AppsNews

FiiO Music App V3.0.5 for Android

Erneut liefert FiiO Electronics Technology Co. Ltd. eine neue Version der Music Player App für Google Android, somit steht ab sofort die neue FiiO Music App V3.0.5 for Android zur Verfügung, die mit einer Reihe interessanter Neuerungen aufwartet.

FiiO Music App V3.0.5 for Android, damit steht eine aktualisierte Music Player Software für ausgewählte Systeme aus dem Hause FiiO Electronics Technology Co. Ltd. zur Verfügung, und zwar für die Modelle der FiiO X Range sowie FiiO M Range, aber auch Smartphones mit dem Betriebssystem Google Android.

Die neue Version dieser Software soll eine Reihe durchaus spannender Neuerungen mit sich bringen, wie der Spezialist für Personal Audio Devices FiiO Electronics Technology Co. Ltd. zu Protokoll gibt.

Eine wohl sehr nette Neuerung betrifft die Anzeige eines VU Meters, die nunmehr über einen Click auf das Cover im Default Mode aktiviert werden können. Ebenso kann man sich das Cover Artwork nun in Full Screen anzeigen lassen und es wurde ein Dark Theme für die Media Control Bar implementiert. Deutlich essentieller ist aber, dass nunmehr ID3 Tags auch für DFF Tracks unterstützt werden und eine Reihe an Fehlern beseitigt wurden, wie etwa rund um die Anzeige von Cover Artwork, das Anlagen von Ordnern auf SD Cards bei WiFi Song Transfer und einige weitere Probleme in Detailbereichen.

FiiO Music App V3.0.5 for Android
FiiO Music App V3.0.5 for Android

Zudem nahm man verschiedene Verbesserungen am Home Screen Widget, rund um FiiO Link und im Zusammenspiel mit externen Wandlern über USB vor.

Um zu kontrollieren, welche Version der App auf dem eigenen portablen Hi-res Audio-Player installiert ist, wechselt man in das Settings Menü, hier findet sich die Information.

Das Update auf FiiO Music App V3.0.5 for Android kann direkt auf der Webseite des Herstellers geladen werden, und wird mittels File Transfer im Storage Mode übertragen werden. Über den ES File Explorer lässt sich die App dann installieren. Das Update für Smartphones mit Google Android erfolgt auf bewährte Art und Weise direkt über den Google PLAY Store.

Wir meinen…

Es zeugt einmal mehr von sehr guten Support, was FiiO Electronics Technology Co. Ltd. nunmehr mit der neuesten FiiO Music App V3.0.5 for Android abliefert. Nicht nur, dass man das ein oder andere Problem beseitigt, man erweitert die Möglichkeiten der App sukzessive um durchaus praktische Neuerungen, die wohl so manchen Anwender erfreuen.

Hersteller:FiiO Electronics Technology Co Ltd.
Vertrieb:NT-Global Distribution GmbH

Fishhead Audio

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.com und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"