High End 2024 - Alle NEWS direkt von der High End 2024 in München bei sempre-audio.at

Mehr dazu
HiFi LuxuryDAPMobile AudioNewsPersonal Audio
Trend

Astell & Kern A&ultima SP3000 Copper Limited Edition - Luxus in edlem Kupfer

Es ist das Flaggschiff der Astell & Kern A&ultima Series, das in Form des DAP Astell & Kern A&ultima SP3000 bereit steht und das nach Ansicht des Herstellers Astell & Kern mit dessen Markteinführung neue Maßstäbe setzen sollte. Nun bietet man diesen DAP in einer ganz speziellen Ausführung an, und zwar als Astell & Kern A&ultima SP3000 Copper Limited Edition.

In aller Kürze
  • Als besonders exklusiven DAP präsentiert Astell & Kern nunmehr die Astell & Kern A&ultima SP3000 Copper Limited Edition.

Luxus treffe hier auf Innovation, so beschrieb Astell & Kern den DAP Astell & Kern A&ultima SP3000 anlässlich seiner Markteinführung. Damit setze man einen neuen Standard für perfekten Klang, so der Spezialist für Personal Audio Devices rund um diesen DAP der Astell & Kern A&ultima Series, wobei man aber auch dessen Erscheinungsbild als herausragendes Beispiel für perfektes Industrie-Design in diesem Bereich beschrieb.

Und genau um derartiges herausragendes Design geht es auch nun, denn Astell & Kern präsentiert mit dem neuen Astell & Kern A&ultima SP3000 Copper Limited Edition eine ganz besondere Ausführung des DAP an der Spitze der Astell & Kern A&ultima Series. Aber nicht allein uns Design…

Astell & Kern A&ultima SP3000 Copper Limited Edition – Bester Klang, herausragendes Design

Beim Astell & Kern A&ultima SP3000 waren es viele Merkmale, die der Hersteller als ganz besonders hervor hob, etwa auch ein Gehäuse mit Stainless Steel 904L Body und damit einer ganz speziellen Edelstahllegierung.

Foto © Astell & Kern | Astell & Kern A&ultima SP3000 Copper Limited Edition
Foto © Astell & Kern | Astell & Kern A&ultima SP3000 Copper Limited Edition

Nun also kommt Kupfer ins Spiel, wobei Astell&Kern darauf verweist, ein streng ausgewähltes Kupfermaterial mit einem Reinheitsgrad von 99,98% oder höher einzusetzen, um ein makelloses Gehäuse herzustellen.

Das Kupfer soll ein geradezu atemberaubendes Finish aufweisen, allerdings diene es auch dazu, die bestmögliche Abschirmung gegenüber klangschädigenden äußeren Einflüssen zu bieten, wie der Hersteller ausdrücklich betont.

Damit sei es gelungen, den ohnehin schon auf bemerkenswert hohem Qualitätsniveau aufspielenden Astell & Kern A&ultima SP3000 in Form des neuen Astell & Kern A&ultima SP3000 Copper Limited Edition nochmals zu verbessern. Astell & Kern spricht von einer hervorragenden Audio-Leistung basierend auf einem harmonischen und eleganten Klang, der es dem Anwender ermöglicht, alle Emotionen der Musik zu spüren und tief in diese einzutauchen.

Foto © Astell & Kern | Astell & Kern A&ultima SP3000 Copper Limited Edition
Foto © Astell & Kern | Astell & Kern A&ultima SP3000 Copper Limited Edition

An den übrigen technischen Merkmalen hat sich natürlich nichts geändert, dies sei an dieser Stelle ausdrücklich angeführt.

Preise und Verfügbarkeit

Der neue Astell & Kern A&ultima SP3000 Copper Limited Edition wird, wie der Name unschwer erkennen lässt, nur in begrenzter Stückzahl zur Verfügung stehen, wobei der Hersteller keine Angaben darüber macht, in welcher Auflage man diesen DAP tatsächlich produziert. Der Preis wird vom Hersteller mit US$ 3.699,- ausgewiesen. Vorbestellt werden kann dieser ab 1. Mai 2023 und soll ab Mitte Mai 2023 zur Verfügung stehen.

Wir meinen…

Der Astell & Kern A&ultima SP3000 stellt schon bislang das Flaggschiff der Astel & Kern A&ultima Series und damit einen ganz herausragenden DAP dar. Dies wird nunmehr noch gesteigert, in dem Astell & Kern mit dem neuen Astell & Kern A&ultima SP3000 Copper Limited Edition eine ganz spezielle Ausführung feilbietet, wobei Kupfer als Werkstoff fürs Gehäuse bei dieser allein in begrenzter Stückzahl feilgebotenen Ausführung nicht nur für ein herausragendes Design, sondern zudem für eine nochmals gesteigerte Performance beim Klang Sorge tragen soll.

PRODUKTAstell & Kern A&ultima SP3000 Copper Limited Edition
PreisUS$ 3.699,-
MarkeAstell & Kern
HerstellerDreamus
Vertrieb ÖsterreichAudio Tuning Vertriebs GmbH
Vertrieb Deutschlandheadphone.shop GmbH
Vertrieb SchweizPortacomp AG
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

Über
Astell & Kern
Quelle
Astell & Kern

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"