High End 2024 - Alle NEWS direkt von der High End 2024 in München bei sempre-audio.at

Mehr dazu
HiFi ElektronikHiFiNewsVerstärker

Octave Jubilee Mono Ultimate – Neue Vorstufe der Octave Jubilee Line

Die deutsche HiFi-Schmiede Octave Audio hat sich für die High End 2024 viel vorgenommen, denn man verspricht unter anderem, mit der neuen Octave Jubilee Mono Ultimate eine Vorstufe mit dem bislang ausgefeiltesten Verstärker-Design präsentieren zu können.

In aller Kürze
  • Es sei die bislang ausgefeilteste Vorstufe aus dem Hause Octave Audio, die man mit der Octave Jubilee Mono Ultimate nunmehr zur High End 2024 präsentiert.

Es sei eine Produktlinie, die für das Besondere stehe, die klanglich, ästhetisch und technisch keinerlei Kompromisse kenne, derart euphorisch beschreibt das deutsche Unternehmen Octave Audio die Lösungen der so genannten Octave Jubilee Line. In diese Produktlinie habe Andreas Hofmann all seine Erfahrung einfließen lassen, um nicht weniger als eine der besten Vor- und Endstufen-Kombination zu realisieren.

Bislang bot die Octave Jubilee Line die Vorstufe Octave Jubilee Preamp sowie die Endstufe Octave Jubilee 300 B in Form eines Single Mono-Block, zur High End 2024 präsentiert Octave Audio nunmehr eine besonders spannende Alternative, und zwar die Endstufe Octave Jubilee Mono Ultimate.

Octave Jubilee Mono Ultimate – Eine Revolution, keine Evolution

Normalerweise sprechen Hersteller ja gerne bei ihren Lösungen von einer Evolution, einer konstanten Entwicklung, die nunmehr im aktuellsten Produkt mündet. Nicht so Octave Audio bei der neuen Octave Jubilee Mono Ultimate, die sei, da ist man sich gewiss, nicht weniger als eine Revolution.

Die neue Octave Jubilee Mono Ultimate verfüge über das bislang ausgefeilteste Verstärker-Design im gesamten Produktportfolio der deutschen High-end HiFi-Schmiede und könne mit einer Vielzahl an neuer Technologien aufwarten.

Natürlich folgt auch die neue Octave Jubilee Mono Ultimate der Grundidee, der man sich bei allen Lösungen der Octave Jubilee Line verschrieben hat, und zwar eine extreme Erweiterung des Bassbereichs bzw. der Leistungsbandbreite, wie der Hersteller zu Protokoll gibt.

Diese Erweiterung, so Octave Audio, strahle auf alle anderen Hörbereiche aus und sei damit die Grundlage dafür, einen besonders feinen Klang verbunden mit einer nicht endenden unerschütterlichen Kraft zu verbinden.

Ultra Wide Bandwidth Low Distortion Ausgangstrafo

Allerdings führe eine Erhöhung der Leistungsbreite bei den meisten Verstärker-Designs dazu, dass auch Verzerrungen erhöht werden, bei der neuen Octave Jubilee Mono Ultimate soll dies nicht der Fall sein, da Andreas Hofmann ein revolutionäres neues Schaltungsdesign mit neuartige Ausgangstrafo sowie drei Netztrafos konzipierte, die diesen Effekt nahezu eliminieren, wie man ausdrücklich hervor hebt.

Acht KT170 Röhren für 440 Watt

Nicht weniger als acht KT170 Röhren kommen bei der neuen Octave Jubilee Mono Ultimate zum Einsatz, um hier eine geballte Leistung von 440 Watt an Lautsprecher-Systemen mit einer Impedanz von 4 Ohm entfalten zu können.

Allgemeine Daten der Octave Jubilee Mono Ultimate

Die neue Octave Jubilee Mono Ultimate weist einen Cinch sowie einen XLR-Eingang auf und setzt auf solide Lautsprecher-Anschlüsse konzipiert für Bananenstecker und Kabelschuhe.

Mit Abmessungen von 280 x 750 x 484 mm ist die neue Octave Jubilee Mono Ultimate eine mächtige Erscheinung, wobei sie sich in Silber oder Schwarz präsentiert und der Mittelteil gar optional in Stein oder Holz gestaltet werden kann. Immerhin 74 kg bringt dieses gute Stück auf die Waage.

Foto © Octave Audio | Octave Jubilee Mono Ultimate
Foto © Octave Audio | Octave Jubilee Mono Ultimate

Preise und Verfügbarkeit

Die neue Octave Jubilee Mono Ultimate soll ihren großen Auftritt im Rahmen der High End 2024 in München feiern, wie Octave Audio angibt. Die Octave Jubilee Mono Ultimate kostet € 115.500,- pro Paar, wie uns das Unternehmen auf Anfrage mitteilte.

Wir meinen…

Octave Audio ist immer für eine Überraschung gut, speziell dann, wenn das Unternehmen von Lösungen spricht, die man als revolutionär bezeichnet. Genau das tut Andreas Hofmann, Gründer und Chefentwickler von Octave Audio nunmehr im Fall der neuen Octave Jubilee Mono Ultimate, die ihren großen Auftritt im Rahmen der High End 2024 in München haben wird. Die neue Octave Jubilee Mono Ultimate besitze das aufwändigste und kompromissloseste Verstärkerdesign in der durchaus schon recht beeindruckenden Geschichte von Octave Audio und setze einen neuen Maßstab für State-of-the-Art Endstufen.

PRODUKTOctave Jubilee Mono Ultimate
Preis€ 115.000,- pro Paar
MarkeOctave Audio
HerstellerOctave Audio
VertriebOctave Audio
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

Über
Octave Audio
Quelle
Octave Audio
Mehr anzeigen

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"