ReportagenHiFi

Turntable USA übernimmt Music Hall

Das renommierte Unternehmen Music Hall sei von Turntable USA übernommen worden, dies gaben die US-Amerikaner nunmehr bekannt. Für Marketing und Vertrieb sei nunmehr MoFi Distribution verantwortlich.

In aller Kürze
  • Ab sofort hat Music Hall einen neuen Eigentümer, und zwar Turntable USA, wobei Marketing und Vertrieb von MoFi Distribution übernommen wird.

Bereits im Jahr 1998 begründete Roy Hall das Unternehmen Music Hall, einen Anbieter hochwertiger Lösungen der Unterhaltungselektronik, die stets mit einem besonders attraktiven Preis-Leistungsverhältnis aufwarten sollten. Beginnend bei Schallplatten-Spieler und Phono-Vorstufen, über CD-Player bis hin zu Verstärker-Systemen reicht dabei das Angebot.

Wie nun bekannt wurde, hat Music Hall ab sofort einen neuen Eigentümer, und zwar das Unternehmen Turntable USA, wie es in einer Aussendung von MoFi Distribution heisst. Dieses Unternehmen soll ab sofort für Marketing und Vertrieb rund um die Lösungen der Marke Music Hallo verantwortlich zeichnen.

Turntable USA – Ein Unternehmen mit prominenten Branchengrößen

Hinter dem Unternehmen Turntable USA stehen eine Reihe an Personen, die allen voran in den USA im Bereich gehobener Consumer Electronic keine Unbekannten sind. Das neue Unternehmen Turntable USA wurde von Branchenveteranen wie James Davis, Norbert Schmied und Jonathan Derda begründet.

Dieser Wechsel sichere die Mission von Music Hall, die vom Gründer Roy Hall ins Leben gerufen wurde, wie Turntable USA festhält, nämlich Musikliebhabern qualitativ hochwertigen Klang zu fairen Preisen zu liefern.

„Ich freue mich, dass Music Hall von Leuten übernommen wurde, die den Markt verstehen und meine Leidenschaft für Musik teilen. Ich kenne diese Leute seit vielen Jahren und bin zuversichtlich, dass sie das Erbe von Music Hall weiter ausbauen werden. Für diejenigen, die meine Stabübergabe bejubeln, werde ich weiterhin als Berater für Music Hall tätig sein, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.“

Roy Hall, Gründer von Music Hall

Auf Kontinuität setzen

Für die neuen Eigentümer sei es wichtig, die Kernkompetenzen der Marke Music Hall beizubehalten und unter ihrer Führung das Unternehmen im Sinne des Gründers fortzuführen. Man setze auf Kontinuität, so Turntable USA.

„Das Preis-Leistungs-Verhältnis steht heute mehr denn je im Vordergrund, und Music Hall ist seit über 25 Jahren führend in diesem Bereich. Wir freuen uns darauf, mit Roy bei der Entwicklung neuer Produkte zusammenzuarbeiten und die von ihm begonnenen Traditionen fortzuführen.“

Jonathan Derda, VP of Sales Turntable USA

MoFi Distribution verantwortlich für Marketing und Distribution

Wie es in der Aussendung ebenfalls heisst, soll MoFi Distribution die Agenden rund ums Marketing und den Vertrieb rund um die Marke Music Hall inne haben, wobei allerdings nicht wirklich klar hervor geht, um dies nur für den US-amerikanischen Markt oder gar international gilt.

Wir meinen…

Roy Hall zieht sich weitestgehend aus dem Alltagsgeschäft zurück, das von ihm 1998 begründete Unternehmen Music Hall wird vom neu begründeten Unternehmen Turntable USA übernommen. Dieses verspricht, auf Kontinuität zu setzen und die Marke Music Hall ganz im Sinne von Roy Hall weiter zu führen. Es bleibt abzuwarten, ob sich dies auch tatsächlich so bewahrheitet. Besonders spannend ist natürlich auch, wie sich das auf die internationale Vertriebsstruktur auswirkt, wenn da nunmehr in den USA MoFi Distribution mit mischt…

THEMATurntable USA übernimmt Music Hall
Music Hall
MarkeMusic Hall
HerstellerTurntable USA
Vertrieb ÖsterreichAudio Tuning Vertriebs GmbH
Vertrieb DeutschlandReichmann Audio Systeme
Vertrieb SchweizKarlev-Audio AG
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at
Website | + posts

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury,Vinyl Blog und Smart Appliances by sempre-audio.at begründete er zudem weitere Plattformen, die für modernen Lebensstil stehen.

Mehr anzeigen

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"