High End 2024 - Alle NEWS direkt von der High End 2024 in München bei sempre-audio.at

Mehr dazu
Personal AudioReportagen

Audio Tuning Vertriebs GmbH und Austrian Audio GmbH kooperieren

Audio Tuning Vertriebs GmbH und Austrian Audio GmbH bündeln ihre Kräfte, wie es in einer Aussendung heisst. Ab sofort soll das Unternehmen Audio Tuning Vertriebs GmbH der internationale Repräsentant für ausgewählte Produkte von Austrian Audio GmbH sein, konkret geht es um die High-end HiFi-Lösungen wie etwa den Austrian Audio The Composer oder Austrian Audio Full Score one.

In aller Kürze
  • Man setze auf eine Partnerschaft auf internationaler Ebene, so Audio Tuning Vertriebs GmbH und Austrian Audio GmbH, und zwar rund um den Vertrieb ausgewählter Lösungen von Austrian Audio GmbH.

Mit Stolz könne man nun verkünden, dass man sich auf eine Zusammenarbeit auf internationaler Ebene geeinigt habe, dies geben die beiden österreichischen Unternehmen Austrian Audio GmbH sowie Audio Tuning Vertriebs GmbH bekannt. Intension dieser Zusammenarbeit ist es, die Kräfte der beiden Unternehmen zu bündeln und damit die Reichweite der Produktlinie von Austrian Audio GmbH zu erhöhen.

Die Audio Tuning Vertriebs wird zu diesem Zweck ab sofort als internationaler Repräsentant eines ausgewählten Produktportfolios von Austrian Audio GmbH fungieren, und zwar konkret jener Produkte im High-end HiFi-Segment.

Austrian Audio GmbH – Ein Start-up mit Jahrzehnten geballter Erfahrung und Expertise

Das Unternehmen Austrian Audio GmbH wurde im Jahr 2017 begründet, und zwar nach der Schließung des Headquarters der renommierten Marke AKG. AKG galt über Jahrzehnte hinweg als eines der führenden Unternehmen im Bereich Kopfhörer und Mikrofone, und zwar in den Segmenten Pro Audio bis hin zum Consumer Segment. Mit der Übernahme durch Harman International Industries und diversen Umstrukturierungen im Konzernumfeld wurde zunächst die Fertigung ins Ausland verlegt, zuletzt auch die Entwicklung und selbst die lokale Präsenz, sodass man schlußendlich die gesamte Niederlassung schloss.

Ein Kernteam bestehend aus hoch-qualifizierten Mitarbeitern entschloss sich dazu, das Know-how und die geballte Expertise im Umfeld eines neuen Projekts zu nutzen, Austrian Audio GmbH wurde gegründet und konnte binnen kürzester Zeit mit überaus spannenden Produkten auf sich aufmerksam machen. Allen voran widmete man sich Lösungen im Pro Audio Bereich, allen voran natürlich Mikrofonen, ließ aber auch das Consumer Segment nicht außer Acht zumal bei Kopfhörern die Übergänge zwischen Pro Audio und Consumer ja ohnehin fließend sind.

Neue High-end HiFi Produktlinie

Nun erweitert man das Produktsortiment um Produkte, die nicht nur im Pro Audio Segment angesiedelt sind, sondern ebenso auf das Segment High-end HiFi abzielen. Produkte, die aus technischer Sicht ohne Kompromisse realisiert werden sollen, vor allem auch ohne Rücksicht auf Kosten.

Als Beispiel dienen hier etwa die nagelneuen Austrian Audio The Composer Premium Headphones sowie der Austrian Audio Full Score one Headphone Amplifier, beides Lösungen, die Austrian Audio GmbH als absolute Referenz ansieht.

Partner mit Kompetenz im High-end HiFi Segment gesucht

Um diese Produkte bestmöglich auf dem Markt zu platzieren, suchte Austrian Audio GmbH einen passenden Partner, und zwar ein Unternehmen, das über größtmögliche Erfahrung im doch speziellen Markt der High-end HiFi verfügt.

Dass die Wahl dabei auf Audio Tuning Vertriebs GmbH fiel, ist wohl nicht weiter erstaunlich, schlußendlich gilt Audio Tuning Vertriebs GmbH nicht nur als der größte Vertrieb in Österreich, sondern zudem als Muttergesellschaft für Marken wie Pro-Ject Audio Systems, Musical Fidelity, Tone Factory, Rekkord Audio sowie mo° sound.

International kann das Unternehmen daher auf 150 Distributoren vertrauen, mit denen man teils seit Jahrzehnten intensive Geschäftsbeziehungen pflegt und die wiederum auf ein weit verzweigtes Netz an Fachhändlern in ihren jeweiligen Märkten bauen können.

Wir meinen…

Die Partnerschaft der beiden österreichischen Branchengrößen Austrian Audio GmbH sowie Audio Tuning Vertriebs GmbH soll die Reichweite der bestehenden Produktlinie von Austrian Audio GmbH erweitern indem Audio Tuning Vertriebs GmbH die exklusive internationale Vertretung des neuen High-end HiFi-Segments des Kopfhörer-Spezialisten aus Wien übernimmt.  Diese Vereinbarung gilt allerdings interessanterweise nicht für Korea und Japan, aber das ist nur ein Detail, das abschließend noch erwähnt sei.

THEMAAudio Tuning Vertriebs GmbH und Austrian Audio GmbH kooperieren
Austrian Audio GmbH
MarkeAustrian Audio GmbH
HerstellerAustrian Audio GmbH
VertriebAudio Tuning Vertriebs GmbH
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

Über
Austrian Audio GmbH
Quelle
Audio Tuning Vertriebs GmbH
Mehr anzeigen

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"