Events

Teufel Store Wien – Teufel im Herzen der Donau-Metropole

Teufel Store Wien, hier können seit dem 12. Februar 2021 Fans des deutschen Unternehmens das gesamte Produktportfolio nun auch im Herzen der Donau-Metropole bestaunen. Mariahilfer Strasse 119, so lautet die prominente Adresse des neuen Stores.


Eigentlich hätte Wien ja schon längst einen eigenen Teufel Store haben sollen, denn schon im Frühjahr 2020 stand nahezu alles für die Eröffnung des Teufel Store Wien bereit. Doch dann kam bekanntlich alles anders, die weltweiten Probleme rund um die Covid-19 Pandemie schlugen sich naturgemäß auch auf die Pläne von Lautsprecher Teufel GmbH durch. Die geplante Eröffnung fiel dem Lockdown zum Opfer.

Doch nunmehr ist es tatsächlich soweit, an prominenter Adresse im Herzen Wiens eröffnete der Teufel Store Wien am 12. Februar 2021 seine Pforten.

Der Teufel Store Wien liegt damit nicht nur an der Einkaufsstrasse der Stadt schlechthin, das Geschäftslokal ist zudem nur wenige Meter vom Westbahnhof entfernt, sodass er verkehrsgünstiger nicht liegen könnte.

Auf knapp 200 Quadratmeter Fläche steht für Kunden nunmehr das breit aufgestellte Produktsortiment aus dem Hause Lautsprecher Teufel GmbH bereit. Einmal mehr setzt man dabei auch in Wien auf eine besondere Präsentation, allen voran ein 30 Quadratmeter großes, diamantförmig geschnittenes Kino im Gewölbekeller, in dem große Heimkino-Systeme vorführbereit warten. Ein eigens angefertigtes begehbares Bodenfenster bietet bereits aus den Geschäftsräumen im Erdgeschoss Einblick in den darunter liegenden Gewölbekeller und damit den Vorführraum.

„Uns ist schon klar, dass Heimkinos eher nicht diese Form haben. Wir können jedoch hier Effekte wie Raummoden besonders gut demonstrieren und so unsere Kundinnen und Kunden noch besser in Hinblick auf die richtige Aufstellung der Lautsprecher beraten.“

Sven Kirchner, General Manager Retail Lautsprecher Teufel GmbH

In den Geschäftsräumen selbst sorgt eine 25 Meter Fensterfront für eine lichtdurchflutete, offene Atmosphäre.

Ein zweiter Vorführraum, die so genannte Comfort Zone, steht ebenfalls für Produktpräsentationen in besonders entspanntem Wohnzimmer-Ambiente zur Verfügung.

„Wir haben bei unseren Store-Eröffnungen echt schon viele unerwartete Hürden genommen. Mit einer so hohen Hürde wie der Covid-19-Pandemie kann natürlich niemand rechnen. Wir haben aus der Not eine Tugend gemacht und ein paar außergewöhnliche Ideen im Store umgesetzt – wie das große Kino in Diamantform.“

Sven Kirchner, General Manager Retail Lautsprecher Teufel GmbH

Lautsprecher Teufel GmbH ist ja bekanntlich schon länger in Wien präsent, wobei man zunächst auf eine Kooperation mit dem EMI Music Store im 1. Bezirk zählte. Eigentlich hatte diese Präsenz durchaus einen speziellen Charme, denn es handelte sich um den weltweit kleinsten Teufel Store. Letztlich konnte dies aber der Nachfrage nicht gerecht werden, sodass man sich für einen eigenen neuen Standort entschied. Schließlich galt es, das Erfolgsrezept aller bisherigen Stores auch in Wien bestmöglich umzusetzen, und das ist nunmal die persönliche Beratung im Rahmen individueller Vorführtermine.

Diese individuellen Vorführtermine haben natürlich gerade in Zeiten wie diesen eine noch höhere Bedeutung. Diese lassen sich einfach auf www.teufel.de/shops buchen, wobei man hier bereits seine speziellen Interessen kundtun kann, um beim eigentlichen Termin bereits alles vorkonfiguriert vorzufinden.

„Zu einem gebuchten Termin können wir die bestmögliche Beratung unter optimalen Hygienebedingungen bieten. Ich kann nur alle Interessierten ermutigen, diesen Service zu nutzen. Nicht nur in Wien, sondern an allen unseren Standorten.“

Sven Kirchner, General Manager Retail Lautsprecher Teufel GmbH
Nubert 1 Januar 20211

Wir meinen…

Mit einer Pandemie hat wohl keiner rechnen können, auch nicht Lautsprecher Teufel GmbH, als das deutsche Unternehmen mit der Planung und auch Umsetzung des neuen Teufel Store Wien begann. Doch nun ist es tatsächlich soweit, die neue Depandance im Herzen der Donau-Metropole konnte ihre Pforten öffnen. Und auch wenn es auf Grund der nach wie vor angespannten Lage keine Eröffnungsfeier gab, so steht nunmehr insbesondere das Konzept individueller Vorführtermine nach einer simplen Online-Anmeldung natürlich besonders im Fokus.

Hersteller:Lautsprecher Teufel GmbH
Vertrieb:Lautsprecher Teufel GmbH

Fishhead Audio

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.com und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig.

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"