High End 2024 - Alle NEWS direkt von der High End 2024 in München bei sempre-audio.at

Mehr dazu
ReportagenHiFiHome Cinema

Audio Tuning Vertriebs GmbH neuer Vertrieb von Magnat und Heco

Die VOXX International Corporation ordnet ihr Vertriebsnetz weltweit neu, nun auch in Österreich die Marken Magnat und Heco betreffend. Ab sofort ist Audio Tuning Vertriebs GmbH nunmehr auch für diese Marken der Premium Audio Company LLC. verantwortlich.

In aller Kürze
  • Ab sofort zeichnet in Österreich das Unternehmen Audio Tuning Vertriebs GmbH für die Marken Magnat und Heco verantwortlich

Der VOXX International Corporation gelang es, zahlreiche namhafte Marken zu übernehmen, wobei man diese bekanntlich unter dem Dach der Premium Audio Company LLC. und damit einer hundertprozentigen Tochterfirma vereinte. In den letzten Monaten ist das Unternehmen bemüht, etwas Struktur in das Unternehmen zu bringen, vor allem, wenn es um die internationale Vertriebslandschaft geht.

Es gilt, die Vertriebsstruktur neu zu ordnen, wobei dies mitunter auch dazu führt, dass man sich von langjährigen Partnern trennt oder langjährigen Partnern einer Marke die Betreuung weiterer Marken überantwortet.

Audio Tuning Vertriebs GmbH langjähriger Vertrieb von Klipsch

So ist in Österreich etwa das Unternehmen Audio Tuning Vertriebs GmbH seit Jahr und Tag für den Vertrieb der Marke Klipsch verantwortlich und bei dieser Aufgabe derart erfolgreich, dass man mitunter bessere Zahlen vorweisen konnte, als Vertriebe in eigentlich deutlich größeren Märkten.

Es erstaunt somit keineswegs, dass die Audio Tuning Vertriebs GmbH nun eine entscheidende Rolle bei der Neustrukturierung der Vertriebstätigkeiten der VOXX International Corporation bzw. der Premium Audio Company LLC. und deren Marken spielen soll.

Audio Tuning Vertriebs GmbH – Neuer Vertrieb für Onkyo, Pioneer und Integra

Erst vor wenigen Tagen konnten wir darüber berichten, dass Audio Tuning Vertriebs GmbH offiziell zum neuen Vertrieb der Marken Onkyo, Pioneer und Integra auserkoren wurde, damit die Aufgabe erhielt, diese renommierten Marken nach einer Durststrecke von doch mehreren Jahren wieder im österreichischen Fachhandel zu etablieren.

Nun auch Vertrieb von Magnat und Heco

Ein wenig überraschend ist es dann aber dennoch, dass Audio Tuning Vertriebs GmbH nunmehr auch als neuer Vertrieb der Marken Magnat sowie Heco fungiert. Für die Produkte der Marke Jamo war Audio Tuning Vertriebs GmbH ja schon seit Oktober 2020 als Vertrieb verantwortlich, betreut somit nun mit Klipsch tatsächlich alle Lautsprecher-Marken der Premium Audio Company LLC.

„Wir freuen uns, dass die international tätige VOXX Group – Markenbesitzer von Klipsch und jetzt auch von Magnat, Heco sowie Jamo – uns den Österreich-Vertrieb für diese renommierten Audio Brands übertragen hat.“

Audio Tuning Vertriebs GmbH

Das Unternehmen Magnat Audio-Produkte GmbH entwickelt und fertigt seit dem Jahr 1973 allen voran Lautsprecher-Systeme, wobei man sich in Pulheim durchaus auch Elektronik widmet, speziell Verstärker in Hybrid-Technologie sind hier zu nennen. Aktuell firmiert man übrigens als Premium Audio Company Germany GmbH.

Heco wurde bereits im Jahr 1949 begründet und gilt damit als einer der ältesten deutschen Lautsprecher-Entwickler. Auch hier muss gesagt werden, dass die Produkte der Marke Heco nunmehr von der Premium Audio Company Germany GmbH produziert werden.

Wir meinen…

Zugegeben, ein wenig überraschend ist es schon, dass Audio Tuning Vertriebs GmbH nunmehr auch die Vertriebsagenden für die Marken Magnat und Heco übernimmt, letztlich passt es aber in die von der VOXX International Corporation für ihre Tochtergesellschaft Premium Audio Group LLC. angestrebte Neustrukturierung der Vertriebstätigkeiten weltweit. So sind nun letztlich alle Marken des Konzerns bei einem Vertrieb angesiedelt. 

THEMAAudio Tuning Vertriebs GmbH neuer Vertrieb von Magnat und Heco
Audio Tuning Vertriebs GmbH

Mehr anzeigen

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"