LautsprecherCustom InstallationHiFiHome CinemaReportagen

B-1 Inspired by Marco Bialk neuer Vertriebspartner für Miller & Kreisel

Man sei von Miller & Kreisel zu ausschließlichen Vertriebspartner für Deutschland und Österreich ernannt worden, so das Unternehmen B-1 Inspired by Marco Bialk. Das aus Hamburg stammende Unternehmen kann somit sein Vertriebssegment um ein immens breit aufgestelltes Sortiment an Lautsprecher-Systemen erweitern.

In aller Kürze
  • Ab sofort steht B-1 Inspired by Marco Bialk als neuer Vertriebspartner für Miller & Kreisel in Deutschland und Österreich bereit.

Die Lösungen des renommierten Lautsprecher-Spezialisten Miller & Kreisel werden ab sofort von B-1 Inspired by Marco Bialk betreut, und zwar sowohl in Deutschland als auch Österreich. Dies gab der aus der Region Hamburg stammende Vertrieb nunmehr in einer Aussendung bekannt. Man sei vom dänischen Hersteller zum ausschließlichen Vertriebspartner ernannt worden, wie man dies beschreibt.

Die Übernahme des umfassenden Lautsprecher-Portfolios von Miller & Kreisel werde die Position von B-1 in den Bereichen professioneller und privater High-Class Audio Solutions in Deutschland sowie Österreich festigen, zeigt man sich überzeugt.

Miller & Kreisel – Spezialist für herausragende Lautsprecher-Systeme

Miller & Kreisel bzw. das Unternehmen M&K Sound A/S, das sich hinter dieser Marke letztlich verbirgt, gilt seit Jahr und Tag als ausgewiesener Lautsprecher-Spezialist, wobei man sich als Anbieter versteht, der Lösungen für den professionellen Einsatz ebenso anbietet, wie für das ausgewiesene Consumer Segment, letztgenannter Produktbereich soll gar im besonderen Maße vom Engagement bei Pro Audio unmittelbar profitieren.

Es gelte stets Musik und Filmton in tunlichst akkurater Präzision abzubilden, sodass letztlich die Grenzen zwischen dem Einsatz im professionellen und Consumer-Umfeld verschwimmen.

Mit dem Lösungen von M&K Sound bedienen die Dänen allen voran den Bereich Home Cinema, setzen somit auch verstärkt auf immersive Surround Sound und können, wie schon angedeutet, auf ein sehr breit aufgestelltes Produktportfolio verweisen.

B-1 Inspired by Marco Bialk als ausschließlicher Vertriebspartner

Gemeinsam mit B-1 Inspired by Marco Bialk als ausschließlicher Vertriebspartner für Deutschland und Österreich will der dänische Lautsprecher-Spezialist neue Wege beschreiten, wie man dies selbst ausführt.

Marco Bialk soll damit als regionaler Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Lösungen von M&K Sound A/S fungieren, die Auftragsbearbeitung und Versand erfolgen hingegen direkt aus der Unternehmenszentrale in Kopenhagen.

„Wir haben für die Zukunft diesen neuen Ansatz gewählt und unterstützen den deutschen wie auch den österreichischen Markt direkt von unserem Hauptsitz in Dänemark aus. Dadurch können Händler, Integratoren und Endkunden von einem erheblichen Vorteil in der Betreuung profitieren. Wir haben mit Marco Bialk von B-1 einen erfahrenen Partner gewonnen, der Ansprechpartner für Deutschland und Österreich sein wird.“

Per Becher, CEO von M&K Sound A/S

Diese spezielle Konstellation soll ganz unmittelbar einen großen Vorteil mit sich bringen: Man  könne die Preise zum Vorteil des Kunden attraktiver gestalten und aktuell gar nach unten korrigieren, so das Versprechen der beiden Unternehmen anlässlich ihrer neu geschlossenen Partnerschaft.

„Unsere ausschließliche Vereinbarung mit Miller & Kreisel wird uns helfen, unsere Tradition der Bereitstellung von High-Class Audio-Lösugen für Studioprofis, Firmen- und Privatkunden weiter zu festigen. Durch unsere Kompetenz und die Konzentration auf Miller & Kreisel freuen wir uns darauf, den Markt für das hochwertige und leistungsstarke Lautsprecher-Portfolio von M&K Sound A/S in Deutschland und Österreich zu erweitern.

Hochwertige Subwoofer, Heimkino, Home-Entertainment sowie Immersive Audio sind die Themen, bei denen Miller & Kreisel mit seiner einzigartigen Expertise aus der Studiowelt für den Heim- und Installationsbereich wie geschaffen ist.“

Marco Bialk, CEO von B-1

Wir meinen…

Es soll eine Partnerschaft sein, in deren Rahmen man neue Wege beschreite, so beschreiben der dänische Lautsprecher-Spezialist M&K Sound A/S und das Hamburger Unternehmen B-1 Inspired by Marco Bialk die nunmehr offiziell verkündete Zusammenarbeit. B-1 Inspired by Marco Bialk sei nunmehr ausschließlicher Vertriebspartner der Dänen für Deutschland und Österreich, damit lokaler Ansprechpartner für den Fachhandel, Systemintegratoren und Endkunden, während die Abwicklung von Bestellungen bis hin zur Auslieferung direkt über die Zentrale von M&K Sound A/S in Kopenhagen erfolge. Damit könne man eine sehr straf organisierte Vertriebsstruktur bieten, wobei man die dadurch erzielten geringeren Kosten direkt an die Kunden weiter geben werde.

MarkeM&K Sound
HerstellerMiller&Kreisel
VertriebB-1 Inspired by Marco Bialk
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"