HiFi ElektronikCD, DVD, SACD & Blu-rayDACHiFiNetzwerkNewsStreaming

High End 2023 - Métronome Technologie präsentiert Métronome AQWO 2

An erster Stelle stehe natürlich die Weltpremiere des Métronome AQWO 2, so die französische High-end HiFi-Schmiede Métronome Technologie, zudem habe man aber auch weitere Lösungen mit im Gepäck nach München zur High End 2023, und zwar etwa den Métronome Le Streamer sowie herausragende Produkte der Marke Kalista.

In aller Kürze
  • Die High End 2023 will Métronome Technologie allen voran dazu nutzen die neueste Generation des Métronome AQWO, den Métronome AQWO 2 zu präsentieren.

Es ist noch nicht all zu viel, was Métronome Technologie über den neuen Métronome AQWO 2 preis geben will, schließlich soll dieser seine Weltpremiere auch erst im Rahmen der High End 2023 in München feiern. Klar ist, dass die Vorstellung dieser Neuerung aber nicht die einzige sein wird, die das französische Unternehmen in der bayerischen Metropole Mitte Mai vorbereitet.

So wird man auch Neuerungen aus der Métronome Classica Range bewundern können, und zwar den Métronome Le Streamer, und auch Lösungen der Marke Kalista hat man mit im Gepäck, wie man im Vorfeld der Fachmesse verspricht.

Weltpremiere des Métronome AQWO 2

Allen voran soll natürlich der neue Métronome AQWO 2 auf der High End 2023 im Fokus stehen, schließlich gilt diese Lösung seit jeher als besonders wichtige im Produktportfolio des französischen Digital-Spezialisten. Neben der Métronome Digital Sharing Series und der Métronome Classica Series stellt der Métronome AQWO gar eine eigene Produktgruppe dar. Bislang fand man hier gleich drei Systeme, und zwar den Métronome AQWO als Kombination aus CD- und SACD-Player mit einem hervorragendem DAC, den Métronome t|AQWO als reinen Transport sowie den Métronome c|AQWO als D/A-Wandler. Wie die neue Produktgeneration Métronome AQWO 2 Range aufgestellt sein wird, wird die Präsentation auf der High End 2023 zeigen.

Foto © sempre-audio.at | Zu Besuch bei Metronome Technologie und Kalista
Foto © sempre-audio.at | Zu Besuch bei Metronome Technologie und Kalista

„AQWO wurde 2018 entwickelt und auf den Markt gebracht, war sofort erfolgreich unter den Audiophilen und wurde schnell ein Bestseller. AQWO 2 wird in einem ähnlichen, aber komplett neuen Gehäuse erscheinen, mit 100% neuem elektronischen Design, neuem DAC-Prozessor, neuer Firmware, verbessertem Touchscreen und Streaming im Inneren! Und natürlich wird unsere berühmte Röhrenausgangsoption weiterhin integriert sein.“

Jean Marie Clauzel, Eigentümer Métronome Technologie

Métronome Le Streamer – Eine weitere Premiere

München wird auch der Schauplatz für eine weitere Premiere der Marke Métronome Technologie sein, und zwar rund um eine Lösung der bereits erwähnten Métronome Classica Range. Die erhält nämlich Zuwachs mit dem neuen Métronome Le Streamer, der, soviel können wir bereits verraten, ein besonderes Glanzstück der Familie ist.

Ebenfalls präsentiert werden ausgewählte Systeme der Marke Kalista, hier steht insbesondere der Kalista DreamPlay X im Mittelpunkt.

Wann und wo – die Fakten…

Die High End 2023 findet vom 18. bis 21. Mai 2023 im MOC Event Center Messe München in der Lilienthalallee 40, D-80939 München statt. Der 18. und 19. Mai 2023 sind allein Fachbesuchern vorbehalten, die beiden übrigen Tage stehen dem breiten Publikum zur Verfügung. Métronome Technology sowie Kalista findet man im Raum F222 des MOC.

Wir meinen…

In diesem Jahr steht bei Métronome Technologie allen voran die Präsentation des neuen Métronome AQWO 2 im Fokus, darüber hinaus wird man mit dem Métronome Le Streamer aber eine weitere Premiere feiern können. Dass man zudem auch das übrige Portfolio der Marke Métronome, aber auch die Lösungen der Marke Kalista im besten Lichte präsentieren wird, versteht sich als Selbstverständlichkeit.

THEMAHigh End 2023 – Métronome Technologie präsentiert Métronome AQWO 2
Métronome Technologie
MarkeMétronome
HerstellerMétronome Technologie
Vertrieb ÖsterreichAudio Exclusive GmbH
Vertrieb DeutschlandH.E.A.R. GmbH
Vertrieb SchweizPortier Hi-Fi
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

Über
Métronome Technologie
Quelle
Métronome Technologie
Mehr anzeigen

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"