High End 2024 - Alle NEWS direkt von der High End 2024 in München bei sempre-audio.at

Mehr dazu
ZubehörHiFiNews

Hörzone Akustik Bildabsorber Birken - Hörzone GmbH baut Angebot an einzigartigen Absorbern aus

Das Münchner Unternehmen Hörzone GmbH kann nunmehr neue Modelle in der Serie an Akustik Bildabsorbern mit exklusiven Künstler-Motiven ankündigen, und zwar Lösungen, die von Helen Königs in der Serie Birken gestaltet wurden.

In aller Kürze
  • Mit der Serie Birken, gemalt von Helen Königs, baut Hörzone GmbH nunmehr das Angebot an Akustik Bildabsorbern mit exklusiven Künstler-Motiven aus.

Reinhard Weidinger und sein Unternehmen Hörzone GmbH sind seit Jahr und Tag als ausgewiesene Spezialisten im Bereich Optimierung der Raumakustik bekannt. Hierzu führt man ein sehr breit aufgestelltes Produktsortiment international renommierter Experten und kann somit individuell auf die Anforderungen von Kunden deren unterschiedlichste Aufgabenstellungen eingehen und maßgeschneiderte Lösungen anbieten.

Dann ist da aber noch eine ganz besondere Produktlinie, die Hörzone GmbH gemeinsam mit der Künstlerin Helen Königs gestaltete, und zwar die so genannten Hörzone Akustik Bildabsorber. Dieses Angebot wird nunmehr um eine weitere Linie erweitert, und zwar die neuen Hörzone Akustik Bildabsorber Birken.

Die zweite Design-Linie von Helen Königs

Die Künstlerin Helen Königs ist vor allem für ihr Projekt PizzakartonArt bekannt, wobei man dies durchaus wörtlich nehmen darf. Wie die Künstlerin selbst angibt, male sie bereits seit 2006 ausschließlich auf Pizzakartons, ihr favorisiertes Format ist somit schon allein durch diesen Bildträger eher kompakt gehalten.

So passte es geradezu perfekt, dass die erste Design-Linie, die Hörzone GmbH für die Hörzone Akustik Bildabsorber nutzte, eine Reihe an Künstler-Portraits war, und zwar in Form der Sujets mit dem Konterfei von Bob Dylan, Leonard Cohen, John Lennon und Louis Armstrong.

Birken – Die neue Design-Linie an Hörzone Akustik Bildabsorbern

Die neueste Design-Linie nennt sich Hörzone Akustik Bildabsorber Birken und basiert natürlich auf der gleichnamigen Serie an Werken von Helen Königs, die zu Protokoll gibt, dass Birken schlichtweg ihre Lieblingsbäume darstellen und sie sich daher dazu entschloss, eine Serie an abstrakten Birkenportraits zu gestalten.

In bewährter Art und Weise stellen auch hier Pizzakartons die Basis dar, wobei die Künstlerin hierbei auf eine Spachteltechnik für die Werke setzte.

Derzeit liegen erste Muster vor, die das Unternehmen Hörzone GmbH nunmehr im Rahmen ihres Auftritts in Social Media Kanälen präsentiert und diesbezüglich angibt, dass diese die Maße 180 x 80 cm aufweisen, das Standardmaß für die finalen Verkaufsprodukte allerdings 122 x 60 cm betragen wird, und zwar inklusive Holzrahmen, mit dem sich die Hörzone Akustik Bildabsorber Birken auch sehr einfach im Hörraum montieren lassen.

Preise und Verfügbarkeit

Derzeit gibt es noch keine genauen Angaben darüber, wann die finalen Produkte der neuen Hörzone Akustik Bildabsorber Birken entwickelt mit der Künstlerin Helen Königs tatsächlich zur Verfügung stehen.

Wir meinen…

Das Produktsortiment, das das Münchner Unternehmen Hörzone GmbH im Bereich Raumakustik vorweisen kann, ist ja sehr umfangreich, dennoch stellen jene Lösungen, die man gemeinsam mit der Künstlerin Helen Königs als Hörzone Akustik Bildabsorber konzipierte, etwas wirklich Außergewöhnliches dar. Dies gilt auch für die neuesten Sujets, die nunmehr in Bälde als Hörzone Akustik Bildabsorber Birken erhältlich sein werden.

PRODUKTHÖRZONE AKUSTIK BILDABSORBER Birken
Preis€ 299,-
MarkeSonitus Acoustics
HerstellerSonitus Acoustics
VertriebHörzone GmbH
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

Über
Hörzone GmbH
Quelle
Hörzone GmbH

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"