AppsDesktop AudioHiFiHiFi ElektronikHome CinemaLautsprecherNetzwerkNewsSoundbarsStreamingWireless Speaker

HEOS App in neuer Version - Umfassendes Update der Streaming-Plattform

Die Musik noch stärker in den Mittelpunkt rücken, dies soll die neueste HEOS App und damit die zentrale Schnittstelle der HEOS Streaming-Plattform bieten, so das Versprechen von Masimo Consumer. Man orientierte sich dabei einmal mehr allen voran am Feedback der Anwender, so der Hersteller.

In aller Kürze
  • Masimo Consumer liefert für die HEOS Streaming-Plattform nunmehr ein umfassendes visuelles sowie funktionelles Update in Form der neuen HEOS App.

Masimo Consumer kündigt ein umfassendes Update der HEOS App und damit der gesamten HEOS Streaming-Plattform an. Damit soll noch mehr als bislang Musik in den Mittelpunkt gerückt werden, der Anwender somit eine intuitive Lösung vorfinden, die ihn auf Knopfdruck Musikgenuss im gesamten Haus ermöglicht, und zwar mit allen mit HEOS Built-in kompatiblen Lösungen der Marken Denon oder Marantz, wie Masimo Consumer ausführt.

Mit der neuesten Version der HEOS App verfolge man im bewährter Art und Weise die Strategie, Musik-Liebhabern ein nahtloses Hörerlebnis zu ermöglichen, wobei man dafür die HEOS Streaming-Plattform konsequent weiter entwickle und stetig verbessere.

HEOS Built-in Technology – Die Streaming-Plattform bei Marantz und Denon

Seit Jahr und Tag stellt die so genannte HEOS Built-in Technology die Basis für Streaming bei den Marken Denon und Marantz dar. Diese Plattform findet sich in Wireless Speaker, Soundbar-Systemen, Stereo Netzwerk-Receiver bis hin zu AV-Receivern.

Der Anwender kann basierend auf dieser Streaming-Plattform somit flexible Lösungen realisieren, die eine Musik-Wiedergabe im gesamten Haus ermöglichen, wobei bis zu 64 Geräte in einem System genutzt, und zentral über die HEOS App gesteuert werden können.

Mit dem neuesten Update soll die HEOS App nunmehr eine modernisierte Benutzer-Oberfläche aufweisen, eine intuitive Navigation mit zahlreichen spannenden neuen Features bieten, und damit noch attraktiver sein.

Überarbeitete Benutzeroberfläche

Man habe der HEOS App ein neues Gesicht gegeben, wie Masimo Consumer verspricht. Das neue, benutzerfreundliche Design sorge für eine intuitivere Navigation und wirke insgesamt übersichtlicher und moderner. Statt des bisherigen Startbildschirms steht Anwendern nun ein so genannter Music Hub zur Verfügung. Mit der neuen Anzeige „Aktuelle Wiedergabe“ am unteren Bildschirmrand behalte man zudem die aktuell abgespielte Musik überall in der App im Blick.

Optimierter Startbildschirm als Music Hub

Der überarbeitete Startbildschirm fungiert als persönlicher Musik Hub, denn er bietet direkten Zugriff auf kürzlich angehörten Titel, Lieblingsmusik sowie die bevorzugten Inhalte von Musikdiensten. Darüber hinaus können Anwender nunmehr eigene HEOS Playlists mit ihren persönlichen Lieblingssongs zusammenstellen und Inhalte von unterschiedlichen Streaming-Plattformen nach Lust und Laune kombinieren.

Universelle Musiksuche

Die Suche nach Songs auf unterschiedlichen Plattformen war bisher enorm aufwändig, wie Masimo Consumer einräumt. Mit der neuen, universellen Musiksuche sollen sich Songs kinderleicht finden lassen, denn sämtliche Streaming-Plattformen und persönliche Bibliotheken lassen sich nun gleichzeitig durchsuchen.

Große Bandbreite an weiteren Verbesserungen

Neben einem neuen Look und neuen Features bringt das Update der HEOS App auch deutliche Funktionsverbesserungen mit sich. Die Entwickler bei Masimo Consumer haben mit Hochdruck daran gearbeitet, zahlreiche Aspekte des Benutzererlebnisses zu optimieren, darunter Eingabehilfen, solide Wireless Surround Technologie, erhöhte Anmeldesicherheit, unterbrechungsfreie Wiedergabe, verbesserte In-App-Steuerelemente, hervorragende Audio-Synchronisation sowie nahtlose In-App-Nachrichten, wie der Hersteller verspricht.

Preise und Verfügbarkeit

Selbstverständlich steht das neue Update der HEOS Streaming-Plattform in Form der neuen HEOS App allen Anwendern kostenlos zur Verfügung. Diese findet sich entweder im Google PLAY Store für Google Android, oder aber im Apple App Store für Apple iOS.

Wir meinen…

Als umfassendes Update der HEOS Built-in Streaming Technology und damit der Streaming-Plattform der Marken Denon und Marantz bezeichnet Masimo Consumer die nunmehr verfügbare neueste HEOS App, denn damit rücke man die Musik noch mehr in den Fokus. Anwendern soll damit eine noch intuitivere Bedienung erlaubt werden, wie das Unternehmen verspricht.

PRODUKTHEOS App
Preiskostenloses Update
MarkeDenon
HerstellerMasimo Consumer
Vertrieb ÖsterreichMasimo Österreich GmbH
Vertrieb DeutschlandMasimo Europe Ltd. Niederlassung Deutschland
Vertrieb SchweizMasimo International Sàrl
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at
MarkeMarantz
HerstellerMasimo Consumer
Vertrieb ÖsterreichMarantz Deutschland D&M Germany GmbH – A division of Sound United
Vertrieb DeutschlandMarantz Deutschland D&M Germany GmbH – A division of Sound United
Vertrieb SchweizB&W Group Schweiz GmbH
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at
Website | + posts

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury,Vinyl Blog und Smart Appliances by sempre-audio.at begründete er zudem weitere Plattformen, die für modernen Lebensstil stehen.

Über
Masimo Consumer
Quelle
Masimo Consumer
Mehr anzeigen

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"