ZubehörCustom InstallationHiFiHome CinemaLautsprecherNews

IsoAcoustics V120 Mount – Decken- und Wand-Isolationshalterung

Es sei eine einzigartige Lösung für die Decken- oder Wand-Montage von Lautsprecher-Systemen, die nunmehr mit der neuen IsoAcoustics V120 Mount zur Verfügung stehe, so der kanadische Spezialist IsoAcoustics Inc.

In aller Kürze
  • Für eine optimale Decken- oder Wand-Montage von Lautsprecher-Systemen soll die neue IsoAcoustics V120 Mount dienen.

Als Decken- und Wand-Isolationshalterung für Lautsprecher-Systeme bezeichnet IsoAcoustics Inc. die neue IsoAcoustics V120 Mount. Diese diene der optimalen Montage von Lautsprecher-Systemen, da hier Technologien zum Einsatz kommen, für die IsoAcoustics Inc. seit Jahr und Tag bekannt ist, und die eine bestmögliche akustische Isolation von Lautsprechern garantiere. Zudem, und auch das ist natürlich wesentlich, soll es sich um eine besonders flache Lösung handeln, sodass auch diese neue Montage-Lösung auch ästhetischen Ansprüchen vollends gerecht werden kann.

IsoAcoustics V120 Mount – Flexibel einsetzbar

Lautsprecher-Systeme an der Wand oder Decke zu montieren kann in verschiedensten Szenarien von Nöten oder auch nur als die ideale Lösung angesehen werden. Dies beginnt etwa im professionellen Umfeld, wo es gilt Monitor Lautsprecher-Systeme tunlichst platzsparend zu installieren, gilt aber ebenso im privaten Umfeld, sei es nun bei klassischen Stereo-Lösungen, ganz speziell im Umfeld von Heimkino-Systemen, aber auch bei Multiroom Systemen zur dezenten aber dennoch ansprechenden Beschallung eines Raums.

Für all diese Aufgaben soll die neue IsoAcoustics V120 Mount bestens gerüstet sein, denn wie bereits erwähnt, führt der Hersteller allen voran die besonders flache Bauweise dieser Lösung an, ebenso aber auch die Möglichkeit einer vielseitigen Anpassung zur bestmöglichen Abstrahlung, und natürlich die besondere technische Auslegung, die eine optimale Isolation basierend auf den einzigartigen Technologien von IsoAcoustics Inc. bietet.

Foto © IsoAcoustics Inc. | IsoAcoustics V120 Mount
Foto © IsoAcoustics Inc. | IsoAcoustics V120 Mount

Dies kann gerade bei einer Wand- oder Deckenmontage von Lautsprecher-Systemen von großer Bedeutung sein, speziell etwa dann, wenn hier kein wirklich solider Untergrund zur Verfügung steht, wie es bei Wänden in Trockenbauweise sowie abgehängten Decken der Fall ist.

Patentierte Technologien von IsoAcoustics Inc.

Die zentrale Aufgabe der neuen IsoAcoustics V120 Mount besteht darin, ein Höchstmaß an Isolierung zu gewährleisten, erzielt wird dies durch patentierte Technologien von IsoAcoustics Inc., die einerseits den Lautsprecher fest in Position halten, gleichzeitig aber eine Übertragung von Schwingungen an die tragende Konstruktion und damit etwaige Hohlräume bestmöglich reduzieren. Vibrationen werden damit nicht in die tragende Struktur übertragen und eine präzise Wiedergabe mit Klarheit und Offenheit erzielt.

An verschiedenste Lautsprecher-Systeme und Installationslösungen anpassbar

Besonders hervor heben muss man, dass die neue IsoAcoustics V120 Mount mittels unterschiedlicher Adapter für verschiedenste Lautsprecher-Systeme geeignet ist. So kann ein Lautsprecher etwa an dem Flansch der Halterung montiert werden, oder aber über ein optional erhältliches Sliding Bracket. Der Hersteller hält hierfür einen Online-Produktselektor bereit, der die verschiedensten Optionen auflistet.

Das IsoAcoustics V120 Mount kann einerseits direkt über die im Lieferumfang enthaltene Deckplatte an flachen Oberflächen montiert werden. Diese lässt sich aber auch abnehmen, um die IsoAcoustics V120 Mount an verschiedenste Träger-Konstruktionen und Wandhalterungen, Unistrut, Traversendsysteme und Montage-Material von Drittanbietern zu installieren. Auch diesbezüglich bietet IsoAcoustics Inc. selbst verschiedene Adapter an.

Um 360° dreh- und 90° neigbar

Hervor heben muss man auch, dass die IsoAcoustics V120 Mount so ausgelegt ist, dass man stets eine optimale Abstrahlung erzielen kann. So lassen sich damit montierte Lautsprecher-Systeme um 360° drehen sowie um 90° kippen.

Erwähnt sei noch, dass die IsoAcoustics V120 Mount Abmessungen von 117 x 117 x 90 mm aufweist, 0,77 kg auf die Waage bringt, und eine Tragfähigkeit von bis zu 18,1 kg aufweist.

Preise und Verfügbarkeit

Die neue IsoAcoustics V120 Mount steht ab sofort im ausgewählten Fachhandel zur Verfügung. Der empfohlene Verkaufspreis wird vom Hersteller mit € 237,99 pro Stück ausgewiesen.

Wir meinen…

Mit der neuen IsoAcoustics V120 Mount bietet der kanadische Spezialist IsoAcoustics Inc. eine Wand- und Deckenmontage-Vorrichtung für Lautsprecher-Systeme an, die allen voran von den patentierten Technologien zur optimalen Isolierung des Unternehmens profitieren und damit eine stets optimale Darbietung garantieren soll. Hinzu kommt, dass es sich um eine sehr flache Konstruktion handelt, die somit auch ästhetischen Ansprüchen bei einer Installation gerecht werden kann. Durch eine flexible Konfiguration für unterschiedliche Anwendungszenarien ist zudem eine optimale Integration im professionellen Beschallungsbereich, in Geschäfts- und Büro-Räumen, der Gastronomie und Hotellerie, aber auch im privaten Umfeld gewährleistet.

PRODUKTIsoAcoustics V120 Mount
Preis€ 237,99
MarkeIsoAcoustics Inc.
HerstellerIsoAcoustics Inc.
Vertriebcma audio GmbH
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at
Website | + posts

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury,Vinyl Blog und Smart Appliances by sempre-audio.at begründete er zudem weitere Plattformen, die für modernen Lebensstil stehen.

Über
IsoAcoustics Inc.
Quelle
IsoAcoustics Inc.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"