High End 2024 - Alle NEWS direkt von der High End 2024 in München bei sempre-audio.at

Mehr dazu
Reportagen

We. by Loewe – Neue Zweitmarke von Loewe Technology GmbH

Die Marke Loewe stehe seit fast einem Jahrhundert für luxuriöses Home Entertainment, nun schlage man aber ein komplett neues Kapitel auf, so Loewe Technology GmbH. Mit We. by Loewe begründe man eine junge, selbstbewusste Zweitmarke.

We. by Loewe, das sei die neue Zweitmarke, die sich an Young Digital Natives richte, so das Unternehmen Loewe Technology GmbH, das damit ein völlig neues Kapitel aufschlagen will. Man stehe als Traditionsunternehmen seit fast einem Jahrhundert für luxuriöses Home Entertainment, und adressiere damit ganz klar eine Zielgruppe, die gediegene, exquisite Lösungen „Made in Germany“ zu schätzen wisse.

Wen man allerdings kaum adressieren kann, ist eine jüngere Zielgruppe, die zwar teils ebenfalls durchaus auf Premium-Qualität vertraue, aber ein gewisses Design, eine gewisse Funktionalität, aber insbesondere auch ein spezielles Image erwarte. Genau hier kommt die neue Zweitmarke We. by Loewe ins Spiel…

We. by Loewe – Für Young Digital Natives

Loewe Technology GmbH selbst beschreibt die neue Marke als eine, die für innovative Audio- und Video-Lösungen stehe und sich dabei vollständig am dynamischen Medienkonsumverhalten junger Erwachsener orientiert. 

We. by Loewe solle mit kompromissloser Qualität, Nachhaltigkeit und einem außergewöhnlichem, fesselndem Design aufwarten und damit eine starke, eigenständige Marke darstellen.

Foto © Loewe Technology GmbH | We. by Loewe - Neue Zweitmarke von Loewe Technology GmbH
Foto © Loewe Technology GmbH | We. by Loewe – Neue Zweitmarke von Loewe Technology GmbH

„Gerade jüngere Zielgruppen haben eine große Affinität zu Filmen und Musik. Diese Zielgruppe weiß genau, was sie will. Deshalb orientieren wir uns mit We. by Loewe genau an ihren Anforderungen und setzen dabei auf ein frisches und eigenständiges Design, hohe Materialqualität und eine nachhaltige Produktentwicklung. Unser Ziel ist es, mit We. by Loewe dieser Kundengruppe eine echte Alternative anzubieten und so mittelfristig auch den Zugang in die Premium Welt von Loewe zu ebnen.“

Aslan Khabliev, CEO Loewe Technology GmbH

Loewe Technology will mit der neuen Brand We. by Loewe im kommenden Jahr mit einer Serie von Bluetooth-Lautsprechern für den Einsatz zu Hause oder unterwegs starten. Mit frischen Farboptionen und cleveren Detaillösungen sollen  die neuen Modelle junge und musikaffine Kunden ansprechen, die nach dem besonderen Produkt suchen.

Ebenfalls im ersten Quartal 2021 sollen die TV-Modelle der Marke We. by Loewe folgen. Technisch setze man dabei auf hochwertige LED-Panels in verschiedenen Größenordnungen von 32 bis 65 Zoll Bilddiagonale, integrierte Streaming-Funktionalität über führende Anbieter wie Netflix, YouTube und Amazon Prime, sowie eine besonders ansprechende Klangqualität durch integrierte, leistungsfähige Soundbar-Systeme mit Dolby Atmos Unterstützung.

Auch das Design betreffend orientiert man sich ganz und gar an der anvisierten Zielgruppe, setzt auf hochwertige Materialien und ein speziell für die Marke We. by Loewe entwickeltes zweistufiges Farbkonzept.

Eigenständiger Auftritt

Die Lösungen der Marke We. by Loewe werden nicht direkt auf der bekannten Webseite des Unternehmens zu finden sein, auch hier will man neue Wege gehen. So wird man eine eigene Webseite lancieren, die sich in Design und Aufbau an den Ansprüchen der Zielgruppe orientiert, selbst das Kundenservice soll für diese neue Marke separat aufgestellt werden.

Wir meinen…

Mit We. by Loewe erweitert Loewe Technology GmbH seine Markenpräsenz und wendet sich an eine junge, designorientierte und technisch affine Zielgruppe. We. by Loewe sei eine Marke, die so genannte Young Digital Natives im Fokus hat, und die sich demzufolge als jung und selbstbewusst präsentieren soll. Ein spannender Ansatz, wie wir denken, denn diesen Schritt wagten schon andere, durchaus ähnlich aufgestellte Unternehmen überaus erfolgreich.

MarkeWe. by Loewe
HerstellerLoewe Technology GmbH
Vertrieb ÖsterreichLoewe Technology GmbH
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

Mehr anzeigen

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"