High End 2024 - Alle NEWS direkt von der High End 2024 in München bei sempre-audio.at

Mehr dazu
SubwooferCustom InstallationEinbau LautsprecherHome CinemaLautsprecherNews

Dali PHANTOM SUB S-100 Subwoofer - Tiefgang in der Dali PHANTOM Series

Von Grund auf für höchste Performance entwickelt, so beschreibt Dali Speaker A/S den neuen Dali PHANTOM SUB S-100 Subwoofer und damit einen Subwoofer, der für den Wandeinbau und damit für die Erweiterung der Dali PHANTOM Series konzipiert wurde.

In aller Kürze
  • Mit dem neuen Dali PHANTOM SUB S-100 Subwoofer steht ein Einbau-Subwoofer aus dem Hause Dali Speaker A/S zur Erweiterung der Dali PHANTOM Series bereit.

Einmal mehr erweitert der dänische Lautsprecher-Spezialist Dali Speaker A/S die so genannte Dali PHANTOM Series, nunmehr um den neuen Dali PHANTOM SUB S-100 Subwoofer. Bei der besagten Dali PANTOM Series handelt es sich um eine Produktreihe, die einen immer wichtigen Stellenwert für das Unternehmen einnimmt, handelt es sich doch um Custom Installation Speaker, die für Anwender mit besonders hohem Qualitätsanspruch entwickelt wurden.

Und genau das soll auch der neue Dali PHANTOM SUB S-100 Subwoofer unter Beweis stellen, wobei es sich hierbei um einen Subwoofer für den Wand-Einbau handelt, und dieser von Grund auf für höchste Performance ausgelegt sei, so das Versprechen von Dali Speaker A/S.

Vielseitige Einbau-Lösung

Beim Dali PHANTOM SUB S-100 handle es sich um einen besonders leistungsstarken, sehr flexibel einsetzbaren Subwoofer der Dali PHANTOM Series, der auf einen 10 Zoll Treiber vertraut. Man habe hier auf das gleiche Design-Konzept gesetzt, das schon beim Basstreiber des Dali PHANTOM K-60 LP zum Einsatz kam, wobei der Hersteller hierbei von einem Ultra-shallow In-ceilling Speaker spricht, um dessen sehr geringe Einbautiefe hervor zu heben.

Bei einem Subwoofer ist eine besonders geringe Einbautiefe natürlich noch viel bemerkenswerter, erhöht dies doch die Möglichkeiten, wie man diesen in verschiedenste Projekte einbinden kann.

Der Dali PHANTOM SUB S-100 verfügt über einen extrem steifen, speziell angefertigten Aluminiumkonus und vereint eine souveräne Darbietung mit einem ultraflachen Profil.

Erstmals mit Constant Surface Surround Technology von Purify Audio

Erstmals kommt hier laut Dali Speaker A/S die so genannte Constant Surface Surround Technology zum Einsatz, die gemeinsam mit dem dänischen Spezialisten Purify Audio entwickelt wurde. Diese Technologie biete laut Dali Speaker A/S eine einzigartige Geometrie mit abwechselnd positiven und negativen Bereichen, wodurch die Modulation auf ein Minimum reduziert wird. Es könne damit stets ein kontrollierter Betrieb der Chassis, eine stets klare Wiedergabe frei von Verzerrungen garantiert werden.

Foto © Dali Speaker A/S | Dali PHANTOM CI AMP-2500 DSP und Dali PHANTOM SUB S-100 Subwoofer
Foto © Dali Speaker A/S | Dali PHANTOM CI AMP-2500 DSP und Dali PHANTOM SUB S-100 Subwoofer

Für den Dali PHANTOM CI AMP-2500 DSP entwickelt

Wie Dali Speaker A/S ausdrücklich festhält, wurde der neue Dali PHANTOM SUB S-100 Subwoofer gemeinsam mit dem ebenfalls neuen Dali PHANTOM CI AMP-2500 DSP entwickelt und ist auch für den Einsatz mit diesem Verstärker-System konzipiert. Die beste Performance werde zudem beim Einsatz in einem MDF Cabinet erzielt, so das Versprechen der Dänen.

Preise und Verfügbarkeit

Betreffend des Preises und der Verfügbarkeit des neuen Dali PHANTOM SUB S-100 Subwoofer sei gesagt, dass dieser zum empfohlenen Verkaufspreis von € 1.499,- über auf Custom Installation Systeme spezialisierte Fachhändler angeboten wird.

Wir meinen…

Die Markteinführung des neuen Dali PHANTOM SUB S-100 Subwoofer und damit eines für den Wandeinbau ausgelegten Subwoofer unterstreicht Dali Speaker A/S einmal mehr die hohen Ansprüche, die man an die Lösungen der Dali PHANTOM Series setzen darf. Speziell Home Cinema Installationen sollen vom neuen Dali PHANTOM SUB S-100 Subwoofer profitieren, der übrigens für einen Betrieb mit dem ebenfalls neu vorgestellten Dali PHANTOM CI AMP-2500 DSP konzipiert wurde.

PRODUKTDali PHANTOM SUB S-100 Subwoofer
Preis€ 1.499,-
MarkeDali
HerstellerDali A/S
Vertrieb Österreichsmart audio GmbH
Vertrieb DeutschlandDali GmbH
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

Über
Dali Speaker A/S
Quelle
Dali Speaker A/S
Mehr anzeigen

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"