Vinyl ZubehörHiFiNewsVinyl Blog

KNOSTI Disco-Antistat Ultrasonic 2.0 - Upgrade für mehr Komfort

Erstmals präsentierte das Unternehmen KNOSTI Phono-Zubehör-Vertriebs GmbH im Oktober 2021 die KNOSTI Disco-Antistat Ultrasonic und wollte damit eine besonders effektive Waschmaschine für Schallplatten im Angebot haben. Nun folgt die zweite Generation in Form der neuen KNOSTI Disco-Antistat Ultrasonic 2.0.

In aller Kürze
  • Die Ultraschall Schallplatten-Waschmaschine aus dem Hause KNOSTI Phono-Zubehör-Vertriebs GmbH präsentiert sich nunmehr als KNOSTI Disco-Antistat Ultrasonic 2.0.

KNOSTI Disco-Antistat Ultrasonic, mit dieser Schallplatten-Waschmaschine überraschte das Unternehmen KNOSTI Phono-Zubehör-Vertriebs GmbH wohl viele Vinyl-Liebhaber, schließlich war man in der Szene als Anbieter besonders einfacher, manueller Reinigungslösungen bekannt, die nicht zuletzt auf Grund ihres besonders attraktiven Preises speziell bei Einsteigern, aber auch jenen Anwendern beliebt sind, die nur von Zeit zu Zeit Schallplatten reinigen, somit mit einer einfach gehaltenen, dafür kostengünstigen Lösung das Auslagen finden.

Mit der neuen KNOSTI Disco-Antistat Ultrasonic wagte sich KNOSTI Phono-Zubehör-Vertriebs GmbH aber in gänzlich neue Regionen, man sprach gar von einer Lösung der Oberklasse, die 40 Jahre Erfahrung in der Pflege und Reinigung von Schallplatten umfasse. Nun, knapp zwei Jahre später, präsentiert man die neueste Generation, und zwar in Form der KNOSTI Disco-Antistat Ultrasonic 2.0.

KNOSTI Disco-Antistat Ultrasonic 2.0 – Die zweite Generation

Bei der neuen KNOSTI Disco-Antistat Ultrasonic 2.0 handelt es sich, wie bei ihrer Vorgänger-Version, um eine Schallplatten-Waschmaschine, die auf Basis von Ultraschall zu Werke geht. Überhaupt gleichen sich die beiden Systeme auf den ersten Blick wie ein Ei dem anderen, und tatsächlich sind die Neuerungen, die die aktuelle zweite Generation mit sich bringt, nicht wirklich all zu viele an der Zahl.

Tatsächlich gibt der Hersteller allen voran eins zu Protokoll, und zwar, dass die KNOSTI Disco-Antistat Ultrasonic 2.0 gegenüber der KNOSTI Disco-Antistat Ultrasonic noch mehr Komfort bieten soll.

So soll der Reinigungsvorgang nun auf Knopfdruck automatisch erfolgen, wobei dies durch eine konstruktive Maßnahme erzielt wird. Manueller Absperrhahn war gestern, meint der Hersteller diesbezüglich, und verweist auf das nunmehr eingesetzte automatische Magnetventil. Damit sei nur ein Knopfdruck nötig, um am Ende des Reinigungsvorgangs das Abpumpen der Reinigungsflüssigkeit vorzunehmen.

Als weitere Detailverbesserung führt der Hersteller bei der neuen KNOSTI Disco-Antistat Ultrasonic 2.0 die Verstärkung de4r inneren Wanne an, und zwar durch den Zusatz von Fiberglas, wie KNOSTI Phono-Zubehör-Vertriebs GmbH dies in der entsprechenden Aussendung anführt.

Preise und Verfügbarkeit

An der Preisgestaltung soll sich mit dem Upgrade auf die neue Version nichts ändern, die neue KNOSTI Disco-Antistat Ultrasonic 2.0 ist daher ab September 2023 zum empfohlenen Verkaufspreis von € 1.249,- verfügbar.

Wir meinen…

Es ist keine Revolution, vielmehr eine dezente Evolution, die die neue KNOSTI Disco-Antistat Ultrasonic 2.0 von ihrer Vorgänger-Generation KNOSTI Disco-Antistat Ultrasonic unterscheidet, wobei laut KNOSTI Phono-Zubehör-Vertriebs GmbH allen voran eine nochmals komfortablere Handhabung des Reinigungsprozesses im Fokus steht.

PRODUKTKNOSTI DISCO-ANTISTAT ULTRASONIC 2.0
Preis€ 1.249,-
MarkeKNOSTI
HerstellerKNOSTI Phono-Zubehör-Vertriebs GmbH
VertriebKNOSTI Phono-Zubehör-Vertriebs GmbH
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

Über
KNOSTI Phono-Zubehör-Vertriebs GmbH
Quelle
KNOSTI Phono-Zubehör-Vertriebs GmbH
Mehr anzeigen

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"