KopfhörerNews
Trend

Klipsch T5 II True Wireless ANC McLaren Edition Earphones

Gleichzeitig mit der Präsentation des Klipsch den Klipsch T5 II True Wireless ANC Earphones kündigt Klipsch einmal mehr eine spezielle mit McLaren Racing konzipierte Version des innovativen Bluetooth In-ear Kopfhörers an, und zwar den Klipsch T5 II True Wireless ANC McLaren Edition Earphones.

Mit den neuen Klipsch T5 II True Wireless ANC McLaren Edition Earphones steht eine spezielle Ausführung der neuen Klipsch T5 II True Wireless ANC Earphones zur Verfügung, und damit einer der derzeit mit Sicherheit innovativsten Bluetooth In-ear Kopfhörer am Markt.

Der US-amerikanische Spezialist Klipsch hat damit einen Kopfhörer geschaffen, der modernste Technologien mit hohem Komfort, langer Akku-Laufzeit und natürlich dem für Klipsch typischen hochwertigen Klang zu verbinden weiss. Beim Klipsch T5 II True Wireless ANC McLaren Edition Earphones natürlich im speziellen Design von McLaren Racing.

Klipsch T5 II True Wireless ANC McLaren Edition Earphones – Die Kooperation mit McLaren Racing wird fortgesetzt

Es war zu Beginn des letzten Jahres, als Klipsch die Partnerschaft mit McLaren Racing verkündete. Damals sprach man recht vollmundig davon, dass man gemeinsam Lösungen im Bereich Personal Audio Devices entwickeln würde, aber es war im Prinzip schon von Anbeginn an klar, dass für Klipsch McLaren Racing in erster Linie ein durchaus zugkräftiger Werbepartner ist.

Aufmerksame Beobachter werden seit dem bei jedem Rennen der Formula 1 das entsprechende Embleme von Klipsch auf den Rennwagen von McLaren Fomula 1 Racing bemerken.

Zudem konzipierte Klipsch etwa den Klipsch T5 II True Wireless Sport Earphone McLaren Edition, dessen Design ganz und gar im Stil von McLaren Racing gehalten ist.

Diese Partnerschaft wird nun fortgeführt, und zwar mit der Präsentation des neuen Klipsch T5 II True Wireless ANC McLaren Edition Earphones.

Spezielle Design-Variante des Klipsch T5 II True Wireless ANC Earphones

Einmal mehr vertraut man hierbei auf ein Serienmodell, und zwar den nagelneuen Klipsch T5 II True Wireless ANC Earphones, den Klipsch als modernste Lösung ihrer Art beschreibt. Es handelt sich hierbei um die neueste Generation eines so genannten True Wireless In-ear Kopfhörers, der auf besonders innovative Ausstattungsmerkmale setzt und damit – das ist gewiss – wohl neue Standards in diesem Segment setzen wird.

Herzstück des besagten Klipsch T5 II True Wireless ANC Earphones ist eine DSP-Plattform, die von den Spezialisten Bragi entwickelt wurde und die auf das so genannte Bragi OS, das Bragi Operation System setzt.

Damit stehen dem Anwender gleich eine Vielzahl an bemerkenswerten Eigenschaften zur Verfügung, allen voran eine aktive Geräusch-Unterdrückung, die mittels künstlicher Intelligenz besonders akkurate Ergebnisse liefern soll.

Klipsch rühmt dieses Active Noise Cancelling getreu der Marketing-Strategie des Unternehmens als True Cancellation, passend zu True Sound als Ausdruck feinsten Klangs, True Comfort als Beleg für höchsten Tragekomfort, und nicht zuletzt True You, um auf die verschiedenen Anpassungsmöglichkeiten hinzuweisen, die dem Anwender eine optimale Nutzung garantieren sollen.

Klipsch T5 II True Wireless ANC McLaren Edition Earphones
Klipsch T5 II True Wireless ANC McLaren Edition Earphones

Erstklassiger Sound

Für herausragenden Klang soll beim neuen Klipsch T5 II True Wireless ANC McLaren Edition Earphones somit nicht nur ein einzigartiger 5,8 mm Klipsch Dynamic Moving Coil Micro Speaker sorgen, sondern ebenso besagte aktive Geräusch-Unterdrückung.

Zudem ist der Klipsch T5 II True Wireless ANC McLaren Edition Earphones wie sein reguläres Schwestermodell mit DIRAC HD Sound Technology ausgestattet, wobei man hierbei von einer Digital Audio Performance Enhancement Technology State-of-the-Art spricht.

Klipsch T5 II True Wireless ANC McLaren Edition Earphones
Klipsch T5 II True Wireless ANC McLaren Edition Earphones

True Comfort

Über den hohen Anspruch rund um den Tragekomfort haben wir ja schon gesprochen, beim neuen Klipsch T5 II True Wireless ANC McLaren Edition Earphones zeigt sich dieser allen voran durch eine ergonomische Formgebung, ein sehr geringes Gewicht, zudem aber auch durch die breite Auswahl an unterschiedlichen Ohrpass-Stücken, die dem Kopfhörer mit auf den Weg gegeben werden. Diese sind übrigens allesamt oval ausgeformt, was laut Klipsch nicht nur einen besonders komfortablen und gleichzeitig sicheren Halt gewährleisten soll, sondern zudem auch ohne aktivem ANC eine sehr gute Abschirmung gegenüber Umgebungslärm.

Zum Thema Komfort gehört aber auch eine möglichst simple Bedienung im Alltag, und die garantiert beim neuen Klipsch T5 II True Wireless ANC McLaren Edition Earphones nicht nur das übliche Sensor-Feld an der Außenseite der Ohrstöpsel, sondern ebenso das bereits erwähnte Bragi OS.

Mit Bragi OS steht nämlich tatsächlich eine Gestensteuerung zur Verfügung, sodass etwa ein Kopfnicken allein ausreicht, um Telefonate entgegen zu nehmen.

Übrigens, während zwei Mikrofone für die erwähnte aktive Geräusch-Unterdrückung zuständig sind, dienen vier der somit insgesamt sechs Mikrofone der Klipsch T5 II True Wireless ANC McLaren Edition Earphones der Nutzung als Freisprech-Einrichtung. Hierbei handelt es sich um so genannte Beam-forming Microphones, die somit eine besonders hohe Sprachqualität frei von Nebengeräuschen bieten sollen. Dies erleichtert natürlich auch die Handhabung im Zusammenspiel mit Sprachsteuerungen, sei es nun Apple Siri unter Apple iOS, oder aber Google Assistant bei Smartphones mit Google Android.

Sprachsteuerung als auch Gestensteuerung führen dazu, dass Klipsch beim neuen Klipsch T5 II True Wireless ANC McLaren Edition Earphones von Truly Hands-free spricht.

Der Vollständigkeit wegen sei nicht darauf vergessen zu erwähnen, dass der neue, auf Bluetooth 5.0 setzende In-ear Kopfhörer natürlich nicht auf eine App verzichten muss. Diese steht in Form der Klipsch Connect App für Apple iOS und Google Android zur Verfügung.

Klipsch T5 II True Wireless ANC McLaren Edition Earphones
Klipsch T5 II True Wireless ANC McLaren Edition Earphones

Lange Akku-Laufzeit

Wie sein Schwestermodell verfügt auch der neue Klipsch T5 II True Wireless ANC McLaren Edition Earphones über Akkus, die eine wirklich lange Spieldauer garantieren. Bis zu sieben Stunden sind es, die der Klipsch T5 II True Wireless ANC McLaren Edition Earphones durchhalten soll. Mit aktivierter Geräusch-Unterdrückung sind es immer noch bis zu fünf Stunden Spieldauer.

Über die zum Lieferumfang gehörende Transport-Box stehen weitere 21 Stunden zur Verfügung. Geladen wird diese Transport-Box wahlweise über USB-C oder Qi Wireless Charging.

Design von McLaren Racing

Die spezielle Version des Klipsch T5 II True Wireless ANC Earphones in Form des neuen Klipsch T5 II True Wireless ANC McLaren Edition Earphones zeichnet sich natürlich allen voran durch ihr Design aus, das ganz und gar im Stil von McLaren Racing gehalten ist.

Die Kopfhörer selbst, aber auch die passende Transport-Box, sind damit in Anthrazit und Orange gehalten, die Ohrpass-Stücke ebenfalls in Orange. Wobei, Orange ist nicht wirklich ganz korrekt, offiziell nennt sich dieser Farbton Papaya, wie es der Hersteller selbst ausdrückt.

Zudem unterscheidet sich die Box in diesem Fall auch in der Form von der normalen Ausführung, so greift man hier das Profil eines Autoreifens auf und setzt auf Karbon als Werkstoff.

Spannend ist auch, dass der Klipsch T5 II True Wireless ANC McLaren Edition Earphones mit einer passenden Ladeschale geliefert wird, sodass man direkt von der Qi Wireless Charging Option profitieren kann. Natürlich ist auch die in Schwarz bzw. Orange gehalten und mit Karbon gefertigt.

Der neue Klipsch T5 II True Wireless ANC McLaren Edition Earphones wird wohl ebenso wie das reguläre Modell in Kürze im Fachhandel zu finden sein. Der empfohlene Verkaufspreis wird mit € 439,- angegeben.

Wir meinen…

Mit dem Klipsch T5 II True Wireless ANC Earphones stellte das US-amerikanische Unternehmen nunmehr einen der innovativsten Bluetooth In-ear Kopfhörer am Markt vor, mit dem Klipsch T5 II True Wireless ANC McLaren Edition Earphones steht die entsprechende Ausführung zur Verfügung, die das spezielle Design im Rahmen der Partnerschaft mit McLaren Racing aufweist.

Hersteller:Klipsch
Vertrieb:Audio Tuning Vertriebs GmbH
Preis:€ 439,-

Fishhead Audio

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.com und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"