High End 2024 - Alle NEWS direkt von der High End 2024 in München bei sempre-audio.at

Mehr dazu
Events
Trend

sempre-audio.at und Holleis Hotels präsentieren Blues-Tage an der Adria 2023 im Hotel Miramar Opatija

An gleich drei Abenden kann im Rahmen der sempre-audio.at Klangreise 2023 feinster Blues aus Österreich genossen werden, und zwar im Rahmen einer ganz besonderen Location an der Adria. In Kooperation mit der Holleis Hotels Gruppe finden die Blues Tage an der Adria 2023 im Hotel Miramar in Opatija statt. Live on Stage: Hermann Posch, Sir Oliver Mally sowie Meena Cryle und Chris Fillmore.

In aller Kürze
  • Zu einer ganz besonderen sempre-audio.at Klangreise lädt die Holleis Hotels Gruppe Anfang Dezember 2023, denn an drei Abenden steht feinster Blues aus Österreich im Hotel Miramar in Opatija auf dem Programm.

Eins ist gewiss, es wird ein ganz außergewöhnliches Event, denn wie oft kann man gleich vier herausragende Blues Musiker Österreichs an einem Ort erleben, drei wohl einzigartige Konzert-Abende hintereinander, und das an einer wirklich einzigartigen Location. In Kooperation mit der Holleis Hotels Gruppe lädt Österreichs einziges Fachmagazin für hochwertige Lösungen der Unterhaltungselektronik sempre-audio.at vom 7. bis 9. Dezember zur Klangreise nach Opatija zu den Blues Tagen an der Adria 2023.

Hermann Posch, Sir Oliver Mally sowie Meena Cryle und Chris Fillmore, diese drei erstklassigen Künstler konnten für dieses Event gewonnen werden, sie bestreiten somit in diesem Jahr die Premiere der Event-Reihe, die 2023 im Hotel Miramar stattfindet.

Die Kvarner Bucht – Der Charme der K. u. K. Zeit mit dem Anspruch moderner Touristik von heute

Opatija, besser gesagt damals noch als Abazzia bezeichnet, das war einer der exklusiven Kurorte der High Society in den frühen Jahren des 20. Jahrhunderts. Beginnend mit den gekrönten Häuptern aus ganz Europa traf sich hier alles von Rang und Namen, der Ort in der Kvarner Buch am südlichen Ausläufern Istriens war der Place to be, um es so auszudrücken.

Diesen einzigartigen Charme aus der K. u. K. Zeit konnte man sich nicht nur bewahren, mit Stolz und Leidenschaft pflegt man diesen bis heute in Opatija. Hotels und Palais aus der guten, alten Zeit erstrahlen längst wieder im neuen Glanz und bilden die Kulisse für ein touristisches Angebot, das auf der Höhe der Zeit ist und damit nichts zu wünsche übrig lässt.

Ein gutes Beispiel dafür, wie man den Flair der Monarchie mit modernsten touristischen Angeboten zu verbinden weiss, ist das Hotel Miramar unter der Leitung der Holleis Hotel Gruppe aus Österreich. Seit Jahr und Tag sorgt ein engagiertes Team rund um Martina Riedl sowie Kristina Bukovac hier dafür, dass sich Gäste fast wie zu Hause fühlen.

Das Hotel Miramar wird nunmehr der Schauplatz für die erstmalig veranstalteten Blues Tage an der Adria sein, und zwar vom Donnerstag, dem 7. bis einschließlich Samstag, dem 9. Dezember 2023.

Anfang Dezember ist die geradezu perfekte Jahreszeit, um entspannte Tage in der Kvarner Bucht zu verbringen, galt der Ort doch von Anbeginn an als klassischer Kurort im Winter. Ein mildes Klima lädt etwa zu entspannten Spaziergängen am Lungomare ein, der Seepromenade, die sich mit zwölf Kilometer Länge sanft dem Meer entlang schlängelt. Abends, da kann man die herausragende Küche Istriens im Hotel Miramar genießen, abgerundet mit feinsten Weinen der Region, und danach, ja danach steht von Donnerstag bis Freitag Blues auf dem Plan.

Hermann Posch

Hermann Posch gilt als ein herausragender Musiker in der österreichischen Blues Szene. Es gibt hier wohl kaum einen Künstler, mit dem Posch nicht bereits zusammen arbeitete und gemeinsam Konzerte bestritt. Auch international genießt der 1961 im steirischen Mürzzuschlag geborene Künstler einen hervorragenden Ruf, nicht zuletzt dadurch, dass er über viele Jahre mit dem Stadlblues Chill Out eines der herausragendsten Blues-Festivals des Landes veranstaltete.

Hermann Posch wird allen voran ob seiner Vielseitigkeit geschätzt, ob als Teil einer Band in verschiedensten Konstellation, im Duo mit verschiedenen Partnern, und hin und wieder, wenn auch sehr, sehr selten, ganz allein auf der Bühne zu finden, glänzt er stets mit mitreisender Spielfreude und führt die Zuhörer durch Geschichten, die das Leben schrieb.

Sir Oliver Mally

Sir Oliver Mally gilt seit Jahr und Tag als einer der Größen der österreichischen Blues Szene, wobei er über die Jahre hinweg eine durchaus spannende Entwicklung durchlief. War es über viele Jahre hinweg die durchaus rockigere Gangart, die der Steirer nicht zuletzt mit seiner Formation Blues Distillery anschlug, so sind es in den letzten Jahren zunehmend die leiseren Töne, mit denen er gekonnt zwischen den Genres Singer/ Songwriter und klassischem Blues wechselt bzw. diese gar zu verbinden weiss, und mit denen er einen ganz besonderen Zauber, eine immens packende Stimmung zu vermitteln versteht.

Mit purer Kraft einer Band im Rücken spielt es sich durchaus straight and easy, die feinen Nuancen und Schattierungen stilsicher zu treffen, allein mit einer Gitarre in der Hand eine enorme Dynamik und Leidenschaft zu vermitteln, darin liegt die wahre Kunst, und die perfektioniert Sir Oliver Mally seit Jahr und Tag entweder Solo, oder aber in verschiedenen Konstellationen mit renommierten Künstlern aus dem In- und Ausland.

Meena Cryle und Chris Fillmore

Meena Cryle und Chris Fillmore, dies sind zwei Künstler, die seit vielen Jahren ihren musikalischen Werdegang gemeinsam bestreiten, über lange Zeit als Meena Cryle and Chris Fillmore Band, aktuell allen voran im Rahmen des Meena Cryle and Chris Fillmore Sextet. Gelegentlich aber, da gibt es diese seltenen Gelegenheiten, die beiden Ausnahmekünstler auch zu zweit zu erleben, und dies ist zumeist ein ganz besonders intensives Ereignis.

Ein herausragendes Merkmal der Künstler ist, dass sie ihre Songs selbst schreiben, was sie singen und spielen, das müssen sie fühlen, dies gaben Meena Cryle und Chris Fillmore dereinst im Gespräch mit sempre-audio.at zu Protokoll.

Und es ist genau diese Leidenschaft, die die beiden vermitteln können, die den Zuhörer unweigerlich packt und ihn ihren Bann zieht.

Jung an Jahren können die beiden dennoch bereits auf eine bemerkenswerte Karriere verweisen, nahezu ständig on-tour führten sie ihre Reisen wohl durch ganz Europa und natürlich auch in die USA. Meena Cryle als auch Chris Filmore arbeiteten mit zahllosen nationalen und internationalen Größen zusammen, beherrschen zahlreiche Instrumente virtuos und sind stets ein Garant für unvergessliche Konzertereignisse.

Das Hotel Miramar – Das Adria Relax Resort in Abazzia

Direkt am Lungomare und damit mit herrlichem Blick auf die Kvarner Bucht gelegen präsentiert sich das Hotel Miramar als Haus mit modernem 4-Sterne-Luxus-Komfort und dem Charme historischer Romantik. Das Haus unter der Leitung der Holleis Hotel Gruppe aus Österreich wird, wie schon erwähnt, seit Jahr und Tag von einem überaus engagierten Team rund um Martina Riedl und Kristina Bukovac geführt. Gäste beschreiben das besondere Flair, das dieses Team geschaffen hat, vielfach als nicht zu Hause und doch daheim.

Aufgeteilt auf vier Gäste-Villen bietet das Haus exquisite Zimmer und Suiten mit Blick in eine mediterrane Gartenlandschaft sowie aufs Meer. Das umfangreiche Spa- und Wellnessprogramm wird von einem beheiztem Indoor-Outdoor Meerwasserpool sowie einem Süßwasser-Hallenbad, Dampfbädern und Saunen gekrönt, ebenso stehen verschiedenste Treatments durch ein eigenes Wellness-Team zur Verfügung.

Vom umfangreichen Frühstücksbuffet bis hin zum herausragenden Angebot der Gourmet-Küche beim mehrgängigen Abendessen im Panorama Restaurant reicht das hervorragende kulinarische Angebot. Mit die besten Sommeliers Krotatiens offerieren den Gästen stets die besten Weine der Region.

Die Angebote für Blues an der Adria 2023 im Hotel Miramar Opatija

Für den Zeitraum vom 7. bis 10. Dezember 2023 und damit 3 Nächtogungen inkl. der erweiterten Genießer-Halbpension und inklusive Lunch-Buffet zu Mittag, Unterbringung im Superior-Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick, natürlich den 3 Live Abenden mit Blues Musik in der Habsburg Bar ab jeweils 20:30 wird ein Aktionsangebot von € 450,- pro Person zuzüglich Ortstaxe offeriert. Andere Kategorien sowie Verlängerung auf Anfrage.

Anfragen sowie Buchung sind bitte direkt über das Hotel Miramar vorzunehmen. Hier finden Sie alle weiteren Informationen sowie alle Kontakt-Möglichkeiten.

Wir meinen…

Es würde uns sehr freuen, auch Sie im Dezember im wunderbaren Opatija für das Event Blues an der Adria 2023 begrüssen zu dürfen. Wir sind uns gewiss, dass dies ein herausragendes Erlebnis wird, schließlich passt hier alles – eine ganz besondere Location und herausragende Musiker. In diesem Zusammenhang wollen wir es natürlich nicht verabsäumen, uns schon im Vorfeld für die überaus freundliche Zusammenarbeit bei allen Partnern zu bedanken, allen voran natürlich bei Meena Cryle, Chris Fillmore, Sir Oliver Mally und Hermann Posch. Aber ebenso wollen wir einen ganz großen Dank an Martina Riedl und Ihr Team der Holleis Hotels richten.

THEMABlues an der Adria 2023 im Hotel Miramar
Angebot für Blues Tage 2023 an der Adria vom 7. bis 10. Dezember 2023

– 3 Nächtigungen inkl. der erweiterten Genießer-Halbpension mit mittags Lunchbuffet
– Unterbringung im Superior-Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick
– 3 Live Abende mit Blues-Musik in der Habsburgbar ab 20:30

Pro Person € 450,- zuzüglich Ortstaxe

Andere Kategorien und Verlängerungstage auf Anfrage. Alle Tarife zuzüglich Ortstaxe

Weitere Informationen und Buchungen direkt bei Hotel Miramar – Das Adria Relax Resort in Opatija

Mehr anzeigen

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"