Open-ear KopfhörerBluetooth KopfhörerKopfhörerNewsPersonal Audio

JVC HA-NP50T Nearphones - Einzigartiger Tragekomfort und ansprechende Klangperformance

Es sind weder In-ear Kopfhörer noch klassische Earbuds, die das Unternehmen JVCKENWOOD Europe B. V. nunmehr mit den neuen JVC HA-NP50T Nearphones präsentiert. Man spricht von einer besonders innovativen Lösung, die einzigartigen Tragekomfort biete und mit ansprechender Klangperformance aufwarten könne.

In aller Kürze
  • Mit den JVC HA-NP50T Nearphones könne man besonders innovative Kopfhörer präsentieren, so das Unternehmen JVCKENWOOD Europe B. V.

Es ist eine komplett neue Produktkategorie, in die die neuen JVC HA-NP50T eingeordnet werden, der Hersteller JVCKENWOOD Europe B. V. selbst spricht in diesem Fall von den JVC HA-NP50T Nearphones, hinlänglich wird diese Art von Kopfhörern aber als Open-ear Headphones bezeichnet. Welchen Namen aber auch immer man nun bevorzugt, Fakt ist, es handelt sich bei diesen neuen Kopfhörern der Marke JVC um Lösungen, bei denen die Ohrmuschel des Anwenders frei bleibt.

Die neuen JVC HA-NP50T Nearphones sollen daher die perfekten Kopfhörer für all jene darstellen, die beim Musikhören nichts im Ohr stecken haben wollen, damit die Umwelt rund um sie jederzeit noch wahrnehmen können.

JVC HA-NP50T Nearphones als besonders vielseitige, flexible Lösung

JVCKENWOOD Europe B. V. gibt an, dass man mit den so genannten Nearphones zu den Vorreitern zählt, damit Kopfhörer im Angebot habe, die Musik-Liebhaber ebenso gerne nutzen, wie Menschen die Kopfhörer für längere Telefonate oder gar Online-Meetings einsetzen, also als Werkzeuge allen voran im beruflichen Umfeld.

Gerade hier können derartige Lösungen mit ihrem einzigartigen Komfort auftrumpfen, zeigt man sich von Seiten des Herstellers überzeugt.

„Viele Menschen möchten auch beim Musikhören oder Telefonieren mitbekommen, was in ihrer direkten Umgebung geschieht. Andere wiederum mögen das Gefühl von Ohrstöpseln in ihren Ohren nicht. Unsere Nearphones wurden entwickelt, um sich während der täglichen Wege, bei Hausarbeiten, in Online-Meetings oder bei anderen Aktivitäten frei bewegen zu können und trotzdem seine Umgebung wahrzunehmen.“

Martien Cuiper, Produktmanager JVCKENWOOD Europe B. V.

Zweite Generation mit wesentlichen Verbesserungen

Die neuen JVC HA-NP50T Nearphones stellen bereits die zweite Generation dieser speziellen Kopfhörer-Variante bei JVCKENWOOD Europe B. V. dar, wobei diese noch kompakter und leichter ausgefallen sein sollen, wie ihre Vorgänger.

Dennoch verspricht man eine tadellose Klangqualität, für die die neuen JVC HA-NP50T Nearphones auf neu entwickelte 16 mm Hochleistungstreiber setzen, wie der Hersteller angibt, und für diese einen besonders hohen Schalldruck für einen satten Sound mit vollem Volumen verspricht.

Zwei Mikrofone auf jeder Seite sollen eine stets exzellente Sprachqualität sicherstellen, auch eine integrierte Rauschunterdrückung trage dazu bei. Praktische Ausstattungsmerkmale eine Ein-Tasten-Stummschaltungsfunktion, die Möglichkeit, nur jeweils einen der Nearphones einzusetzen sowie die Möglichkeit mittels Bluetooth Multipoint Connection gleich mehrere Quellgeräte wechselweise einsetzen zu können, sollen ebenso für die neuen JVC HA-NP50T Nearphones sprechen wie die zugehörige App, die eine einfache Konfiguration erlaubt.

Die neuen JVC HA-NP50T Nearphones sollen kompakter und leichter sein als ihre Vorgänge, einen hohen Tragekomfort aufweisen und durch die Schutzklasse IPX4 resistent gegenüber Regen, Spritzwasser und Schweiss sein.

Vollständig geladen sei eine Spieldauer von bis zu 9,5 Stunden möglich, insgesamt stehen jedoch durch eine gegenüber dem Vorgängermodell nochmals kompakter ausgefallene Ladebox bis zu 38 Stunden Musikgenuss zur Verfügung.

Preise und Verfügbarkeit

Die neuen JVC HA-NP50T Nearphones stehen ab sofort im Fachhandel bereit, und zwar in den Ausführungen Schwarz, Salbeigrün und Sandbeige, wie der Hersteller ausführt. Der empfohlene Verkaufspreis wird mit € 129,- angegeben.

Wir meinen…

Bei Kopfhörern wie de neuen JVC HA-NP50T spricht man von so genannten Open-ear Kopfhörern, bei JVCKENWOOD Europe B.V. spricht man hingegen bei den neuesten Lösungen im Bereich Personal Audio Devices von den JVC HA-NP50T Nearphones. Es handelt sich um Kopfhörer, die allein auf dem Ohr aufliegen, also nicht wie In-ear Kopfhörer oder Earbuds ins Ohr gesteckt bzw. in der Ohrmuschel fixiert werden müssen, was viele Anwender als unangenehm empfinden. Ein weiterer Vorteil dieser speziellen Bauweise ist, dass man von der Umgebung nicht abgekapselt ist, dennoch sollen diese Lösungen einen ansprechenden Klang ermöglichen.

PRODUKTJVC HA-NP50T Nearphones
Preis€ 129,-
MarkeJVCKENWOOD
HerstellerJVCKENWOOD Europe B.V.
Vertrieb JVCKENWOOD Deutschland GmbH
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at
Website | + posts

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury,Vinyl Blog und Smart Appliances by sempre-audio.at begründete er zudem weitere Plattformen, die für modernen Lebensstil stehen.

Über
JVCKENWOOD Europe B.V.
Quelle
JVCKENWOOD Europe B.V.
Mehr anzeigen

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"