NewsAppsDAPMobile AudioPersonal Audio

FiiO Music App V3.1.4 for Android – Für Smartphones und die FiiO X Series und FiiO M Series

Neben einem Update für die FiiO Music App für Google Android steht mit FiiO Music App V3.1.4 for Android nun auch ein Update für die DAP Modelle aus dem Hause FiiO Electronics Technology Co. Inc. der Produktlinien FiiO X Series sowie FiiO M Series bereit.

In aller Kürze
  • Mit der neuen FiiO Music App V3.1.4 for Android steht ein Update für Google Android, aber auch für die FiiO X Series und FiiO M Series bereit.

Mit der neuen Version FiiO Music App V3.1.4 for Android präsentiert der Spezialist für Personal Audio Devices FiiO Electronics Technology Co. Ltd. einmal mehr ein Update, das sich an Anwender der App für Google Android Devices im Allgemeinen, aber allen voran auch an Besitzer eines DAP der Produktlinien FiiO X Series sowie FiiO M Series richtet.

FiiO Music App V3.1.4 for Android – Update mit zahlreichen Detailverbesserungen

Im Gegensatz zu anderen Updates handelt es sich diesmal um keines, das wirklich große Neuerungen mit sich bringt, vielmehr liefert es eine Reihe an Detailverbesserungen und Optimierungen, die sich auf viele Bereiche erstrecken. Einige der Neuerungen widmen sich etwa einer noch einfacheren Bedienung, wie etwa die Option, nunmehr in den Einstellungen mit nur einem Klick auf die Startseite zurück kehren zu können. Auch die Geschwindigkeit der Mediensuche wurde optimiert, gleichzeitig die Suchgenauigkeit, und es steht nunmehr eine Ein- und Ausblendfunktion bereit.

Detailoptimierungen betreffen zudem den Umgang mit Inhalten kodiert in MQA und die Verbindung zu Netzwerk-Freigaben mittels SMB. Darüber hinaus habe man die Performance der Software insgesamt weiter optimiert, so die Angaben des chinesischen Spezialisten.

Preise und Verfügbarkeit

Das Update auf FiiO Music App V3.1.4 for Android ist natürlich kostenlos verfügbar, wobei diese Version nunmehr bereits im Google PLAY Store bereit steht. Anwender, die ihren DAP auf den neuesten Stand bringen wollen, können dies direkt über die Lösungen der FiiO M Series bzw. FiiO X Series tun, und zwar über die Option „Settings“ und hier ganz einfach die aktuelle Version überprüfen, und danach den ausgewiesenen Download starten. Optional kann man die neue Version aber auch als Install File direkt über die Webseite des Herstellers beziehen und mittels microSD Card auf den portablen Hi-res Audio Player übertragen.


Wir meinen…

Nein, es ist diesmal kein großes Update, dass FiiO Electronics Technology Co. Ltd. für Google Android sowie der auf Google Android basierenden DAP Modelle der FiiO X Series bzw. FiiO M Series in Form von FiiO Music App V3.1.4 for Android anbietet. Vielmehr handelt es sich allen voran um ein Service-Release, das aber dennoch einige praktische Detailverbesserungen, insbesondere aber Performance-Optimierungen und die ein oder andere Fehlerbereinigung mit sich bringt.

PRODUKTFiiO Music App V3.1.4 for Android
Preiskostenloses Update
MarkeFiiO
HerstellerFiiO Electronics Technology Co. Ltd.
VertriebNT Global Distribution GmbH
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at
CEO bei | Website | + posts

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury und Smart Appliances by sempre-audio.at begründete er zudem zwei weitere Rubriken, die für modernen Lebensstil stehen.


Über
FiiO Electronics Technology Co. Ltd.
Quelle
FiiO Electronics Technology Co. Ltd.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"