High End 2024 - Alle NEWS direkt von der High End 2024 in München bei sempre-audio.at

Mehr dazu
Events

„Ozean der Töne“ – ATR Audio Trade und mono-Ton laden in die Kulturscheune in Nürnberg

Zu einer besonderen Veranstaltung lädt der deutsche Vertrieb ATR Audio Trade Hi-Fi Vertriebsgesellschaft mbH gemeinsam mit mono-Ton am 5. Oktober 2019 in Nürnberg. Schauplatz für „Ozean der Töne“ ist die Kulturscheune der Altstadtfreunde. Hier werden tagsüber feinste Klänge aus Lautsprecher-Systemen der Marke Cabasse geboten, den Tag rundet ein Konzert von Hanna Sikasa ab.


Eigentlich sind es ja Elemente, die unzertrennlich zusammen gehören, Musik und HiFi. Und zwar Musik nicht von der „Konserve“, sondern unmittelbar live dargeboten. Warum? Ganz einfach, stets wird von HiFi-Enthusiasten beschworen, die authentisch ein HiFi-System klingen soll, wie „nah“ man am Original sei, wird unerlässlich daran gearbeitet, dass Musik so realistisch wie nur irgendwie möglich dargeboten wird. Allein, das spannende dabei ist, dass viel zu viele HiFi-Enthusiasten letztlich gar nicht wissen, wie Musik tatsächlich „live“ dargeboten klingt, da sie kaum auf Konzerten anzutreffen sind. Man hat vielmehr so eine Art „Bild“ davon, wie es wohl klingen sollte, viel zu oft allerdings allein auf Basis irgendwelcher „Referenz-Aufnahmen“, die in der einschlägigen Szene als der „Heilige Gral“ gehandelt werden.

Dabei wäre es so einfach, selbst unmittelbar Erfahrungen zu sammeln, und so tatsächlich eine Referenz für einen realistischen Vergleich zu haben.

Diese Gelegenheit bietet etwa am 5. Oktober 2019 der deutsche Vertrieb ATR Audio Trade Hi-Fi Vertriebsgesellschaft mbH gemeinsam mit mono-Ton in einer besonders spannenden Location, und zwar der Kulturscheune der Altstadtfreunde in Nürnberg. Als wäre diese Stadt nicht ohnehin jederzeit einen Besuch wert, locken an diesem Tag unter dem Motto „Ozean der Töne“ feine HiFi-Lösungen rund um Lautsprecher-Systeme der französischen High-end Schmiede Cabasse. Man habe sich das Ziel gesetzt, den ganzen Tag für musikalischen Hochgenuss zu sorgen, so die Organisatoren. Und dazu gehört auch, dass dieser Tag mit einem Konzert-Event endet.

So gelang es ATR Audio Trade Hi-Fi Vertriebsgesellschaft mbH, für diesen Abend die Künstlerin Anna Sikasa zu gewinnen, eine junge Dame, die eben erst ihr erstes Studio-Album „Origin“ veröffentlichte und am Samstag, dem 5. Oktober 2019 in Nürnberg gemeinsam mit Begleitung präsentieren wird.

Mehr anzeigen

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"