High End 2024 - Alle NEWS direkt von der High End 2024 in München bei sempre-audio.at

Mehr dazu
Mobile SpeakerHiFiLautsprecherMobile AudioNews

Harman Kardon Esquire Mini 2 - Ultra-slim Portable Bluetooth Speaker

Herausragende Klangqualität bei einer Lösung, die tatsächlich in die Brusttasche passt, und die sich als sehr elegantes Accessoire präsentiert, dies verspricht der Konzern Harman International Industries für die neueste Lösung der Marke Harman Kardon, das Harman Kardon Esquire Mini 2.

In aller Kürze
  • Als so genannten Ultra-slim Portable Bluetooth Speaker bezeichnet Harman International Industries den neuen Harman Kardon Esquire Mini 2.

Das Angebot an Bluetooth Speakern ist geradezu unüberschaubar. Zahllose Hersteller bieten hier Lösungen in den unterschiedlichsten Preisklassen und mit unterschiedlichem Qualitätsanspruch, wobei so manches Produkt dann doch ganz klar aus der Masse hervor sticht. Wie etwa jene Lösung, die Harman International Industries bereits im Jahre 2014 in Form des Harman Kardon Esquire Mini präsentierte.

Das Harman Kardon Esquire Mini war als besonders kompakter portabler Bluetooth Speaker ausgelegt, der sich als sehr eleganter Reisebegleiter erweisen sollte, und neben dem Musik-Streaming auch als hochwertige mobile Lösung für Telefonkonferenzen ausgelegt war.

Nun folgt die nächste Generation in Form des neuen Harman Kardon Esquire Mini 2, wobei der Hersteller einmal mehr von „exceptional sound and professional elegance“ spricht, somit ganz klar Business Anwender mit dem gewissen Hang zur Exklusivität als Zielgruppe vor Augen hat.

Der mobile Bluetooth Speaker Harman Kardon Esquire Mini 2 ist lediglich 75 mm hoch, misst 140 mm in der Breite, und 26 mm in der Tiefe und wiegt 250,6 g. Damit passt der neue Harman Kardon Esquire Mini 2 tatsächlich in nahezu jede Brusttasche oder Jackentasche, in jedem Fall findet er in einer Notebook-Tasche problemlos seinen Platz und kann somit als ständiger Begleiter dienen.

Ausgestattet ist der neue Harman Kardon Esquire Mini 2 mit Bluetooth 4.2 und unterstützt A2DP 1.3, AVRCP 1.6 und HFP 1.6. Neben Musik-Streaming direkt vom Smartphone fungiert er somit auch als Freisprech-Einrichtung, wobei diese Funktion gar eine vom Hersteller im konkreten Fall ganz besonders wesentliche darstellt. Wie bereits bei der ersten Generation soll der neue Harman Kardon Esquire Mini 2 damit ein portables System für Telefonkonferenzen sein, das eine besonders hohe Sprachverständlichkeit bieten soll. Dafür ist das Mikrofon im Harman Kardon Esquire Mini 2 mit einem Noise Cancelling ausgestattet.

Der integrierte Lithium-Polymer-Akku des neuen Harman Kardon Esquire Mini 2 soll mit einer Kapazität von 3,8 mV und 2.200 mAh eine Spieldauer von bis zu zehn Stunden erlauben, wobei nach drei Stunden am Stromnetz die volle Kapazität erzielt ist. Das passende Ladekabel in Form eines USB C Kabels ist ebenso im Lieferumfang enthalten, wie ein schickes Transport-Etui.

Wie bereits bei der ersten Generation verfügt natürlich auch der neue Harman Kardon Esquire Mini 2 über einen ausklappbaren Standfuss an der Rückseite, sodass man den kleinen portablen Speaker komfortabel auf dem Tisch platzieren kann.

Wann der neue Harman Kardon Esquire Mini 2 tatsächlich im Fachhandel zu finden sein wird, steht derzeit noch nicht fest. Auch betreffend des empfohlenen Verkaufspreises gibt das Unternehmen bislang keine konkreten Informationen bekannt.

Wir meinen…

Der mobile Bluetooth Speaker Harman Kardon Esquire Mini 2 ist lediglich 75 mm hoch, misst 140 mm in der Breite, und 26 mm in der Tiefe und wiegt 250,6 g. Damit passt der neue Harman Kardon Esquire Mini 2 tatsächlich in nahezu jede Brusttasche oder Jackentasche, in jedem Fall findet er in einer Notebook-Tasche problemlos seinen Platz und kann somit als ständiger Begleiter dienen.

PRODUKTHarman Kardon Esquire Mini 2
Preisk. A.
MarkeHarman Kardon
HerstellerHarman International Industries Inc.
VertriebHarman Deutschland GmbH
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

Mehr anzeigen

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"