Events

Norddeutsche HiFi-Tage 2021 abgesagt

Eigentlich hätten auch 2021 die Norddeutschen HiFi-Tage in Hamburg das Jahr einläuten sollen, den traditionell ist die Messe jenes Event, das den Messereigen Anfang Februar eröffnet. Nicht so im kommenden Jahr, die Norddeutschen HiFi-Tage wurden nunmehr abgesagt.


Die Norddeutschen HiFi-Tage in Hamburg haben sich über die letzten Jahre einen festen Platz in der Messelandschaft Deutschlands erarbeitet. Das stets als so genannte Hotelmesse veranstaltete galt als erster Fixpunkt des Jahres. Anfang Februar pilgerten stets zahllose Besucher ins Holiday Inn am Billwerder Neuer Deich in Hamburg, denn hier sorgten zahlreiche Aussteller aus ganz Deutschland für eine repräsentativen Überblick über das Angebot am Markt.

Im Jahr 2021 sollte alles anders sein, denn ein neuer Standort sollte die Attraktivität der Messe noch steigern. Und tatsächlich ist alles anders, wenngleich keinesfalls so, wie es die Veranstalter geplant haben.

Wie nunmehr bekannt gegeben wurde, wird es die Norddeutschen HiFi-Tage 2021 nicht geben. Das, was ohnehin schon absehbar war, ist somit nunmehr offiziell, die Messe ist abgesagt.

„Leider lässt die Situation zur Zeit keine Messe Anfang Februar 2021 zu. Daher muss ich leider schweren Herzens die Norddeutschen HiFi-Tage 2021 absagen! Eine Verlegung in den Herbst 2021 war leider auch nicht möglich! Ich bin zuversichtlich das die Norddeutschen HiFi-Tage 2022 starten können. Bleiben Sie gesund und ich hoffe wir sehen uns bald wieder…“

Ivonne Borchert-Lima, NDHT Norddeutsche HiFi-Tage Verwaltungs UG
Nubert 1 Januar 20211

Wir meinen…

Es war abzusehen, somit hat letztlich die Vernunft über jedwede finanziellen Interessen gesiegt, die Norddeutschen HiFi-Tage 2021 werden nicht stattfinden. Die aktuelle Situation rund um das Pandemiegeschehen lasse eine Messe Anfang Februar, noch dazu eine Hotelmesse, schlichtweg nicht zu. Dass die NDHT Norddeutsche HiFi-Tage Verwaltungs UG auch bekannt geben muss, dass eine Verlegung in den Herbst 2021 nicht möglich ist, zeigt ganz klar eine offene Frage auf, die sich wohl viele Veranstalter stellen müssen, und zwar inwiefern Hotelmessen in absehbarer Zeit überhaupt noch realisierbar sind…

Fishhead Audio

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.com und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig.

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"