Vinyl BlogLaufwerkeNews

Clearaudio Professional Power 24V

Eine verbesserte, transformatorbasierte und stabilisierte Gleichstrom-Versorgung für die Schallplatten-Spieler der Clearaudio Ovation Series und Clearaudio Innovation Series soll mit der neuen Clearaudio Professional Power 24V zur Verfügung stehen.

Die Stromversorgung eines Schallplatten-Spielers ist eine der essentiellen Grundlagen um eine bestmögliche Qualität zu erzielen. Clearaudio electronic GmbH widmet sich diesem Thema nun einmal mehr mit der neuen Clearaudio Professional Power 24V.

Die Clearaudio Professional Power 24V stelle eine transformatorbasierte und stabilisierte Gleichstrom-Versorgung dar, die insbesondere für die Modelle der Clearaudio Ovation Series und Clearaudio Innovation Series konzipiert wurde.

Clearaudio Professional Power 24V für Clearaudio Ovation Series und Clearaudio Innovation Series

Ausgelegt sei die neue Clearaudio Professional Power 24V allen voran für die Laufwerke aus der Clearaudio Ovation Series sowie Clearaudio Innovation Series. Für diese biete es eine verbesserte Filterung und genügen Kapazität.

Im Vergleich zu herkömmlichen Netzteilen soll das Clearaudio Professional Power 24V eine besonders hochwertige Stromversorgung bieten, die damit erzielbare Klangqualität beschreibt der Hersteller als erheblich.

Clearaudio Professional Power 24VClearaudio Professional Power 24V

Als Grund dafür gibt man an, dass die gereinigte, analoge Stromquelle erweiterte Reserven für eine noch saubere und gleichmässigere Motorleistung biete.

Herzstück des Clearaudio Professional Power 24V sei ein resonanzoptimierter Transformator, der sicherstellen soll, dass keine mechanischen Resonanzen über das Gehäuse übertragen werden. Desweiteren kommen hier selektierte elektronische Komponente zum Einsatz und der Aufbau sei strickt dem Ziel unterworfen, eine bestmögliche, saubere Stromversorgung zu erzielen.

Zwischen Standard-Netzteil und Clearaudio Smart Power 24V angesiedelt

Das neue Clearaudio Professional Power 24V sei so positioniert, dass es eine bislang bestehende Lücke im Angebot von Clearaudio electronic GmbH schließe, und zwar zwischen den herkömmlichen Standard-Netzteilen im Lieferumfang der Laufwerke, und dem Clearaudio Smart Power 24V.

Clearaudio Professional Power 24VClearaudio Professional Power 24V

Das neue Clearaudio Professional Power 24V misst immerhin 92 x 145 x 94 mm und bringt es damit auf rund 1,1 kg. Es handelt sich also offensichtlich um ein durchaus massiv ausgeführtes Netzteil.

Angeboten wird das neue Clearaudio Professional Power 24V in den Ausführungen Schwarz und Silber, sodass Kunden die zu ihren Laufwerken optimal passende Variante vorfinden.

Wir meinen…

Die Stromversorgung ist ein ganz wesentliches Element wenn es um die tatsächlich erzielbare Qualität eines Schallplatten-Spielers geht. Clearaudio electronic GmbH bietet seinen Kunden der Produktreihen Clearaudio Ovation Series sowie Clearaudio Innovation Series nunmehr eine interessante Aufrüstoption, und zwar mit dem neuen Clearaudio Professional Power 24V.

Hersteller:Clearaudio electronic GmbH
Vertrieb:Clearaudio electronic GmbH
Preis:€ 690,-

Fishhead Audio

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.com und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"