ReportagenHiFiLautsprecherRegal LautsprecherStand Lautsprecher

Vivid Audio neu bei Audio Tuning Vertriebs GmbH

Die herausragenden Lautsprecher-Systeme des Spezialisten Vivid Audio werden in Österreich ab sofort von einem neuen Vertrieb betreut. Audio Tuning Vertriebs GmbH übernimmt diese Aufgabe und steht damit dem Fachhandel als kompetenter Ansprechpartner zur Seite.

In aller Kürze
  • Die herausragenden Lautsprecher-Systeme des Spezialisten Vivid Audio werden in Österreich ab sofort von einem neuen Vertrieb betreut. Audio Tuning Vertriebs GmbH übernimmt diese Aufgabe und steht damit dem Fachhandel als kompetenter Ansprechpartner zur Seite, wie Michael Holzinger in seiner Reportage für sempre-audio.at | Der HiFi Blog – Das HiFi Magazin berichtet.

Lautsprecher-Systeme aus dem Hause Vivid Audio sind wahrlich einzigartig, das kann man wohl mit Fug und Recht festhalten. Seit Anbeginn an geht das Unternehmen bei der Entwicklung als auch dem Design seiner Lösungen eigene Wege und präsentiert Lösungen, die man so bei keinem anderen Anbieter vorfindet. Dies ist speziell einem Mann zu verdanken, und zwar Laurence Dickie, der als Mitbegründer und nunmehr Designer und Entwickler die Geschicke von Vivid Audio bestimmt.

Laurence Dickie, der Entwickler der Bowers & Wilkins Nautilus

Um so verstehen, von welchem Kaliber der Entwickler Laurence Dickie tatsächlich ist, was ihn antreibt und wie seine Kreationen aussehen, muss man eigentlich nur anführen, dass er letztlich der Kopf hinter einem der wohl bekanntesten Lautsprecher-Systeme aller Zeiten ist, und zwar der Bowers & Wilkins Nautilus.

Beim südafrikanischen Unternehmen Vivid Audio fand er Anfang der 2000er Jahre eine neue Heimat, hier konnte er seine Ideen umsetzen, was letztlich zu dem schon angeführten einzigartigen Produktsortiment führte, das Vivid Audio heute vorweisen kann.

„Unser Ziel bei Vivid Audio ist es, ein möglichst klares Fenster zur ursprünglichen Performance zu schaffen.“

Laurence Dickie von Vivid Audio

Die Natur als Vorbild

Besonders spannend ist, dass sich Vivid Audio als Technologie-getriebenes Unternehmen versteht, dennoch klar zu Protokoll gibt, dass die Natur stets das beste Vorbild darstellen würde. Dies erklärt allen voran die organische Formensprache, die alle Lautsprecher-Systeme aus Südafrika auszeichnet und die diese so einzigartig machen.

Der perfekte Lautsprecher?

Oberstes Ziel des Unternehmens sei es, Lautsprecher zu entwickeln, die einen perfekt transparenten, natürlichen Klang bieten, frei von Verfärbungen, Resonanzen und Reflexionen. Dabei ist das eben erwähnte spezielle Design nur ein Aspekt, denn bei den übrigen Kriterien kommt die bereits zitierte Orientierung auf Technologie zum tragen.

Man baue Lautsprecher-Systeme nach strengen technischen Standards, nicht nach Preisgesichtspunkten, so Vivid Audio, die damit klar darlegen, dass man mit den Lösungen sich klar im High-end Bereich orientiert. Man spricht von erstklassigen, handgefertigten Treibern, Frequenzweichen und Gehäusen, bei denen einzigartige, maßgeschneiderte Technologien zum Einsatz kommen.

Drei Produktlinien

Aktuell führt Vivid Audio drei Produktlinien, und zwar zunächst die Vivid Audio Oval Range als Einstieg. Interessant ist die mittlere Produktlinie, die Vivid Audio Kaya Range, denn für diese sicherte man sich zusätzlich die Expertise der Designer Matt Longbottom und Christoph Hermann. Überall allem thront natürlich die Modellreihe Vivid Audio Gya Range, denn diese stellt ganz klar die Flaggschiff-Serie des südafrikanischen Unternehmens dar.

Audio Tuning Vertriebs GmbH betreut Vivid Audio in Österreich

Die Produkte aus dem Hause Vivid Audio werden nunmehr in Österreich von Audio Tuning Vertriebs GmbH betreut. Das Unternehmen aus Mistelbach kann damit eine weitere Lautsprecher-Marke dem ohnehin schon sehr breit aufgestellten Vertriebssortiment hinzu fügen, dennoch stellen die Lösungen von Vivid Audio auch für Audio Tuning Vertriebs GmbH etwas ganz außergewöhnliches dar, sodass man sich überaus erfreut darüber zeigt, mit diesen Produkten das High-end HiFi-Segment abrunden zu können.

Wir meinen…

Mit Audio Tuning Vertriebs GmbH als neuer Vertrieb der Marke Vivid Audio wird der Markt in Österreich nunmehr um ganz besondere Lautsprecher-Systeme bereichert, denn eins kann man klar sagen, dass die Lösungen des südafrikanischen Unternehmens tatsächlich ihresgleichen suchen. Dies bezieht sich natürlich allen voran auf die außergewöhnliche Formgebung der Lautsprecher-Systeme, aber natürlich auch der beeindruckenden Detailliebe und Expertise mit der die Entwickler von Vivid Audio zu Werke gehen.

THEMAVivid Audio neu bei Audio Tuning Vertriebs GmbH
Audio Tuning Vertriebs GmbH
MarkeVivid Audio
HerstellerVivid Audio
Vertrieb ÖsterreichAudio Tuning Vertriebs GmbH
Vertrieb DeutschlandTerrason Audio
Vertrieb SchweizPrestige Audio Diffusion
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at
Website | + posts

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury,Vinyl Blog und Smart Appliances by sempre-audio.at begründete er zudem weitere Plattformen, die für modernen Lebensstil stehen.

Über
Vivid Audio
Quelle
Audio Tuning Vertriebs GmbH

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"