer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne und dem Online-Launch starten wir nun in die nächste Wachstumsphase unserer Marke: einen kontrollierten, europaweiten Vertrieb im Premium-CE-Bereich. Durch die Partnerschaft mit Aqipa hoffen wir, die wichtigsten europäischen Händler für HiFi-Geräte und Lifestyle-Produkte in unser Geschäft einzubinden. An die kommt man aber oft nur schwer heran, vor allem wenn man neu im Geschäft ist. Das umfangreiche Netzwerk und die Erfahrung von Aqipa in diesem Bereich sollten es uns ermöglichen, dieses Ziel schnell zu erreichen und unseren Bekanntheitsgrad erheblich zu steigern.”

Romain Boudruche, CEO von We are rewind

Vintage HiFi im modernen Design

Der We are rewind Cassette Player zeichnet sich allen voran durch sein sehr modernes, elegantes Design sowie die hochwertige Gestaltung mit einem Gehäuse aus Aluminium aus. Dieser Werkstoff sorgt auch dafür, dass diese Lösung in den verschiedensten Ausführungen eloxiert erhältlich ist.

Als Lösung im Premium Segment bietet der We are rewind Portable Cassette Player natürlich nicht nur über eine hochwertige Motorsteuerung für besten Gleichlauf, Vor- und Rückspultasten, einen Kopfhörer-Ausgang in Form einer 3,5 mm Stereo Mini-Klinke, sondern zudem auch die Möglichkeit, Kopfhörer „drahtlos“ anzusteuern, und zwar über Bluetooth 5.1.

Im Lieferumfang ist eine leere Kassette enthalten, zudem ein Stift, der aber eher als kleiner Gag zu verstehen ist, soll er doch zum Zurückspulen der Kassette dienen.

Preise und Verfügbarkeit

Der We are rewind Portable Cassette Player steht bereits zur Verfügung, und zwar bislang über die Webseite von We are rewind, künftig auch über den Fachhandel. Der empfohlene Verkaufspreis wird mit € 149,- bzw. CHF 147,- ausgewiesen.

Wir meinen…

Man will den We are rewind Portable Cassette Player einer größeren Zielgruppe zugänglich machen, nicht nur allein Lifestyle-affine Anwender, sondern künftig durchaus auch verstärkt HiFi-Enthusiasten adressieren, wie das Unternehmen We are rewind nunmehr zu Protokoll gibt. Dafür setzt man auf eine Partnerschaft mit dem Tiroler Unternehmen Aqipa GmbH, das den Vertrieb über den Fachhandel in Deutschland und Österreich, in der Schweiz mit dem weiteren Partner Thali AG verantworten soll.

PRODUKTWE ARE REWIND PORTABLE CASSETTE PLAYER
Preis€ 149,-
MarkeWe are rewind
HerstellerWe are rewind
Vertrieb ÖsterreichAqipa GmbH
Vertrieb DeutschlandAqipa GmbH
Vertrieb SchweizThali AG
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

Über
We are rewind
Mehr anzeigen

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"