Vinyl BlogVinyl ZubehörZubehör

clic Linn LP12 Pond – Optisch perfekt eingebunden 

Es ist nur ein Detail, aber ein Detail, das stolze Besitzer eines Linn Sondek LP12 wohl durchaus zu schätzen wissen, sofern sie auf HiFi-Möbel des dänischen Spezialisten clic as setzen. Mit dem neuen clic Linn LP12 Pond lässt sich ihr Laufwerk nämlich perfekt in die AV- und HiFi-Möbel integrieren.

In aller Kürze
  • Zur perfekten Integration eines Linn Sondek LP12 in die HiFi-Möbel der Marke clic bietet das dänische Unternehmen nunmehr den clic Linn LP12 Pond an.

Mit dem neuen clic Linn LP12 Pond erweitert das dänische Unternehmen clic as sein Zubehörprgramm für die AV- und HiFi-Möbel um eine Lösung, die, wie könnte es angesichts des Namens anders sein, sich speziell an stolze Besitzer eines Linn Sondek LP12 Schallplatten-Spielers richtet. Mit Hilfe dieses clic Linn LP12 Pond soll das Laufwerk besonders elegant in Szene gesetzt werden, wenngleich es sich unterm Strich eigentlich nur um ein Detail handelt, die dieser mit sich bringt.

Linn Sondek LP12 liegt nahezu flach auf

clic as führt aus, dass der Linn LP12 lange Jahre mit besonders flachen Standfüssen ausgeliefert wurde, und Anwender den sich daraus ergebenden Eindruck, das Laufwerk würde knapp über der Standfläche schweben, zu schätzen wissen.

Aktuelle Modelle hingegen werden mit Standfüssen ausgeliefert, die rund 18 mm hoch sind, der eben erwähnte Eindruck, bei dem das Laufwerk nur ganz knapp über der Standfläche zu schweben scheint, wird damit also nicht erzielt.

clic as will dies nun bei seinen AV- und HiFi-Möbel wieder bieten, und zwar durch den clic Linn LP12 Pond.

Letztlich handelt es sich dabei um nicht mehr als vier Bohrungen, die in die Oberseite der Möbel eingefräst sind, und in die die Standfüsse des Linn Sondek LP12 gestellt werden. Damit ragt das Laufwerk nur noch 7 mm hervor. Mit dieser Lösung präsentiere sich der Linn Sondek LP12 Plattenspieler somit auf eine sehr elegante Art und Weise. Optisch schwebt der Plattenspieler nur die besagten 7 mm über der Oberfläche des Möbels, genau so, wie er vor vielen Jahren für die Präsentation entworfen wurde, so clic as.

Foto © clic as | clic Linn LP12 Pond
Foto © clic as | clic Linn LP12 Pond

Integrierte Kabelführung

Aus rein praktischer Sicht bietet der clic Linn LP12 Pond den Vorteil, dass hierbei auch eine Bohrung für Kabel zur Verfügung steht, die Oberseite des Möbels somit völlig frei bleibt und sich in Summe ein aufgeräumtes, adrettes Bild ergibt.

Für zahlreiche Möbel von clic as verfügbar

Die Option clic Linn LP12 Pond kann für nahezu alle Möbel aus dem Hause clic as geordert werden, wobei bei Möbel mit einer Tiefe von 37,5 cm das Laufwerk nicht mit der entsprechenden Staubschutzhaube genutzt werden kann, sehr wohl aber hingegen bei Möbel mit einer Bautiefe von 45,5 cm bzw. 55 cm. Nicht verfügbar ist diese Lösung allerdings bei Möbel mit einer Tiefe von lediglich 26,5 cm.

clic Vinyl Hole als optimale Ergänzung

Angeführt sei in diesem Zusammenhang auch, dass clic as bereits seit geraumer Zeit eine überaus praktische Lösung für Schallplatten anbietet, und zwar das so genannte clic Vinyl Hole, das man bei der Bestellung eines AV- oder HiFi-Möbels als Option auswählen kann. Dies bietet im Wesentlichen ein Fach für Schallplatten an der Oberseite des Möbels und stellt damit eine ideale Ergänzung zum neuen clic Linn LP12 Pond dar.

Foto © clic as | clic Linn LP12 Pond
Foto © clic as | clic Linn LP12 Pond

Preise und Verfügbarkeit

Der neue clic Linn LP12 Pond kann ab sofort als Option bei neuen AV- und HiFi-Möbel aus dem Hause clic as geordert werden. Diese schlägt sich mit € 200,- zu Buche.

Wir meinen…

Einmal mehr stellt das dänische Unternehmen clic as unter Beweis, dass man die hochwertigen und überaus eleganten HiFi- und AV-Möbel sehr flexibel den eigenen Wünschen und Ansprüchen entsprechend konfigurieren kann. Mit dem neuen clic Linn LP12 Pond soll Anwendern eines Linn Sondek LP12 eine optisch perfekte Präsentation ihres Laufwerks geboten werden, zudem verschwinden damit auch alle Kabel dezent im Möbel und sind somit nicht zu sehen.

PRODUKTclic Linn LP12 Pond 
Preis€ 200,-
Markeclic
Herstellerclic as
Vertrieb ÖsterreichAudio Tuning Vertriebs GmbH
Vertrieb DeutschlandDrei H Vertriebs GmbH
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at
Website | + posts

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury,Vinyl Blog und Smart Appliances by sempre-audio.at begründete er zudem weitere Plattformen, die für modernen Lebensstil stehen.

Über
clic as
Quelle
Audio Tuning Vertriebs GmbH

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"