EventsHiFi
Trend

Audio Tuning Town House – Kick-off Event im März 2024

Mit dem Audio Tuning Town House steht eine neue Location im Herzen Wiens bereit, die für audiophile Träume stehen soll. Dies will Audio Tuning Vertriebs GmbH nunmehr mit dem Kick-off Event Mitte März 2024 unter Beweis stellen. Hören und genießen soll dabei im Fokus stehen, wobei zahllose High-end HiFi-Systeme aufgeboten werden.

In aller Kürze
  • Am Freitag, dem 15. und Samstag, den 16. März 2024 steht erstmals ein Event im Audio Tuning Town House in Wien auf dem Plan.

Mit dem Audio Tuning Town House hat sich – sempre-audio.at berichtete bereits exklusiv – Heinz Lichtenegger, Geschäftsführer von Pro-Ject Audio Systems und Musical Fidelity, zudem aber auch CEO der Audio Tuning Vertriebs GmbH einen lang gehegten Wunsch erfüllt. Es sollte ein Ort geboten werden, an dem Interessenten ganz unverbindlich hochwertigste Geräte, die man selten bei Fachhändlern antrifft, ungezwungen anhören können.

Die Adresse, an der dieses Projekt umgesetzt werden sollte, ist ein für Audio Tuning Vertriebs GmbH überaus geschichtsträchtiger Ort, denn in der Paniglgasse 24 im 4. Bezirk in Wien wurde letztlich der Grundstein für den weltweit agierenden Konzern gelegt, den Audio Tuning Vertriebs GmbH mit allen nunmehr dazu gehörenden Division darstellt.

Regelmässige Event-Reihe

Prinzipiell stehen die komplett neu konzipierten Räume in der Paniglgasse 24 in Wien Wieden auf Voranmeldung für verschiedenste Produkt- und System-Demonstrationen bereit, in regelmässigen Abständen will man aber auch Events veranstalten, wie man von Seiten Audio Tuning Vertriebs GmbH von Anbeginn an festhielt und dies gar als einen ganz besonders wichtigen Punkt im Konzept des Audio Tuning Town House markierte.

Nun soll Mitte März 2024 das Kick-off Event dieser Veranstaltungsreihe über die Bühne gehen, und zwar an gleich zwei Tagen, dem 15. und 16. März 2024.

Foto © Audio Tuning Vertriebs GmbH | Audio Tuning Town House - Kick-off Event im März 2024
Foto © Audio Tuning Vertriebs GmbH | Audio Tuning Town House – Kick-off Event im März 2024

Breit aufgestelltes Produktsortiment in Wohnraum-Atmosphäre

Das Konzept des Audio Tuning Town House sieht zudem vor, dass die gezeigten Lösungen stets wechseln, sodass man will hier durchaus nicht nur ein tunlichst breites Spektrum an Systemen aus dem eigenen sehr umfangreichen Vertriebssortiment präsentieren, sondern durchaus auch Schwerpunkte setzen.

Was es hier allerdings ganz klar nicht geben wird, ist eine für Fachhändler typische Auswahl, aus denen der Interessent flexibel auswählen kann. Oberstes Ziel ist es, die Lösungen tatsächlich exakt so zu präsentieren, wie diese dann letztlich beim Endkunden auch zum Einsatz kommen würden. Das bedingt, dass die HiFi-Ketten in einer spannenden Zusammenstellung fix vorgegeben sind.

Dass das Audio Tuning Town House aber dennoch stets vielfältige Lösungen bereit hält, das zeigt schon die Produktliste, die man für das Event Mitte März 2024 anführt, denn von feinster Elektronik von Music Fidelity, Streaming-Systemen von Linkplay und Roon Labs LLC. bis hin zu Schallplatten-Spielern der Marken EAT und Pro-Ject Audio Systems, teils bestückt mit besonders edlen Tonarmen der Marke Graham, bis hin zu Lautsprecher-Systemen von Magnepan und PS Audio reicht das Spektrum.

Wer aber nun meint, es gehe allein um Lösungen der gehobenen Preisklassen, der irrt, denn natürlich wird Audio Tuning Vertriebs GmbH auch im neuen Audio Tuning Town House jederzeit den Beweis antreten können, dass eine Musikwiedergabe auf hohem Qualitätsniveau nicht immer etwas mit dem Preis zu tun hat. Entsprechend nehmen Lösungen der Pro-Ject Box Design Series auch hier eine wesentliche Rolle ein.

Wann und wo – Die Fakten…

Das Audio Tuning Town House Kick-off Event findet am 15. und 16. März 2024 statt, und zwar jeweils beginnend um 10:00 bis Open-end. Natürlich werden auch Getränke und Snacks bereit stehen, wie der Veranstalter verspricht. Unerlässlich sei aber eine Anmeldung im Vorfeld, wobei dies einfach mittels Email an events@audiotuning.at erfolgen kann.

Wir meinen…

Mit dem Audio Tuning Town House steht in Wien nun eine weitere feine Adresse für HiFi-Enthusiasten bereit, wobei die Besonderheit hierbei darin besteht, dass es kein Fachhändler im herkömmlichen Sinn ist, Interessenten sollen hier damit völlig frei von etwaigen Kaufzwängen ganz besonders exklusive Lösungen erleben können, die man normalerweise nicht zu sehen und hören bekommt, und schon gar nicht, in einem derart optimalen Umfeld eines modernen Lofts, wie es nunmehr die Paniglgasse 24 in Wien Wieden bietet. Mit dem Kick-off Event am 15. und 16. März 2024 nimmt das Audio Tuning Town House nun seinen regulären Betrieb auf und startet eine neue Event-Reihe.

THEMAAUDIO TUNING TOWN HOUSE Kick-off Event März 2024
Audio Tuning Vertriebs GmbH

Über
Audio Tuning Vertriebs GmbH
Quelle
Audio Tuning Vertriebs GmbH
Mehr anzeigen

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"