Reportagen

Custom Installation-Profi Sven Pieper verstärkt Dali GmbH

Für Dali GmbH wird der Bereich Custom Installation ein immer wichtigerer, schließlich verantwortet man mit Dali Speaker A/S, NAD Electronics, Bluesound und ELAN als Vertrieb Marken, die in diesem Segment Schwerpunkte setzen. Entsprechend gut aufgestellt will sich Dali GmbH in Bensheim auch personell präsentieren.

Das Unternehmen Dali GmbH gilt seit Jahr und Tag als engagierter Partner für den klassischen HiFi-Fachhandel, wobei hier, wie schon der Name unschwer erkennen lässt, der Schwerpunkt natürlich zunächst allen voran auf den Lautsprecher-Systemen des dänischen Spezialisten Dali Speaker A/S lag. Dali GmbH ist die deutsche Vertriebsgesellschaft für die Produkte des dänischen Lautsprecher-Spezialisten.

In den letzten Jahren verstärkte Dali Speaker A/S jedoch sukzessive das Engagement im Bereich Custom Installation und Multroom, sodass auch das deutsche Unternehmen Dali GmbH darauf entsprechend reagierte und speziell im Hinblick auf den Support-Bereich das Personal erweiterte.

Vertrieb von Dali, NAD, Bluesound und ELAN

Hinzu kommt, das Dali GmbH in Deutschland auch als Vertrieb renommierter Marken der Lenbrook Group fungiert, und zwar NAD Electronics sowie Bluesound, wobei hier ganz klar neben klassischer HiFi ebenso Multiroom Audio und Custom Installation-Lösungen im Fokus stehen.

Darüber hinaus gelang es Dali GmbH, die Lösungen des Unternehmens ELAN Nortek Security & Control LLC. als Vertrieb für Deutschland verantworten zu dürfen, ein weiterer Baustein in der Strategie, den Bereich Custom Installation zu forcieren – sempre-audio.at berichtete.

Verstärkung des Teams im Bereich Custom Installation

Schon die letzten Maßnahmen im Personalbereich standen bei Dali GmbH allen voran im Zeichen dieser Bemühungen, den Bereich Custom Installation auszubauen, nun folgt ein weiterer Schritt.

Mit Beginn des Jahres 2022 soll ein weiterer ausgewiesener Experte im Bereich Custom Installation das Team von Dali GmbH verstärken, und zwar Sven Pieper, wie das Unternehmen aus Bensheim nunmehr bekannt gab.

Erklärtes Ziel sei es, Fachhändlern, Installateuren, Elektrikern und Haustechnik-Spezialisten optimal mit dem hierfür erforderlichen Fachwissen und Erfahrungen zur Seite zu stehen, so Dali GmbH in einer Aussendung. Sven Pieper wird das bestehende Support-Team verstärken und dabei dem Produkt- und Salesmanager Custom Installation Wolfgang Höhne kompetent zur Seite stehen.

Foto © Dali GmbH | Custom Installation-Profi Sven Pieper verstärkt Dali GmbH

„Die Themen Custom Installation und Smart Homes begeistern mich seit vielen Jahren. Unsere Marken Dali, NAD, Bluesound und ELAN bieten hier nahezu unbegrenzte Möglichkeiten und ich freue mich darauf, unsere Partner im Handel sowie die tatkräftigen Installateure und Gewerke bei spannenden Projekten zu unterstützen.“

Sven Pieper

Sven Pieper kann auf eine langjährige Erfahrung verweisen. Wie so oft in der Branche zu beobachten machte auch der heute 47jährige Norddeutsche in frühen Jahren nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften sein Hobby zum Beruf, wobei er zunächst als Promoter der Industrie in Elektronik-Fachmärkten und Berater im HiFi-Fachhandel tätig war. Anschließend folgte die Aufgabe als Produktmanager eines namhaften dänischen Lautsprecher-Spezialisten, wobei hier auch der erste direkte „professionelle“ Kontakt mit den Lösungen der Marke NAD Electronics stattfand. Beginnend mit 2017 absolvierte Sven Pieper eine zusätzliche Ausbildung zum technischen Produktdesigner.

Wir meinen…

Dass Dali GmbH nun erneut das Team im Bereich Custom Installation verstärkt, liegt natürlich allen voran darin begründet, dass das Unternehmen aus Bensheim in seinem Vertriebssortiment Marken vorweisen kann, bei denen dieser Bereich eine gewichtige Rolle spielt. Dali GmbH folgt damit aber auch einer allgemein am Markt zu beobachtenden Entwicklung, denn das so genannte Projekt-Geschäft rund um Custom Installation Systeme gewinnt zunehmend an Bedeutung. Betrachtet man die Entwicklung in anderen Märkten, ist das Potential hierzulande noch lange nicht ausgeschöpft und Custom Installation wird in den kommenden Jahren zunehmend in den Fokus immer mehr Unternehmen rücken.

ThemaCustom Installation-Profi Sven Pieper verstärkt Dali GmbH
Dali GmbH
Website | + posts

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury,Vinyl Blog und Smart Appliances by sempre-audio.at begründete er zudem weitere Plattformen, die für modernen Lebensstil stehen.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"