High End 2024 - Alle NEWS direkt von der High End 2024 in München bei sempre-audio.at

Mehr dazu
ZubehörNews

B by Bassocontinuo – Maßgeschneidert für Dan D’Agostino

Bassocontinuo Audio Systems S.r.l. erweitert sein Angebot der Produktlinie B by Bassocontinuo um Rack-Systeme, die perfekt an die herausragende Elektronik der US-amerikanischen High-end HiFi-Schmiede Dan D'Agostino Master Audio Systems LLC. angepasst sind.

In aller Kürze
  • Perfekt auf die Elektronik von Dan D'Agostino Master Audio Systems LLC. abgestimmte HiFi-Racks präsentiert nunmehr Bassocontinuo Audio Systems S.r.l. in der Produktlinie B by Bassocontinuo.

Lösungen des italienische Unternehmen Bassocontinuo Audio Systems S.r.l. zeichnen sich allen voran dadurch aus, dass es sich um feinste Rack-Systeme und HiFi-Möbel handelt, deren Funktionsweise von unabhängiger Stelle bescheinigt werden, zudem in bemerkenswerter Handwerkstradition gefertigt werden, und zudem mit exklusiven Materialien und exquisitem Design aufwarten.

Letzteres gilt ganz besonders für jene Produktlinie, die die Italiener als B by Bassocontinuo vorweisen können, hier kann der Kunde nämlich alles exakt so wählen, wie er dies wünscht, oder aber, er entscheidet sich für eine Ausführung, die geradezu maßgeschneidert für die Lösungen renommierter High-end HiFi-Schmieden ist.

Sonus Faber, McIntosh und nunmehr Dan D’Agostino

Schon bislang bot Bassocontinuo Audio Systems S.r.l. im Rahmen der besagten B by Bassocontinuo Modellreihe Lösungen an, die perfekt auf die Systeme von Sonus Faber S.p.a. oder aber etwa auf jene von McIntosh Laboratory Inc. zugeschnitten waren. So wurde etwa der Lederzug exakt so gewählt, dass er jenem Leder der Speaker nahezu exakt gleicht, oder aber es kommt eine Ziernaht beim Leder zum Einsatz, deren Farbe exakt jener dominierenden Farbe der Elektronik gleicht.

So hält es Bassocontinuo Audio Systems S.r.l. nunmehr auch bei der neuesten Kreation der Produktlinie B by Bassocontinuo, die maßgeschneidert für die Lösungen aus dem Hause Dan D’Agostino Master Audio Systems LLC. sind, wobei man hier ganz konkret eine Lösung für den Dan D’Agostino Relentless Epic 1600 Amplifier präsentiert.

B by Bassocontinuo Power Amp Stand for Dan D’Agostino Relentless 1600

Es handle sich bei dieser neuen Lösung um einen speziell für Dan D’Agostino Epic Relentless 1600 Amplifier entwickelter Ständer,, der die Bassocontinuo Reference Line Technology mit dem so genannten Zero-Shaking System der Bassocontinuo Ultimate Line kombiniert. Das Ergebnis sei ein erstklassiges Produkt, das die Stabilität und die Leistung des HiFi-Systems deutlich verbessern würde, zudem aber natürlich auch eine perfekte Optik ergibt.

Man setzt hierbei auf einen Aufbau in solidem Aluminium sowie Design-Akzenten in Kupfer, exakt jene Design-Sprache also, die auch Dan D’Agostino Master Audio Systems LLC. wählt. Zudem ruht die zentrale Platte des Verstärker-Ständers, gefertigt aus Edelstahl, auf speziellen Dämpfern aus Gummi, sodass etwaige Vibrationen im Ansatz unterbunden werden, da die entsprechende Energie direkt in Wärme umgewandelt wird, wie es der Hersteller selbst beschreibt.

Der B by Bassocontinuo Power Amp Stand for Dan D’Agostino Relentless 1600 weist Abmessungen von beachtlichen 672 x 1.600 mm auf und bringt es damit auf 95 kg. Das so genannte Central Panel, die tatsächliche Standfläche des Verstärker-Ständers beträgt 502 x 756 mm. Ausdrücklich weist man von Seiten Bassocontinuo Audio Systems S.r.l. daher darauf hin, dass diese Lösung natürlich auch für andere Komponenten aus dem Hause Dan D’Agostino Master Audio Systems LLC. eingesetzt werden kann bzw. kann man auf Wunsch auch spezielle Ausführungen etwa für den Dan D’Agostino Relentless 800 anbieten.

Preise und Verfügbarkeit

B by Bassocontinuo Power Amp Stand for Dan D’Agostino Relentless 1600 stehe ab sofort zur Verfügung, wie uns der Hersteller mitteilte. Man fügte zudem hinzu, dass man für diese Lösung Preisangaben ausschließlich auf Anfrage nennen werde, da man bei dem hier getriebenen enormen Materialaufwand stets direkt von den Preisen der Rohstoffe abhängig sei und hier teils enorme Schwankungen zu verzeichnen sind.

Wir meinen…

Eine der großen Stärken des italienischen Spezialsiten Bassocontinuo Audio Systems S.r.l. besteht darin, dass dessen außergewöhnliche HiFi-Racks bis ins letzte Detail dem Wunsch des Kunden angepasst werden können. Dazu steht die Produktlinie B by Bassocontinuo bereit. Diese Produktlinie umfasst aber auch Lösungen, die für spezielle renommierte HiFi-Marken konzipiert wurden, wie etwa Sonus Faber S.p.a. oder McIntosh Laboratory Inc. Nun widmet man sich auch Kunden der US-amerikanischen High-end HiFi-Schmiede Dan D’Agostino Master Audio Systems LLC. und stellt ihnen entsprechende Lösungen bereit.

PRODUKTB by Bassocontinuo Power Amp Stand for Dan D’Agostino Relentless 1600
Preisauf Anfrage
MarkeBassocontinuo Audio Systems S.r.l. 
HerstellerBassocontinuo Audio Systems S.r.l. 
Vertrieb ÖsterreichAudio Tuning Vertriebs GmbH
Vertrieb DeutschlandAudio Reference GmbH
Vertrieb SchweizAndres Audio Video Vertrieb
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

Über
Bassocontinuo Audio Systems S.r.l. 
Quelle
Bassocontinuo Audio Systems S.r.l. 

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"